GTC 2012: GK110 kommt mit 2880 CUDA-Cores und 7,1 Milliarden Transistoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Tesla K20 im 4. Quartal 2012, alles andere unklar.

Wann ist in etwa für den Desktop mit zu rechnen Weinachten rum oder ehr Ostern 2013.

Sommer 2013

Ich schätze Juli 2013. Kommt darauf an was AMD abliefert ,sehe AMD zur Zeit vorne die takern schon seit einem Jahr an der nächsten Generation.(GCN (7970)war doch nur Werbeballon.

Autsch, soviel zum Thema Kepler Vollausbau im Herbst ;) Leider bewahrheitet es sich wieder, dass NV nichts in der Hand hatte, was besser als GK104 war, und was Marktreif war. Die Karte ansich sieht aber gut aus, sicher das richtige für HPCs und Workstations.. Als Privatanwender bin ich mit einer GK104/Tahiti besser aufgehoben. Ausserdem denke ich wird AMD spätestens im Q4 den Nachfolger losschicken, somit ists Tatsache, NV hat einen minimalen Rückstand auf AMD
Wer bis 2013 für diese Karte wartet wird auch wieder Enttäuscht, also lieber ne GTX670 holen und freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze Mitte 2013 für die Gamer GK 110 GPU.
Bis dahim hat Nvidia eine höher getaktete GTX 680 im Portfolie und AMD eine um ca 25% gesteigerte Performance mit dem kompletten Vollausbau, statt 2048 Shader irgendwas mit 23XX, etwas mehr Takt und verbessertem Front End.

@Unrockstar:
"Leider bewahrheitet es sich wieder, dass NV nichts in der Hand hatte, was besser als GK110 war"
NV hat gerade GK104 in der Hand, GK110 wird erst in Zukunft marktreif.

"Als Privatanwender bin ich mit einer GK110/Tahiti besser aufgehoben."
besser als mit GK110? was? hä?
Du meinst nich ernsthaft, dass Du mit nem GK110/Tahiti besser aufgehoben bist, als mit nem GK110? wo isn da der Sinn???

"NV hat einen minimalen Rückstand auf AMD"
bei was?
Leistung? ne, da is grad AMD im Rückstand.
den Verkaufszahlen?
der Zeit?
beim 400 Meterlauf?

"Wer bis 2013 für diese Karte wartet wird auch wieder Enttäuscht"
warum? weils dann wieder mehr Leistung gibt?

Zuletzt bearbeitet:
@Unrockstar:
"Leider bewahrheitet es sich wieder, dass NV nichts in der Hand hatte, was besser als GK110 war"
NV hat gerade GK104 in der Hand, GK110 wird erst in Zukunft marktreif.

"Als Privatanwender bin ich mit einer GK110/Tahiti besser aufgehoben."
besser als mit GK110? was? hä?
Du meinst nich ernsthaft, dass Du mit nem GK110/Tahiti besser aufgehoben bist, als mit nem GK110? wo isn da der Sinn???

"NV hat einen minimalen Rückstand auf AMD"
bei was?
Leistung? ne, da is grad AMD im Rückstand.
den Verkaufszahlen?
der Zeit?
beim 400 Meterlauf?

"Wer bis 2013 für diese Karte wartet wird auch wieder Enttäuscht"
warum? weils dann wieder mehr Leistung gibt?

Ich meinte auch GK104, sorry meinerseits

zum Rückstand, Nein NV hat Rückstand auf AMD, da AMD bereits ein update von GCN bringt und NV noch nicht mal das Portfolio komplettiert hat. Der Marktrückstand ist natürlich nicht vorhanden, da NV einfach das bessere Marketing hat und vllt auch die besseren Konditionen bekommt

2013 wird ein Transistormonster kommen, dieses wird jenseits der 600€ kosten. Warum? Weil der Enthusiast es kauft ;)

zum Rückstand, Nein NV hat Rückstand auf AMD, da AMD bereits ein update von GCN bringt und NV noch nicht mal das Portfolio komplettiert hat. Der Marktrückstand ist natürlich nicht vorhanden, da NV einfach das bessere Marketing hat und vllt auch die besseren Konditionen bekommt

2013 wird ein Transistormonster kommen, dieses wird jenseits der 600€ kosten. Warum? Weil der Enthusiast es kauft ;)

Wie kann nVidia einen Rückstand haben, wenn sie GK110 als existierendes Produkt in den Labs haben und ab Q4 GK110 ausliefern?
Komm AMD, dein virales Marketingteam kann bestimmt besseres liefern als Angst mit Vaporware zu verbreiten.

wenn man so will, hängt NV aber schon drei Karten hinterher...
ATI damals hat mit der x850 einen Refresh gebracht, sie haben damals mit der X1900/X1950 einen Refresh gebracht, sie haben mit der HD6000er Reihe eine ganze Reihe mehr gebracht und trotzdem hat NV aktuell die Leistungsspitze auf dem Markt, sowohl bei Dual GPUs, als auch bei Single GPUs.

Rückstand kann man das also nicht unbedingt nennen, offensichtlich (zumindest seit 2-3 Jahren) zeigt sich, das AMD kleinere Brötchen backt als NV. Dafür sind die Sprünge kleiner, aber es gibt auch zeitnaher etwas neues zu kaufen.
Was man nun besser findet, ist aber dann doch jedem selbst überlassen. Mir würde das Tempo von AMD und die Sprünge von NV am meisten gefallen :fresse:

Zum Pres, ob da 600€ reichen?
Denke nicht... Das Teil dürfte in anbetracht der 690er Leistung nicht sonderlich viel langsamer sein. Den Preis dahingehend deutlich zu drücken glaube ich nicht. Es sei denn, man drückt die ganze Produktpalette... Die heutigen Preise für die 680er im vergleich zum vorher spekulierten lassen aber eher das Gegenteil vermuten :fresse:

Unterm Strich hatte aber eins der ersten Gerüchte zum GK110 von wegen frühestens Ende 2012 doch recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh