P.S. Ich weiss was man sich für Märchen heutzutage über meine Heimat erzählt aber das juckt mich nicht.Ich war da,ich kenne die Wahrheit!
Aber wenn es doch so gut war, warum bist du dann jetzt in der falsch denkenden westlichen Welt?
Die Erziehung an sich sollte primär von den Eltern kommen. Sekundär von Lehrern oder ähnlichen Personen. DANN kommt der Staat der mithilfe eines Jugendschutzgesetzes und passenden Institutionen (z.B. BPjM, Jugendamt, Kultusministerium usw.) Der Staat soll aber niemanden erziehen, sondern UNTERSTÜTZUNG leisten, um zu verhindern, dass die Erziehung durch falsche Einflüsse gestört wird. Und DAS ist der Punkt. Der Jugendschutz ist einfach nicht vorhanden und weil man sich diesen Umständen Bewusst ist, zensiert man Medien, die nichtmal für Jugendliche/Kinder freigegeben sind, was vollkommen falsch ist! Was nicht für Kinder ist, sollte Kindern einfach nicht zugänglich gemacht werden. Wenn es Kinder trotzdem konsumieren können ist es in erster Linie die Schuld der Eltern, wenn diese ihnen das Spiel beschaffen oder sich gar nicht dafür interessieren, was das Kind konsumiert und dementsprechend nicht kontrollieren, ob soetwas überhaupt für Kinder/Jugendliche geeignet ist. In zweiter Linie ist es aber auch die Schuld des Jugendschutzes, welcher zu wenig Maßnahmen ergreift, um unpassende Medien von Kindern fernzuhalten. Allerdings muss ich sagen, dass GTA einfach harmlos ist. Ich hab den ersten Teil von GTA damals mit 5Jahren schon gespielt. Auch die 3D animierten Teile als Kind gezockt. Mir geht es prächtig!
Zum Thema Botschaft von GTA. GTA ist ein ROLLENSPIEL. Man schlüpft in die Rolle eines Protagonisten, der das Leben eines Verrbrechers lebt, um an Geld und somit an ein besseres Leben zu kommen. Das ist leider nicht so einfach, da man sich immer neuen Problemen und Aufgaben stellen muss. Die Mentalität dieser Protaginisten ist meistens so, dass diese Personen an sich gute Menschen sind, aber eben den Weg der Kriminalität gewählt haben. In GTA IV wurde das meiner Meinung nach bisher am besten rüber gebracht. Man fängt als kleinkrimineller an und arbeitet sich hoch bis zum Boss und wenn man das erreicht hat, lässt man sein schlechtes Leben hinter sich und genießt sein gutes Leben. Das geile an GTA ist einfach, dass sehr viele Dinge aus der Realität in Form einer Parodie wieder zu finden sind und das man dort manchmal den unglaublichsten Shit wieder findet. Geil sind auch die ganzen Mythen um das Spiel und die ganzen mysteriösen Stellen in dem Spiel, die das Spiel so interessant machen. Es gibt einfach sehr viele lustige und spannende Dinge, die man in dem Spiel entdecken kann. Die Story ist nur ein Teil des Spiels. Die ganze Welt zu entdecken und die ganzen Sondermissionen und Aufgaben und Geheimnisse zu erfüllen ist der andere Part. Und dann kommt eben dieser Teil, der unsere reale Welt verspottet. Ich finde es genial!