GTC 2010: NVIDIA gibt Ausblick auf zukünftige GPUs

So wie ich das sehe kann man bis Ende 2011 Anfang 2012 (28nm) locker mit ne 480er oder 5870 je nach Geschmack auskommen.
Egal was NV und ATI (an deren Treiberpolitik wird sich eh nix mehr ändern)bringt, es ist völlig wurscht ob man mit 50 oder 70 FPS spielt (zumindest mir, dem die Balken völlig am Poppo vorbei gehen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BiZ22
768 Shader wären echt ein Traum da würde ich auf jeden fall zu NV zurück rudern.
Bei 3dCenter spricht man bei der Variante von 50% über einer GTX480.
Hoffe es kommt so.

Die Roadmap is quack. Der GF110 mit den Spezifikationen wäre nen ziemlicher overkill (heißt zwar nicht gleich unmöglich, aber zu 90% doch unwahrscheinlich) und der GF112 mit den Daten wäre wieder umgemodelt. Einen vollen GF104 werden wir sicher noch sehen, aber nicht sowas.

Die Roadmap is quack. Der GF110 mit den Spezifikationen wäre nen ziemlicher overkill (heißt zwar nicht gleich unmöglich, aber zu 90% doch unwahrscheinlich) und der GF112 mit den Daten wäre wieder umgemodelt. Einen vollen GF104 werden wir sicher noch sehen, aber nicht sowas.

Jop, aber die sollen mal hinnemachen mitm full GF104, hab keine Lust mehr zu warten. :shot:
Wenn ich weiß, dass da keine stärkere Single Karte als die 470 (bei etwa gleichem Stromverbrauch!) kommt, dann kann ich mir beruhigt eine holen. Würd mich nachher nur ungern grün und blau ärgern, wenn 2 Wochen danach doch die Bestätigung für die 475 o. ä. kommt.;)

Sehe ich auch so.
768 Shader sind in 40nm m.M.n. nicht machbar. Um genug Chips für den Verkauf zusammen zu kriegen müsste man die hälfte des Chips abschalten, was das Ganze wiederrum ziemlich sinnlos machen würde.

Die GF112 und GF119 wären vollkommen sinnlos, da es GPUs mit 384 (GF104) und 96 (GF108) Shadern bereits gibt.

Ist eigentlich schon was handfestes bekannt?? also ob nun ein GF110 mit 512Shader und 128TU`s kommt??