GTA-SA mit 8800GTS (G92) - Probleme

tb99de

Enthusiast
Hallo,

wollte nach dem Aufrüsten (X1900XT --> 8800GTS512) meines PC mal wieder GTA-SA spielen. Kann aber leider die Auflösung nicht mehr verändern.

Das Spiel startet mit 800x600 ohne Probleme.

Verändere ich aber die Auflösung (egal welcher Wert) springt GTA sofort nach drücken der Entertaste auf den Desktop zurück. :mad:

Test mit Kompatibilitätsmodus Win9x schon gemacht und auch die Datei "gta_sa.set" gelöscht.

Wäre für Tipps echt dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn's ins Windows springt/wechselt, ist dann GTA:SA beendet/abgestürzt?

Mit drücken der Enter-Taste stürzt GTA immer ab und es kommt die Meldung "GTA-SA.exe hat ein Problem festgestellt ..."

hmm... was hastn für 'nen Treiber drauf?

Den letzen offiziellen Nvidia von 12.2007., den ich ja für meine neue 8800GTS brauche.

hmm... probier's mal mit dem 171.23 Beta (hier) wenn du Win XP hast (oder hast du Vista?)

So, den neuen Treiber mit vielen Einstellungen getestet und NICHTS geht.

Da hat man(n) jetzt eine up-to-date NV-Karte und kann mit 800x600 spielen, super. Vielleicht das nächste mal doch wieder ATI.

Übrigends kommt die selbe Fehlermeldung + Absturz, wenn ich GTA starte, mit Alt+Tab zum Desktop wechsel und dann nochmal mit Alt+Tab zurück nach GTA will.

Wäre echt für Hilfe dankbar.

Was steht denn in der Fehlermeldung drin?

"GTA-SA.exe hat ein Problem festgestellt ..."

So ein Schei.....

Was steht in der Ereignisanzeige ?
Leider gar nichts.
GTA wird beendet und es kommt ein Fenster mit der Meldung "GTA-SA.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Sonst nichts.

Bin echt am verzweifeln. gibt es doch gar nicht, dass es solche Probleme mit einer neuen GK gibt.
Spätestens mit einer Neuinstallation sollte es doch wieder gehen :-(

ja, spätestens SOLLTE es damit wieder ordentlich laufen...
wenn dem dann aber nicht so ist, stimmt irgendwas nicht...

hmm.. tb99. hatte ich bei unterschiedlichen applikationen und spielen auch ab und zu mal mit dem alten rechner. mit dem neuen ist es nicht so. zwar wenig hilfreich, doch bist nicht allein ;)
weiß bis heut nicht, ob es an hardware oder treibern lag.

da es nur sporadisch auftrat, habe ich mir auch nicht den großen kopf gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh