GTA Online (PC-Version) Job hosten nicht möglich

SuicideMonkey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich suche mir schon die Finger wund.

Wie kann ich bei der PC Version bei GTA Online einen Job (Rennen, Deathmatch, u.s.w)Hosten?
Ich hatte GTA schon auf der Konsole gespielt dort gab es den Punkt bei Online -> Job -> Job hosten, diesen finde ich nicht mehr.

Muss ich mit irgendeinen NPC telefonieren bzw. reden um diesen Punkt freizuschalten?
Mein Character ist Level 45 wenn das interessant sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich habe die Lösung gefunden und ich finde diese sehr ernüchtern.
Die Funktion "Job hosten" wurde irgendwann im laufe des letzten Jahres von Rockstar weg gepatcht. Aus welchen Gründen ist mir allerdings schleierhaft.

In der Hilfe wird dazu nicht viel geschrieben außer: Falls keine offenen Jobs des gewählten Typs verfügbar sind, wird ein neuer zufälliger Job dieses Typs mit dir als Host erstellt.

Das macht das finden eines gewünschten Jobs mit 5 Freunden teilweise richtig zum Geduldsspiel.

Als Workaround starten wir z.b. ein Deathmatch und hoffen das einer von uns als Host in eine Sitzung kommt. Die Zeit lassen wir ablaufen, so das wir schnell zur der Missionsübersicht kommen.

Gibt es da vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit?
 
Wir haben einen tollen, umfangreichen GTA5-Sammelfred. Der ist so stark frequentiert, dass du schneller eine Antwort erhälst, als ein Kaffee aus dem Vollautomat Zeit braucht. ;)

Aber jo, stimme zu. :fresse:
 
Ja mir ist der Sammelthread bekannt, ich habe in diesem schon sehr viel Zeit gelassen mit der Forensuche und durchlesen. Doch bei knapp 200 Seiten ist der wie ich finde mega unübersichtlich. Viele Fragen bleiben dort leider unbeantwortet weil 4 - 5 Leute ihre Fragen hinterher schieben.
 
Hey,
habe gestern die Lösung gefunden.

Musst unter ONLINE > Optionen, dein Matchmaking auf Geschlossen stellen und die Option aktivieren, dass du Host bleibst.

Wenn du danach Auf Jobs Spielen gehst und einen startest bist du Automatisch Host und die Session ist Privat

Hoffe konnte helfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh