gto2 auf 16 pipes - danach weniger leistung und grafikfehler

damilchmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
10
hallo leute.

habe meine sapphire gto2 geflasht um die 16 pipes freizuschalten.

flashen klappt ohne probleme und es werden auch 16 pipes danach angezeigt aber die leistung z.b. bei 3dmark05 liegt mit 3500 mehr als 1000 punkte unter den werten der gto2 mit 12 pipes. weiterhin treten einige grafikfehler auf (verschobene darstellung des desktop auf dem tft)

weiterhin meckert atitool 0.25 beta,

"the video card you selected for overclocking in atitool does not seem to be used by windows"

wenn ich das backup wieder zurück auf 12 pipes flashe ist wieder alles in ordnung.


hat da einer nen tip? habs mit folgenden flash-dateien probiert:

Sapphire.X800GTO2_16P.Samsung16

Sapphire.X800GTO2.256.Samsung20_050823

danke euch, wenn ihr was dazu sagen könnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, das wirds sein.

ich liebe qualifizierte antworten.

herzlichen dank!
 
@ damilchmann -> eFire hat zu 99% Recht

flash mal das default bios wieder drauf, lass nochmal 3DMark05 durchlaufen und schau, ob die anderen Fehler noch auftreten, wenn nicht, dann hatte eFire recht!
 
aber wird mit der GTO2 nicht die 16Pipes garantiert?
 
Angeblich 90% sollen ohne Fehler auf eine x1800xl zu flashen gehen, da nur bei angeblich 10% die defekten x1800xt chips verwendet werden.
Ich traue dem ganzem Umgeflashe aber irgendwie nicht...:rolleyes:
 
tja... so kann man auch ne karte von der fläche kicken. :lol:

greetz
fooki
 
TM30 schrieb:
aber wird mit der GTO2 nicht die 16Pipes garantiert?

Jepp, so hieß es damals zumindest, hat mit meiner auch alles hervorragend geklappt., dei verrichtet jetzt seit November zuverlässlich ihren Dienst mit 16 pipes.

[Rain] schrieb:
Angeblich 90% sollen ohne Fehler auf eine x1800xl zu flashen gehen, da nur bei angeblich 10% die defekten x1800xt chips verwendet werden.
Ich traue dem ganzem Umgeflashe aber irgendwie nicht...:rolleyes:

Äh, Rain ich glaub da hast du dich grad vertan, auf der X800GTO² werden die R480er verbaut, man kann sie somit zu ner X850XT PE flashen.

Obwohl... ne Karte aus der X800er Reihe direkt zur nächsten Generation (X1000) zu flashen, das wär schon schön...:d

Du hast bestimmt die neue 1800GTO gemeint. Bei der ist es allerdings keinesfalls garantiert, das man die Pipes freikriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich sowieso, warum ihr nicht eine normale x800xl gekauft habt...
 
@damilchmann: Ist die Karte denn noch frisch oder hast du die schon länger und du hast dir gedacht, "hm...die flash ich jetzt mal"?

Wenn die noch neu ist, kannste die ja evtl. nochmal zurückschicken.

@new1

Naja, als ich im Nov. 2005 den Rechner gekauft hab, war das schon ein unschlagbares Preis/Leistungverhältnis. Nicht x800xl, sondern x850xt pe, die war da noch richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die 4 Pipes kaputt sind. Eher glaube ich, das Damilchmann gelinkt worden ist, die ganzen Begleitumstände bei der Bestellung waren ja schon mehr als seltsam.
Bei der Sapphiere GTO2 LE wird die freischaltung garantiert, auch wenn sie nicht an das X850XE Niveu herankommt, mangels Übertaktungsfähigkeit.
Ich habe auch die "blaue" GTO2 ohne Stromanschluss und konnte sie ohne Probleme freischalten. Die Karte hatte danach gut 1000 3dMark Punkte mehr!
Allerdings ist bei mir ein R480 drauf, bei Damilchmann "nur" ein R430, was lt. Sapphire aber kein Problem darstellt.
Evtl. hat Damilchmann nur eine einfache GTO bekommen??
Der einzigste Unterschied zwischer der GTO und GTO2 besteht alleine in der Freischaltbarkeit der Pipes (jedenfalls in der neuen Revision).
Die rote GTO2 war halt ein Superschnäppchen, da auch noch hervorragend übertaktbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh