Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In dem GTO² OC Thread ist mir eine Antwort untergekommen die mich ein wenig stutzig gemacht hat! Gibt es die Möglichkeit die GTO² mit Crossfire in verbindung einer Masterkarte zu betreiben?
Gruß Naish79
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass eine ATI Radeon X800 GTO² zusammen mit einer ATI Radeon X850 CrossFire Edition im CrossFire Modus läuft.
"Von diesem Manko einmal abgesehen, ist CrossFire, was die Bestückung mit Grafikkarten angeht, recht flexibel. Als CF-Edition sind die X850 Pro, die X850 XT und die X850 XT „PE“ erhältlich, auch aus der X800-Serie sind CF-Karten geplant. Im Gegensatz zur SLI-Technik von nVidia, die quasi zwingend eine identische zweite Grafikkarte vorschreibt, hat man bei ATi eine recht große Auswahl an Partnerkarten. Zwar sollten X850-CF-Karten am Besten mit X850-Karten kombiniert werden. Allerdings ist auch der Betrieb mit X800-Karten möglich: X800, X800 PRO, X800 XL, X800 GTO, X800 XT und X800 XT PE kommen hier in Frage.
Doch Achtung! Wird eine 12-Pipeline-CF-Karte mit einer 16-Pipeline-Karte gemischt, arbeiten beide nur mit 12 Pipelines. Anders sieht es bei der Taktung aus: Beide Grafikkarten arbeiten auch im CrossFire-Verbund mit ihrer nativen Taktung und werden nicht ausgebremst. Den korrekten Bildaufbau soll die „Compositing-Engine“ garantieren."
Vielen Dank für die Antworten,dachte schon ich werde gesteinigt für die Frage!
Also ist es evtl. doch Möglich,ist jetzt nur die Frage mit welcher Karte Sie zusammen arbeiten kann. Mit ner X800 oder x850?!
Kommende Woche werde ich wohl, wenn nichts dazwischen kommt, eine X850 Masterkarte bestellen und mit meiner GTO²@X850XT PE paaren. Gespannt wir sind. Ich suche nur noch einen guten Shop.