GTC 2014: NVIDIA spricht über DirectX 12 und kommenden Wundertreiber

Ist zwar Mega Spekulatius.Link Sie schreiben über den Wunder Treiber. hiding.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nicht für die Unterschicht, aber fürpreisbewußte Kunden, die für etwas (zu viel) mehr Geld nicht bereit sind das beste zu kaufen.
finde derenEinstellung total ok.

- - - Updated - - -

Du tust ja bald so, als wenn AMD für die Unterschicht wäre:rolleyes:

Es gibt viel gut Verdienende die bei Aldi kaufen ;-)
 
Du bist ja nur beleidigt, weil du zu uns gehörst... :asthanos:
Dann habe ich ja einen Abstieg hinter mir, da ich vorher 3 Nvidia karten hatte:fresse:
Nein nicht für die Unterschicht, aber fürpreisbewußte Kunden, die für etwas (zu viel) mehr Geld nicht bereit sind das beste zu kaufen.
finde derenEinstellung total ok.

- - - Updated - - -



Es gibt viel gut Verdienende die bei Aldi kaufen ;-)

Aber wie kommst du denn eigentlich auf das schmale Brett, dass Nvidia immer das beste ist?
 
Aber wie kommst du denn eigentlich auf das schmale Brett, dass Nvidia immer das beste ist?

lass lieber...
Das wird nichts werden. Für ihn ist NV das Beste ever.
Wobei stimmt nicht ganz, für ihn ist das NV Produkt, was er selbst hat, das Beste ever... Bis er was neues kauft.
 
Die aeugle Troll show geht weiter. Wo kommt der vogel eigentlich her. Seit 2005 angemeldet aber irgendwie ist er mir bisher noch nie so krass aufgefallen.
 
Hmm mal überlegen meine letzte ATI war ne X1950 XTX danach hatte ich nur NV Karten (280, 290, 570, 580, 770) und jetzt wieder ne AMD Hmmmmmmmm ..... :fresse: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nVidia Kunden Oberschicht sind, und AMD Kunden Unterschicht... Was sind dann Leute, die mit einer Intel iGPU unterwegs sind? :fresse:
 
Kellogs weckt halt den Tiger in dir und Nvidia offensichtlich ein anderes Tier. :d
 
uninteressantes video ohne fps anzeige

Ich frag mich was für eine Grafikkarte da wohl zum Einsatz gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht da ja nicht direkt um die FPS. ;) Außerdem ist es alleine schon interessant, weil es die bewegte Version von dem Screenshot, wo einige meinten, dass mit Reduzierten Details gearbeitet wurde.
 
Das Microsoft die Grafik reduziert ist natürlich quatsch, das wissen auch die Leute die so ein Unsinn erzählen.
Als ob Multithreading durch verschlechtern der Grafik besser werden würde. :wink:

Aber troßdem für mich spielt nur die FPS eine rolle, alles andere ist mir wayne.
 
Ende 2015 da hat hier keiner mehr ne TI:fresse2:
 
Aber troßdem für mich spielt nur die FPS eine rolle, alles andere ist mir wayne.

Im Grunde sind die FPS selbst eher unwichtig... Da du damit nur Umsetzungen vergleichen kannst.
Und bei ner Umsetzung spielen haufenweise Faktoren rein, die die FPS beeinflussen bzw. sogar maßgeblich verändern.
Hier gehts aber nicht direkt um die Lauffähigkeit einer Umsetzung, sondern um das BackEnd. Und das vergleicht man beispielsweise in CPU Relevanten Teilen anhand der Rechenzeiten.
Wie es auch zum Beispiel die Folien über DX12 tun. Denn man will in dem Vergleich nicht wissen wie gut die eine Umsetzung gegenüber einer anderen des gleichen Titels funktioniert, sondern man will wissen, wie viel schneller die eine Umsetzung zuvor limitierende Teile berechnen kann. Und das macht man genau an den Stellen, wo klar ersichtlich ist, das die vorherige Umsetzung mit ihrem Backend dort ihre kleinen Wehwehchen hat. :wink:
Beispielsweise bei der Thematik der draw calls...

Aber ich denke mal, das wird den meisten hier wieder zu technisch sein und man wirft wieder lieber mit FPS Angaben um sich um der Gegenparteil zu zeigen wer den längsten hat... :fresse:
 
du willst damit sagen das 30fps auf der dx12 api flüssiger sind als 30fps auf der dx11 api?

ne mal im ernst, FPS ist das wichtigste der rest ist wayne.
Hat auch nichts mit dem Penis zu tun.

Wenn durch das optimieren die FPS nicht steigen dann kann man sich dx12 sparen.
 
Wobei ich die grundsätzliche Lauffähigkeit auch interessant finde. "Folien" basteln ist ja nicht sooo schwer. :fresse2: Aber ich bin selbst in der Programmierung eher ein visueller Typ, beim implementieren...^^

- - - Updated - - -

du willst damit sagen das 30fps auf der dx12 api flüssiger sind als 30fps auf der dx11 api?

Es geht nicht um "flüssiger" brauche ich aber weniger LEistung für 30 FPS unter DX12 als unter DX11, habe ich "zusätzliche" Ressourcen zur Verfügung um eventuell bei DX 12 35 FPS anstatt 30 FPS mit DX 11 zu haben.
 
Also ich habe auch mit AMD Karten und mit NV Karten Grafik Fehler in bestimmte Spiele gehabt. Ich finde diese Aussage mit NV ist besser finde ich einfach Fail.
Beide schieben Beta Treiber und wir sind für die nur Konsumenten beide wollen unseren Taschen Leeren.

Wenn man kein Geld hat für Brot zu Kaufen würde weder noch AMD/NV uns mit dem Arsch anschauen.
 
Wenn nVidia Kunden Oberschicht sind, und AMD Kunden Unterschicht... Was sind dann Leute, die mit einer Intel iGPU unterwegs sind? :fresse:

Falsch verstanden: NVidia Kunden sind Enthusiasten mit großem Geldbeutel. AMD Kunden schauen eher aufs P/L und geben sich auch mit dem 2, Besten zufrieden.
Leute mit einer InteliGPU spielen kein BF4 ! Für Office und Browsergames langt das allemal.
 
du willst damit sagen das 30fps auf der dx12 api flüssiger sind als 30fps auf der dx11 api?

ne mal im ernst, FPS ist das wichtigste der rest ist wayne.
Hat auch nichts mit dem Penis zu tun.

Wenn durch das optimieren die FPS nicht steigen dann kann man sich dx12 sparen.

Ne so war das nicht gesagt... Ich sagte die FPS sind für den Vergleich der API selbst egal. Da geht es um andere Leistungsparamenter um zu sehen, wo man Vorteile/Nachteile gegenüber einer anderen Schnittstelle hat/hätte.

Das die Masse nur auf FPS schaut, weil sie "nur" spielen, ist vollkommen logisch und ihr gutes Recht.
Man sollte dabei halt nicht vergessen, das man eben nur Umsetzungen vergleicht. Bestes Beispiel ist doch jüngst der DX Mode von BF4 bei einer AMD GPU im Vergleich zu einer NV GPU. -> Selbst wenn die Karten im MIttel ähnlich bis gleich schnell sind, zeigen sich hier massivste Unterschiede. Und das bei der gleichen Schnittstelle und eben der idR auf dem gleichen Leistungsniveau agierenden Hardware!
Es ist also nicht so, das man sagen kann, DX11 ist hier schneller, weil ...
Nein, sondern es ist eher so, das man sagen kann, das NV massiv viel mehr aus dem gegebenen rausholt in diesem Game. Und das ist genau so nicht verwunderlich, wo doch die Titel, wo Mantle mit im Boot ist, mitunter die sind, wo die AMD DX Umsetzung vorsichtig ausgedrückt etwas "krankt"...

Schaut man nur auf die FPS, wie man es zu Mantle Release gemacht hat, sieht man -> OK Mantle ist schneller.
Stimmt aber nur bedingt. Da eben die DX Umsetzung nicht das erreicht, was scheinbar irgendwie machbar ist :wink:
Andere Leistungsindikatoren, ggf. rutergebrochen auf spezielle Parameter wären da deutlich sinnvoller für einen Vergleich.

PS: ich hab schon zu Mantle Release gesagt, das das reine vergleichen der FPS ohne Wissen über den Background nur Schall und Rauch sind. -> und wurde dafür massiv kritisiert von wegen Grüne Brille und alles was AMD macht wäre schlecht und so...
Nun sieht man so langsam, was ich damit meinte. Immer mehr Mantle Benches erhalten auch Werte einer 780TI/Titan im DX Mode zum Vergleich. Und komischerweise ist diese stark schneller als der AMD DX Mode. Warum wohl?

Falsch verstanden: NVidia Kunden sind Enthusiasten mit großem Geldbeutel. AMD Kunden schauen eher aufs P/L und geben sich auch mit dem 2, Besten zufrieden.

Genau, deswegen hat AMD auch aktuell die mit Abstand teuerste Referenz Hardware im Programm :rolleyes: Die auf wundersameweise auchnoch die mit Abstand schnellste Referenzkarte am Markt ist.
Nimms mir nicht übel, aber so langsam geht mir deine NV Propaganda auf die Eier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur deswegen eine GTX 750 Ti, weil ich AMD Fan bin.
Der Enthusiasmus der in der Luft schwebt, wenn man eine GTX 770 mit satten 2GB Ram besitzt oder gleich eine GTX 780 ist einfach wie eine Droge.
Sehr anziehend aber auch sehr gefährlich. So gefährlich dass man so enden kann wie aeugle, genau aus diesem Grund wird meine nächste Karte eine GT 740 werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh