Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja denn die Quadro Fermis sind ja schon 2009 auf denn Markt oder ?Fermi 2009
2011Bin mal gespannt wann NV den Kepler in rennen schickt weil 2011 ist ja lang! Ich denke der wird gegen den amd 7000 antreten müssen
Ja ist ja klar, AMD ist der brave underdog der keinem was böses will und sich immer an die Regeln hält und Nvidia/Intel sind die großen pösen pösen konzerne die AMD sabotieren und generell ziemlich gemein sindDesweiteren Bekommen die nV anhänger immer derbst einen auf den Deckel wenn die mal was über AMD sagen, aber die AMD jünger dürfen sich hier auslassen wie sie wollen doer wie?
Wartet erstmal ab und urteilt dann. Wie ich sowas nicht abkann, über was zu urteilen was mann nicht kennt.
Eagle
HWL-News schrieb:Für die zeitliche Lücken zwischen jetzt und Kepler erwähnt Jen-Hsun noch einen "mid life kicker", über den man aber sonst nichts weiter verraten wollte.
Du meinst, es gibt für Kepler und Maxwell ebenfalls einen Soft-Launch, zur Not wieder mit Klebeband und Holzschrauben?Ja ich glaube man hat da den Soft-Launch auf der GTC 2009 genommen
Astronomie halt, bei Intel sind es amerikanische Städte.
Sehe ich ähnlich. Der G92 war seit dem G80 eigentlich das effizienteste Design von nVidia. Problem ist nur, das Design war einfach veraltet (kein Double Precision Support, keine Tessellation). Dh, irgendwas musste man für zukünftige Anforderungen machen. Nur ist das mit Fermi halt nicht wirklich gelungen. Scheinbar vor allem begründet durch das fehlerhafte Transistordesign. AMD hatte im Gegensatz dazu schon frühzeitig die Probleme von TSMCs 40 nm Prozess mit dem RV740 erkannt und beseitigt.Ich bin deiner meinung nv hat mit dem G80 und dem G92 ( der G92 ist meiner meinung die beste GPU gewesen) wirklich was sau gutes gehabt und der G200 war da naja meiner meinung nach schon zu hungrig im vergleich zum G92 und der gebotenen mehr leistung!
Was heißt da endlich ? Soweit ich weiß ist nur die GTX480 nicht das gelbe vom eiDie GTX 460 ist nen Schritt in die richtige Richtung und hat sogar meine Graka-Empfehlung im Midend-Bereich (5770 Lower Mid, 5850 upper Midend) abgelöst... weils ENDLICH mal wieder ne vernünftige Karte ist.
Sehe ich ähnlich. Der G92 war seit dem G80 eigentlich das effizienteste Design von nVidia. Problem ist nur, das Design war einfach veraltet (kein Double Precision Support, keine Tessellation). Dh, irgendwas musste man für zukünftige Anforderungen machen. Nur ist das mit Fermi halt nicht wirklich gelungen.
Scheinbar vor allem begründet durch das fehlerhafte Transistordesign. AMD hatte im Gegensatz dazu schon frühzeitig die Probleme von TSMCs 40 nm Prozess mit dem RV740 erkannt und beseitigt.
AMD hat momentan einfach die besseren Karten... sowohl Leistung/Preis Technisch als auch im entsprechenden Verbrauchsvergleich.
Ich habe den G200 nicht ausser Acht gelassen. Ich sehe den G92 trotzdem um einiges effizienter.Naja, du lässt den G200 außer acht bei dem eigentlich nur das G92 Design genommen wurde und man all das dranpappte (Tesselation mal dahingestellt), resultat war ein riesiger Chip.
Beim Transistordesign geht es nicht um Verfügbarkeit. Hier bringst du etwas durcheinander. Du sprichst maximal von Defektraten der Fertigung. Ich spreche vom thermischen Verhalten des Designs.Naja, das ist übertrieben positiv gedacht. Wenn man sich ansieht wie es mit der Verfügbarkeit der neuen Chips aussah ist "beseitigt" doch etwas sehr euphorisch.
[...] Eine Verdopplung der Effizienz zum Fermi ist mit einem Shrink [...]
Ich mag mich irren, meine aber von ersten Quadro Fermis erst gehört zu haben als 400er schon auf dem Markt warenJa denn die Quadro Fermis sind ja schon 2009 auf denn Markt oder ?
Wäre Kepler schon für Anfang 2011 geplant wäre vermutlich die Marketing Maschinerie von nv schon auf hochturen laufen bzw die ersten Gerüchte die Runde machen, daher halte ich mitte bis 3 Quartal 2011 eher für wahrscheinlich was dann als Gegner ja AMD 7k bedeutet2011
ist ihn 100Tage 16 Stunden und 6 Minuten Also so lang ist das auch wieder ned
Ich mag mich irren, meine aber von ersten Quadro Fermis erst gehört zu haben als 400er schon auf dem Markt waren
Wenn man es ordentlich macht, dann schon.Ein Shrink ist kein Garant für eine bessere Effizienz bzw geringeren Verbrauch, was man ja sehr schön an den Verbrauchswerten der nvidia Modelle gesehen hat die statt im 65nm dann im 55nm Verfahren gefertigt wurden.
Aber ganz im Gegensatz zu dem G200, ist GF100 von Anfang an speziell auf GPGPU und DP ausgelegt worden. Und diesen Trick kann man nun mal nur ein einziges Mal durchziehen.Zum Vergleich: GF100 hat ca. 7x mehr DP Leistung als G200
Volkommen richtig, so läuft es eben nichtNur weil du den Fertigungsprozess änderst bedeutet nicht gleich, dass du auch eine Effizient um den Faktor X hast.
Eher MilchmädchenrechnungDas sind alles theoretische Hochrechnungen.
Maxwell soll ca. 15 DP GigaFlops pro Watt haben, das bedeutet bei einer 250Watt TDP Karte/GPU 3750GigaFlops DP! NV geht von ca. 10x mehr DP Leistung als GF100 aus und das ist in 4 Jahren sehr wohl zu erreichen und im normalen entwicklungs-rahmen da die Aktuelle DP Leistung so wie so noch nicht in einem mega "hoch" ist!
Ich hoffe das Nvidia mal wieder n Knaller auf die Bevölkerung loslässt wie damals bei dem Release der 8000er Reihe.
Das würde den für uns Käufern interessanten Preiskrig anheizen.
Aber alles in allem hoffe ich nur das Nvidea wieder interessante Lösungen und echte Alternativen hat.
Nicht wie aktuell das ich für die gleiche Leistung mehr zahlen muss, sowhl bei kauf als auch bei der Stromrechnung.
Leute ihr solltet nicht immernur die Überschriften lesen sondern auchmal die News dazu...
Es geht hier weder um den Gamingmarkt noch um irgendwelche alternativen zu im Moment verfügbaren Karten auf dem Gamingmarkt...
Das ganze ist der Profibereich, da zählen andere Sachen und da gibt es auch keine Preiskampf wie im Gamingmarkt. Da wird gezahlt für die Leistung und wenn das tausende von Euro kostet...