[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

:-) deine ist doch noch so aktuell - ist das die mit 1.25GB?
Wie viel würdest du denn dafür haben wollen?
Welche willst du denn statt dessen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schakusa
war gestern ab 12.30 Uhr Zuhause, Post kommt bei uns immer Nachmittags... die Post hat mal wieder geFAILt.
Die 580 schafft net mal FullHD@max. Details, erst bei 900MHz läuft es mit 30fps flüssig :fresse:

@Bomski
2GB werden für FullHD reichen (1,25 werden schon knapp), mehr als diesen Verbrauch hatte ich noch nie: GTA IV @ 7680x4800 4xFullHD^^. Die Settings liefen übrigens mit 0-1fps und ich hatte -1639MB VRAM Verbrauch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@bomski, ja ist die mit 1.25gb und ist 3monate alt und würde noch so um die 200€ haben wollen würden :d und reinkommen tut jetzt die zotac gtx580 3gb AMP² :d

@nord: da ich als max auflösung nur 1680x1050 habe wäre es absolut genial wenn ich mit der 3gb variante dann konstante 30fps hätte, dann hätte sich der kauf nämlich vollends gelohnt (für MICH :d). die zotac kommt übrigens mit 815mhz und hat durch den zalmann noch etwas luft nach oben... schauen wa einfach mal, hoffe ich habe das teil heute abend schon.

/edit: testet das mal bitte jemand?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8887790&postcount=612

soll angeblich speziell für gtaIV sein. wie mans einfügt hab ich ja vor ein paar vielen seite hier schon beschrieben :d Würds auch gerne testen, aber bin auf der Arbeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dass dieses spiel rechner an die leistungsgrenzen bringt liegt aber an der schlechten konsolenportierung und an nichts anderes :p

und schak, hoechstwahrscheinlich wirst du 30 fps oder etwas drueber haben, das liegt dann aber nicht an den 3GB sondern weil die 580 bissl schneller als die 570 ist. der mehrram bringt keine mehr-fps ¬¬

heut mittag kommt meine zweite lightning, dann gehts rund :s
 
fast 500 Euronen nur für die GraKa - ihr seit ja crazy:-) Ich will jetzt meine allein eigentlich schon deswegen los werden, weil sie mir ein wenig zu laut ist.

Mal ne andere Frage: lassen sich eigentlich die Mods (also neue Autos, Texturen etc.) auch für TBoGT einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behalt jetzt meine 580 auch noch ein weilchen^^
läuft jetzt mit 900 MH und 85% Lüfter xD
Wird nicht über 83°, dürfte aber sogar knapp 100° heiß werden :)
 
@schakusa
Wenn du "nur" in 1680x1050 zockst reicht die 580 vollkommen. Man sieht eh keinen wirklichen Unterschied zw. deiner Auflösung und FullHD. :d
Das fxaa sieht auf den screens ja gut aus... :)

@bomski
hab auch 460€ für meine gtx580 gezahlt, die bleibt aber auch mind. 2 Jahre drin^^
Die Addons hab ich leider net :/

@Mazooka
ich lass meine mit 930/1860/2200 arbeiten, wenn der neue Kühler da ist :cool:
Meine schafft die 900 mit 75% und 80°C :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gute Ersatzautos für Willard und Romans Taxi :)

gtaiv2011-08-1612-19-5efv1.jpg

gtaiv2011-08-1612-21-2afua.jpg

gtaiv2011-08-1612-22-51c4s.jpg
 
Das schon, aber das eine ist halt ne Taxi Version...
 
snaapsnaap@: ist das eine Vegetation-Mod bei dir im Hintergrund oder bloß gute Grafik-Einstellungen:-)?
 
TreeMod IV müsste das sein, natürlich abgestimmt mit meiner ENB :)
 
@ schakusa

Habe beide Versionen getestet. ich finde die Version 2 sehr gut (unsere Glitzerkanten sind natürlich immer noch da), mir erscheint das Gesamtbild ruhiger. Die Version 2 - die ja etwas schärfer sein soll -gefällt mir hingegen nicht. Der Treppeneffekt an den Kanten wird dadurch größer und stört dadurch mehr. Meine Eindrücke.

Meine ASUS GTX580 läuft derzeit mit 850MHz (taste mich langsam hoch). max. Temp: 69 °; max. Lüftergeschwindigkeit: 28% (1500 rpm) - nicht zu hören!!! max. Speicher-Auslastung bei GTA IV: 1199 MB (wer braucht da 3000MB vram?). Min fps (am Tage): 36 - konstante 30 fps sind somit kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bomski
ist der TreeMod IV, siehe S. 238, 2. Post das ist er auch, nur ist da der schwarz/weiß Kontrast etwas heftig in dem Bild^^

@Perrin
ich hab bei GTA IV bis zu ca. 1600MB Auslastung, je nach Zeit/Wetter, das lohnt sich aber erst bei Auflösungen jenseits der 1920x1200.
Bei Crysis2 z.B. brauch ich mit 2880x1800 bis zu 2GB VRAM :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nordstressstadt, snaapsnaap@: vielen Dank:-)

Ich habe nur gestaunt, weil auf den Bildern weiter oben auch gelbe/braune Blätter zu sehen sind, und in den meisten überarbeiteten Vegetationstexturen sind sie ja alle grün. Ich möchte aber bei mir auch den Herbst behalten:-)
 
perrin, du hast keinen extra GPU kühler oder?
Wie schafft der kleine Lüfter in der 580 bitte diese Temperatur zu halten?^^
 
nee, ich habe keinen extra Lüfter. Die ASUS ENGTX580 DCII 2DIS hat zwei Lüfter. ASUS ist hier vom Referenzdesign abgewichen. Gerade dieses Lüfterprinzip, das neben geringen Temps auch eine geringe Lautstärke mit sich bringt, hat dieses Modell diesbezüglich viel Lob, Anerkennung und Preise eingebracht. Dazu noch sehr gute Übertaktungseigenschaften (weil auch die Core Voltage erhöht werden kann), wenngleich bei 937 MHz Schluss sein soll mit Übertakten. Doch da bin ich noch nicht. Mal sehen, wie sich beim weiteren Übertakten Temps und Lüfterlautstärke verhalten werden (gem. diverser Tests soll es da aber keine großen - negativen -. Überraschungen geben, die Karte soll weiterhin ruhig bleiben - wir werden sehen).

/edit: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=935470&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man wieder den VRAM/RAM Verbauch vom Spiel^^
Wie, du gehts jetzt schlafen, ich fang grad an zu arbeiten :d

das spiel ist einfach nicht in der lage den ram bei der größe der datein entsprechend schnell anzusprechen, weshalb er ständig am nachladen ist. ihr moddet hier bilder ins spiel, die so von den entwicklern der rage engine nicht gedacht waren! da kann man sich nicht beschweren!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

Ich könnte mir in den Ar... treten, wenn ich mir überlege, was ich inzwischen an Unkosten (für meine Verhältnisse) für meine Hardware verschwendet habe. Deswegen kneife ich noch sehr vor der Anschaffung der neuen GraKa, die wahrscheinlich nach nicht mal einem 1 Jahr nur noch 50 Euro wert sein wird, wie meine jetzige halt.

3 Jahre ist die Alt ;)
 
Ach ihr wenn alles klappt hab ich ende des Jahres 2500€ für mein neues Pc projekt ausgegeben. Entweder mit 2 580er oder 2 6990er :d
 
wart halt noch bis nächstes jahr^^
nvidia im märz und ati sogar noch diesen herbst.
kauf doch nicht diese veralteten karten :d
 
@n3o
2x6990 wär ne echt Fehlinvestition, da nur 1 GPU-Chip von GTA IV erkannt wird xD

@Mazooka
die Mid-Class Karten von AMD kommen im Herbst, aber Karten wie die 7970 kommen erst im Frühjahr... ca. bei Release der Nvidia Karten raus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh