GTA4 Kaufen mit/für XBOX oder PS3

GTA 4 auf XBOX 360 oder PS3 zoggn?

• PS3

Stimmen: 40 57,1%
  • XBOX 360

Stimmen: 30 42,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Schakal982

Enthusiast
Hallo Community,

Ich kann es einfach nicht lassen. Ich will GTA 4 zoggn. Da ich keine der beiden Konsolen besitze, wollte ich mir nun eine zulegen. Mir ist es relativ egal was ich sonst noch mit der Konsole machen kann, mir geht es hier nur um GTA 4. Auch die Kosten spielen hierbei keine Rolle. Werde dann später selber abwägen was für mich das richtige ist.

Nur mal angenommen, Ihr hättet das Geld für beide Bundels, welches würdet Ihr euch kaufen?

Vielleicht mit kurzer Begründung.

Bitte kein Geflame oder Gebashe, mich interessiert hier nur welche vor und nachteile die Geräte bei "diesem" Spiel haben.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet Onlinezocken auf der XBox nicht monatlich Kohle?

Würde die PS3 nehmen... Hat mehr Möglichkeiten abseits des Gamings.

Beide Versionen nehmen sich übrigens nichts...

Das haben wir doch schon alles im Sammelthread für dich durchgekaut und du sagtest du willst ne 360er nehmen, warum machste jetzt nochmal extra nen Sammelthread auf??????

Kostet Onlinezocken auf der XBox nicht monatlich Kohle?

Würde die PS3 nehmen... Hat mehr Möglichkeiten abseits des Gamings.

Beide Versionen nehmen sich übrigens nichts...

jo kostet geld, aber nunja, das mal aussen vor.

naja das ist gerade mein problem, die einen sagen jooo, ps3 besser, die anderen xbox version läuft besser. deswegen wollte ich mal durch die umfrage erfahren, welche version ihr hier so zoggt.

also wenn sich das alles nicht viel nimmt, wäre man doch mit der xbox besser bedient, da weniger beschaffungs kosten.
Hinzugefügter Post:
Das haben wir doch schon alles im Sammelthread für dich durchgekaut und du sagtest du willst ne 360er nehmen, warum machste jetzt nochmal extra nen Sammelthread auf??????

weil ich gestern noch in anderen foren pro und contras beider versionen gesehen/gelesen habe, und naja, es ist nicht leicht sich da zu entscheiden. will natürlich das beste fürs geld ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der PS3 lässt sich mehr machen in Sachen Multimedia (BluRays und skalierte DVDs ...) und sie ist wesentlich leiser als die Box.

weil ich gestern noch in anderen foren pro und contras beider versionen gesehen/gelesen habe, und naja, es ist nicht leicht sich da zu entscheiden. will natürlich das beste fürs geld ist klar.

Da es anscheinend nur um GTA4 geht, spricht in meinen Augen alles für die Xbox wegen den Downloadinhalten. Und da du sagst, dass dir egal ist was die Konsole sonst noch kann gehe ich davon aus, dass du von Zusatzfeatures sowieso kein gebrauch machst. Also bleibt nach wie vor die Box übrig, zumal sie noch günstiger ist.

jupp, da ich noch ne relativ flotten rechner habe, zocke ich shooter eh nur da. aber kann eben nich länger auf gta 4 warten deswegen konsole dafür.

edit: aber diese abstürze und connect probleme haben beide versionen richtig? oder gibt es da eine konsole die besser läuft?

edit2: hab halt gestern mehrmals gelesen, die ps3 hätte besseres antialiasing, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dir doch nur um GTA4 oder? GTA4 sieht auf PS3 und 360 zu 99% gleich aus. Alles was sich da unterscheidet sind paar Farbtöne. In den PS3 Reviews sagen sie das die PS3 Version besser aussieht und in den 360 Reviews sagen sie das die 360 Version besser aussieht, ist aber alles subjektiv.

Langfristig gehe ich aber schon davon aus, dass für die PS3 die grafisch besseren Games erscheinen.

Außerdem hatte ich bei meinem GTA4 noch keinen einzigen Absturz oder Freeze und über Onlinemodus kann ich persönlich nichts sagen.

Die 360-Version hat 2xAA, läuft in echten 720p und hat eine leicht bessere Framerate. Die PS3-Fassung hat überhaupt kein AA und läuft intern nur mit 640p. Wenn es mal sehr heftig zugeht, so soll die PS3 die besseren FPS haben, die 360-Version hat ebenso häßliches Dithering, die PS3-Fassung die besseren Post-Processing-Effekte.

Unterm Strich nehmen sich beide nicht viel.

Langfristig gehe ich aber schon davon aus, dass für die PS3 die grafisch besseren Games erscheinen.

Wir haben bereits das grafisch beste Spiel mit Uncharted, auch nicht zu vergessen GT5P. Es gibt auf der Konkurrenzkonsole kein Game mit der internen Auflösung, der Performance und den restlichen technischen Daten wie GT5P.

Die PS3 hat leicht mehr Potential und Sony hat die besten Entwickler auf diesem Planeten, was imho noch mehr zählt als reine Hardwarepower. Es kommt auf die Entwickler drauf an, da zählt die beste Hardware nix. Die PS3 ist eine komplexe Maschine, die man nicht auf traditionelle Weise anfassen sollte, denn dann bricht das ganze Konzept dahinter zusammen, wie man anhand der zahlreichen schlechteren Multititel sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted.... Hm, naja abgesehen davon das ich sowas zuletzt mit 12 gezockt habe kann ich garnicht glauben, dass das Game so toll aussehen soll. Die Screens im Netz sehen keinen deut besser aus als Turok oder zb Stranglehold. Aber du kannst schon recht haben, möcht ich jetzt nicht bestreiten. Früher oder später kommt mir auchnoch ne PS3 ins Haus, das steht außer Frage aber momentan brauch ich das Ding noch nicht, da es für mich keinen Must-Have Titel auf der PS3 gibt.

Aber :btt: trotzdem würde ich speziell in DIESEM Fall die Box empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Turok,Strangelhold? Das ist wohl nicht dein Ernst? ;)

Lies mal ein paar Reviews, sogar die PS3-Basher bei 4Players sind sich einig. Uncharted sieht einfach unglaublich gut aus.

http://www.gametrailers.com/player/28089.html

Wie schön, dass du es noch nicht gezockt hast, gegen Ende des Spiels hatte ich sogar meine Schockmomente, falls es dir zu bunt wirkt anfangs und du denkst es sei was für Kinder ;)

.....auch nicht zu vergessen GT5P. Es gibt auf der Konkurrenzkonsole kein Game mit der internen Auflösung, der Performance und den restlichen technischen Daten wie GT5P.

und trotzdem sieht die Umgebung scheisse aus, völlig lieblos und star......da kommt nichts an CMR Dirt ran.....

würde auch die box empfehlen obwohl ich beides hab.....nur schon wegen GOW2

Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem sieht die Umgebung scheisse aus völlig lieblos und star......da kommt nichts an CMR Dirt ran.....

Sind sie nicht, London, Suzuka sehen schon sehr gut aus.

Außerdem GT5P=1280x1080@60fps@2xAA, "H"DRR

Dirt=1280x720@30fps, Bloom

Bei den Umgebungsgrafiken sehe ich PGR4 leicht im Vorteil, aber selbst PGR4 kaum bessere (wenn überhaupt) Umgebungsgrafiken als GT5P, siehe hier.

Von der Polygonanzahl der Fahrzeuge fangen wir erst gar nicht an...

P.S.: Achja und bitte richtig lesen lernen, Danke!

Sorry für OT! :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hab dir doch die Vor-und Nachteile weiter oben aufgezählt, kauf was du willst. Ich würde mir die Konsole nicht nur wegen einem Spiel kaufen. Am 12.6 kommt MGS4, vllt willst du das auch haben und das kann man auf 360 nunmal nicht zocken, oder stehste mehr auf Ninja Gaiden 2, dann hol dir die 360.

Eine Konsole für 1 Spiel kaufen halte ich für Blödsinn!

Es ist ne Endlosdiskussion ^^ Der eine sagt das, der andere das. Aber wie ich schon sagte, wenn es nur um GTA 4 geht, dann muss es ne Box sein wegen den Zusatzdownloads, dies ja nichtmal auf dem PC geben wird.

Im Zweifelsfall wirf ne Münze ;)

OT:
Allerdings muss ich disaster86 recht geben. Ganz egal in welcher Auflösung Dirt läuft, es ist und bleibt für mich das schönste Rennspiel obwohl ich schon GT5 gezockt habe. Spielerisch kann ich jetzt nix über GT5 sagen, wird aber wie immer sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
schwere Frage...wenn es aber NUR um GTA geht dann die 360...

wenn auch andere Spiele gespielt werden sollen, dann erstmal vergleichen, was so da ist/was kommt...

und wenns als Mediastation dienen soll, sowieso die PS3...

Schade dass die PC Version (wenn sie denn kommt) nicht als Kriterium zur Auswahl steht, dann wäre die Diskussion mit ziemlicher Sicherheit schon weiter fortgeschritten. ^^

Ich bin mir ziemlich sicher dass es noch für den PC angekündigt wird, die anderen Teile kamen ja auch. Und für 1 Spiel ne Konsole zu kaufen ist mir zu krass.;)

dafür muss man, schätze ich, noch bis mind. Ende des Jahres warten..

wahrscheinlich eher länger...

aber das Spiel ist wirklich TOP für die Konsole...auch wenn man schießen muss etc...1a mim Pad und ich spiele ungerne Shooter auf Konsole...

ich glaube das macht sogar auf Konsole mehr Spaß als aufm PC, allein deswegen weil man stundenlang Auto fahren muss/kann...

ich habe die 360 Version und ich merke auch eigentlich kaum Slowdowns...

Wenn man sich einen 360 Kontroller für PC kauft müsste doch die Steueung genau zur XBOX Version gleich sein?

Habe mir eine PS3 wegen GTA4 gekauft... xD

Gründe:
1. Internet... (Kostenlos)
2. Linux (FireFox :fresse: )^^
3. Blue Ray
4. PS Controller :lol:
5. Festplatte schon drin ^^
6. Tekken !!!
7. Final Fantasy
8. MGS4

Wollte auch keine XBox weill ich zu keinem Spiel sagen kann... wow geill will ich haben... oder... naja nicht schlecht das game...... ECHT NICHTS.... ^^

Halo z.B. hasse ich wie die Pest... Auch wenn ich mir jetzt hier keine Freunde mache xD

Das einzigst blöde ist das die PS3 so teuer ist... Aber die ist nicht ohne grund so teuer :)

MfG:
DieKarte

PS: Das ist nur meine meinung. Will keinen damit beleidigen etc. ^^

wow, hier tut sich ja richtig was.

wenn es eine pc version geben wird, dann werde ich mir diese vielleicht auch holen. hab aber im mom garnix zum zoggn, und deswegen möcht ich gta 4 spielen. ich fand vice city und san andres schon genial.

vice city habe ich monatelang auf ps2 und san andreas auf pc gespielt.

ich werde mir höchstwarscheinlich ne box mit gta holen, da das im endeffekt auch wesentlich billiger ist.

ich hab ja sonst alles da, hdmi 42 zoll panasonic hdtv, ne 5.1 receiver mit boxen etc.