GTC 2014: NVIDIA spricht über DirectX 12 und kommenden Wundertreiber

Nvidia ist so dermaßen ne Droge das mir die HD7870 Referenz die bei mir aufm Schreibtisch liegt so ans Herz gewachsen is das ich ernsthaft überlegt hab die 780 wieder rauszunehmen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne so war das nicht gesagt... Ich sagte die FPS sind für den Vergleich der API selbst egal. Da geht es um andere Leistungsparamenter um zu sehen, wo man Vorteile/Nachteile gegenüber einer anderen Schnittstelle hat/hätte.

Das die Masse nur auf FPS schaut, weil sie "nur" spielen, ist vollkommen logisch und ihr gutes Recht.
Man sollte dabei halt nicht vergessen, das man eben nur Umsetzungen vergleicht. Bestes Beispiel ist doch jüngst der DX Mode von BF4 bei einer AMD GPU im Vergleich zu einer NV GPU. -> Selbst wenn die Karten im MIttel ähnlich bis gleich schnell sind, zeigen sich hier massivste Unterschiede. Und das bei der gleichen Schnittstelle und eben der idR auf dem gleichen Leistungsniveau agierenden Hardware!
Es ist also nicht so, das man sagen kann, DX11 ist hier schneller, weil ...
Nein, sondern es ist eher so, das man sagen kann, das NV massiv viel mehr aus dem gegebenen rausholt in diesem Game. Und das ist genau so nicht verwunderlich, wo doch die Titel, wo Mantle mit im Boot ist, mitunter die sind, wo die AMD DX Umsetzung vorsichtig ausgedrückt etwas "krankt"...

Schaut man nur auf die FPS, wie man es zu Mantle Release gemacht hat, sieht man -> OK Mantle ist schneller.
Stimmt aber nur bedingt. Da eben die DX Umsetzung nicht das erreicht, was scheinbar irgendwie machbar ist :wink:
Andere Leistungsindikatoren, ggf. rutergebrochen auf spezielle Parameter wären da deutlich sinnvoller für einen Vergleich.

PS: ich hab schon zu Mantle Release gesagt, das das reine vergleichen der FPS ohne Wissen über den Background nur Schall und Rauch sind. -> und wurde dafür massiv kritisiert von wegen Grüne Brille und alles was AMD macht wäre schlecht und so...
Nun sieht man so langsam, was ich damit meinte. Immer mehr Mantle Benches erhalten auch Werte einer 780TI/Titan im DX Mode zum Vergleich. Und komischerweise ist diese stark schneller als der AMD DX Mode. Warum wohl?



Genau, deswegen hat AMD auch aktuell die mit Abstand teuerste Referenz Hardware im Programm :rolleyes: Die auf wundersameweise auchnoch die mit Abstand schnellste Referenzkarte am Markt ist.
Nimms mir nicht übel, aber so langsam geht mir deine NV Propaganda auf die Eier.

was dir wohin geht ist mir s...... egal.
Warte mal bis die Titan Z und die GTX 790 rauskommen.
Dann sprechen wir wieder
 
Das sollte es dir aber ganz und gar nicht, wenn dir der Titel über meinem Avatarbild nicht entgangen ist.
Also immer ruhig Blut und Zurückhaltung in deinen Aussagen, zumindest der Moderation gegenüber :wink:
 
Du musst auch so einiges wegstecken hier. alter Schwede ...
 
Das ist fd doch gewohnt. :drool:

Ab und an ist er ja auch nicht ganz unschuldig dran :fresse:

Lg Marti
 
Nvidia ist so dermaßen ne Droge das mir die HD7870 Referenz die bei mir aufm Schreibtisch liegt so ans Herz gewachsen is das ich ernsthaft überlegt hab die 780 wieder rauszunehmen...

Du kannst deine GTX 780 gerne gegen meine MSI 270x Gaming tauschen... :shot: :fresse2:
 
:fresse: die is keine Refversion - weiß net, davon ab das sie bissle laut sind (meine 7870 nimmer + schneller als 270X) ist das Refdesign der 7870 und 7970 doch voll bei mir eingeschlagen Design technisch.

Das die Kugellager bissle wenig Öl ham dafür kann ja der Lüfter nix. :shot:


@Topic: Denke das der Topic hier durch ist - alles läuft auf denselben Stumpfen Text heraus wie im Mantlethread.

Maybe sollte man das gesondert diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH ist bad geworden, die Tests werden immer unglaubwürdiger

warum man mit einem uralten Treiber gegen testet ist nur noch lächerlich lol

334.89 vs 337.50

waren die betrunken?

sinnvoller wäre

335.23 vs 337.50
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann musste halt ein Setting finden mit denen man die sagenhaften 20 Prozent belegen konnte...
Dämlicher Artikel!


mfg TommyB
 
jmd nen acc im pcgh, der diesem armen schweinen im commenting mal erklären kann, wie man DS nutzen kann mit dem game? möchte mich nicht extra registrieren, hab aber mitleid :d
 
Auch wenns mehrere Treibergenerationen (wieviele eigentlich genau?) sind, trotzdem bleibt es recht erstaunlich was allein durch Treiber bewerkstelligt werden kann. Auch wenn nicht auf einmal...

Dann warte mal ab, was passiert wenn AMD mit dem nächsten Wundertreiber da auch wieder 20% rausholt... :fresse2: Die AMD-Werte stinken doch immens nach einem nicht passenden Treiber seitens AMD, hatten wir zu Beginn bei Bugfield 3 auch...
 
PCGH ist bad geworden, die Tests werden immer unglaubwürdiger

warum man mit einem uralten Treiber gegen testet ist nur noch lächerlich lol

334.89 vs 337.50

waren die betrunken?

sinnvoller wäre

335.23 vs 337.50

Ich kann dir sagen WARUM man das macht...
NV selbst spricht in der Folie von R331, R334 und R337.
Wieso sollte man also mit dem R335 testen? Das ist bestenfalls nebensächlich interessant. Denn die Performancesteigerung ist von R334 auf R337 angekündigt. Nichts anderes macht für so einen Test Sinn es nach zu testen.
Von betrunken erkenn ich da nix.

Warum können die Leute nicht einfach mal vorher lesen bevor man mit Kritik umsich schmeißt!?
Ich kann es nicht nachvollziehen :wink:
 
ja genau und in Zukunft werden 2 Jahre alte Treiber als Vergleich genommen.

PCGH hat sonst immer den 335.23 getestet, merkwürdiger weise aber nicht in diesen test.
völlig Latte was irgendwo in einer Marketing Folie steht, man testet schließlich immer den neusten Treiber und als Vergleich nimmt man den Treiber der davor raus kam.
Es soll schließlich ein seriöser Test werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau und in Zukunft werden 2 Jahre alte Treiber als Vergleich genommen.

PCGH hat sonst immer den 335.23 getestet, merkwürdiger weise aber nicht in diesen test.
völlig Latte was irgendwo in einer Marketing Folie steht, man testet schließlich immer den neusten Treiber und als Vergleich nimmt man den Treiber der davor raus kam.

Aber doch nicht wenn man ne bestimmte Herstelleraussage überprüfen will... da hat fdsonne schon Recht.
 
The Elder Scrolls Online wurde seitens nvidia nie erwähnt.
selbst wenn, völlig Latte wenn interessiert denn das?

PCGH wollte einfach nur den Test blitzschnell online stellen ohne gegen testen zu müssen, da man die werte vom 334.89 noch in der Schublade hatte.
Es gab aber nachdem 334 noch einige Spiele Patches, was möglicher weise auch die Performance beeinflusst hat.

Beim 335.23 vs 337.50 hat man sich schließlich auch nicht viel mühe gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim wurde seitens NV aber erwähnt, scheint aber nicht zuzulegen mit dem 337er.
Es liegt also Nahe, das ganze mit dem Online Part gegenzutesten :wink:

Und wie gesagt, ich gebe dir grundsätzlich recht für allgemeine Tests. Aber nicht, wenn man speziell hier mit einem von NV auf Performance getrimmten Treiber spricht. Denn dort zählt allein das, was NV dem Kunden vorher versprochen hat. Und dort ist die Basis der R334 respektive der R331.
 
jo aber das Skyrim was nvidia meint benutzt die dx9 api aber The Elder Scrolls Online die dx11 api

vielleicht meint nvidia sogar The Elder Scrolls Online
 
Könnte sein... war ja so oder so komisch warum Skyrim genannt wurde wo man doch beim Rest immer von DX11 sprach.
Aber sei es drum, mit dem R334 zu vergleichen ist in der speziellen Situation durchaus sinnig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh