GTA V: Ein abschließendes Fazit zur PC-Version

Dass GTA so spät nach den konsolen auf pc erscheint, kann man verkraften..
aber was ich eine frechheit finde, ist dass von seitens Rockstar nichts aber auch gar nichts dazu gesagt wurde.
Es wurde nicht gesagt dass es später erscheint, kein ungefähres datum gar nix.
beim release poster / Trailer, wurde einfach das "erscheint für PC weggelassen"

das ist doch nicht normal...

da kann man doch schreiben dass die entwicklung länger dauert, oder dass es vorerst Konsolenexklusiv ist. aber no comement?

ich hätte es mir vielleicht sogar vorbestellt...
aber das hab ich ihnen echt übel genommen. und warte noch bis es billiger wird..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Rockstar anschreiben, damit sie zukünftig bitte nur noch eine winzige Map mit gering auflösenden Texturen verwenden sollen.

Sie sollten das Spiel einfach auch auf Blu Ray rausbringen, dann eben in kleinerer Auflage, auch da werden sich Käufer finden. Jeder, der nur ne schmale Internetverbindung hat wird sich mehr als einmal dafür entscheiden ein BluRay Laufwerk zu kaufen, wenn die Spiele auch auf eben diesem Medium erscheinen.
 
@Bassey:
Stimme ich zu.
Das wäre wenigstens mal ein Anreiz, sich sowas zuzulegen. Die ODD-Hersteller wird es sowieso freuen, die Drittanbieter von Bluray-Abspielsoftware wird es freuen, den User wird es freuen wenn er sich 7-DVD-Akrobatik spart. GTA V ist ja nicht das erste Spiel, dass mehr als eine DVD benötigt. Und zukünftig wird das garantiert nicht besser.
 
Benötigt man, wie bei GTA IV, einen Windows Live Account oder ist das nichts mehr?
 
Also wenn die Urversion von 2013 schon hat, braucht man eigentlich die PC Version nur für den Online Modus (oder Mods). Natürlich ist die Grafik (viel) besser und geht bis 4K, trotzdem hat mich das Game (im Storymodus) auf der PS3 mehr begeistert. So ist halt einfach schon ziemlich alles bekannt, trotzdem motiviert die Grafik und das Zielen mit Maus natürlich wieder extra. Insgesamt ist es ein toller Port und die ultimative Version, kein Vergleich zu GTA IV.

Schade ist nur, dass die DVD Version keinen Steam Key enthält.
 
Ich habe es mir vor nem knappen Jahr für die PS4 gekauft - bis heute vielleicht 2 Spielstunden ... werde nie verstehen wie man an sowas ohne Maus+Tastatur Spass haben kann, das mit dem Controller ist mir persönlich zu gräpelig, zu ungenau, ich fühle mich nicht "im Spiel" zuhause... werde also weiterhin die PS4 nur für Autorennspiele (GTA7 war der einzige Grund für die Kauf der PS4) und Kampfspiele (MK X) nutzen.

Jedenfalls, besitze ich seit Donnerstag Abend nun auch die PC Version, und habe bis gestern abend knapp 35 Spielstunden geledert ..... MEEEGA geil, jetzt macht es mir wirklich Spass!

Einziger Negativer Punkt: Die Ladezeiten sind genauso unterirdisch wie auf der PS4, trotz einer flotten Samsung 850er EVO SSD, die rein für Games zuständig ist.

Zu der Masse von 60 Gb ... naja was will man machen, wer's schön haben will muss leiden, zudem will meine 250 MBit Leitung ausgereizt werden, das schaffte der Server von Rockstar leider nicht konstant, es schwankt sehr zwischen 500 kbs und 15 MBs.
Blöderweise nicht zu einer Steam Version gegriffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegen und Fahren mache ich aber trotzdem mit dem XBOX-Pad (analog-axen rulen eben) :P

Rest und alles AIMING relevante mit M+T :) Geht doch beides...

Das Game fesselt wie kein anderes ,P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh