GTL, NB und VTT optimal setzen

Destiny

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.724
Hallo zusammen und zwar geht es bei mir momentan um mein q6700@3,6ghz (1,4v) der bei prime95 Small FFT´s (25.11) abstürzt, es kommt zu einen kurzen bluescreen und der rechner rebootet neu. Jetzt hab ich gehöhrt das es wichtig ist die GTL, NB und VTT (bei mir FSB termination voltage) spannung zu erhöhen, das problem ist ich weiss nich welche werte ich setzen muss, denn bei mir stehen alle anderen werte ausser der CPU v-core auf Auto. Ich hab mich bereits über GTL hier im Forum erkundigt, doch die GTL lässt sich nur zwischen 0,61, 0,63 und 0,65 ändern, ausserdem kommt hinzu das ich nich weiss welche spannung das board überhaupt nutzt, denn wiegesagt alles steht auf auto und es gibt wohl kein programm das diese spannungen auslesen kann bis auf die v-core der CPU.

sys:

Q6700 G0
Asus P5Q
2x2gb corsairXMS2
windows 7 64bit

Mfg Destiny

ps. um es noch zu erwähnen der FSB läuft auf 400MHZ, deshalb stell ich mir die frage ob es überhaupt notwendig ist bei so einen FSB die spannung der anderen werte zu ändern bzw. zu erhöhen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm ja wie schon erwähnt kann ich NICHT, die GTL höher als 0,65 setzen.
 
Lade dir einfach einmal Prime95 herunter und lies dann die Werte aus.
 
folgendes Problem
Ich hab jetzt mit prime95 den SMALL test laufen lassen um erstmal zu testen ob meine CPU stabil läuft, ich hab es eine stunde laufen lassen und kein einzigster fehler. Dann hab ich nochmal LinX laufen lassen und dort kommt immer ein error oder der rechner rebootet, nur kommen die fehler immer zu unterschiedlicher Zeit und auch das rebooten kommt immer unterschiedlich ich bin echt am ende und weiss nich worran es liegt. Mein FSB ist auf 400MHZ also nich so hoch und der RAM ist erst garnich übertaktet also kann es daran auch nich liegen. Im Alltagsbetrieb kommt es nie zu ürgendwelchen problemen, langsam denk ich mir das linX einfach schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh