GTR 2 Kaufberatung!

Lu3hn'

Neuling
Hi!

ich bin am überlegen mir nun auch GTR 2 zuzulegen, da ich in letzter zeit wieder richtig bock auf renn-sims habe und es ja nur noch 10€ kostet :)
ist denn noch ordentlich was los auf den servern, da ich gern online zocke? :coolblue:
..und wie siehts aus mit der grafik, dem netzcode etc., alles noch auf hohem aktuellen niveau?

danke um antwort(en)...

edit: wie spielt sich Race 07 so? lohnt sich der aufpreis von knapp 20€?

MfG
Lu3hn'

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTR2 - keine Ahnung!

Spiele immer wieder Race 07. Lenkrad ist Pflicht, weil man sonst nichts spürt. Ich finde den Schwierigkeitsgrad selbst mit Fahrhilfen happig, dagegen fahren sich die Playstation "Simulationen" GT4 und GT5P ungleich leichter...
Hardwareanforderungen sind auch drastisch, aber das sollte bei dir reichen :d

Der Netcode von GTR2 ist Durchschnitt, nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Hier würde ich eher auf rFactor setzen, wenn es denn schon ISI-Engine sein muss.

Ans Herz legen kann ich dir Live for Speed, die Online- und Physik-Referenz in Sachen Simracing. Immer volle Server, mit dem CTRA-System ungeschlagen was Puplic-Racing angeht.

@jpritzkat

GT5 Prologue ist im Pro-Modus ohne Fahrhilfen sehr happig zu fahren. GT4 war dagegen nen Arcade-Racer, es hat sich jede Menge getan.

Einen Ford GT am Limit zu bewegen, dazu braucht man sehr viel Geschick und Erfahrung im Sim-Racing.

rFactor is besser.Da werden viel mehr Mods für gemacht.Das Geld lohnt sich;)

Also ich hab mir beide Games gekauft und finde beide Klasse....Aber dann mit Lenkrad, da kommt echt Feeling auf.

Netcode kann ich nicht helfen, habe noch nicht Online gespielt...

Warum lädst du dir nich einfach mal Demos von GTR2 und rFactor und schaust was dir besser gefällt ? Die Live For Speed demo kann man sogar online spielen !

@ Marcelino,
rFactor is besser.Da werden viel mehr Mods für gemacht.Das Geld lohnt sich

Das stimmt natürlich aber ihm kommt es ja darauf an das es gut Onlinr zuspielen ist und eine gute Grafik bietet...
Das hat rfactor alles, auch wenn man dann modden muss ;)

Ich würd Race07 empfehlen, GTR2 ist überhaupt nicht meins...

MfG,
chrissi

jo hab rFactor schon ausprobiert, hm... find das mit den mods ja ganz gut aber online haste wenig server, wo du auch genau die selben mods (cars+tracks) hast... außerdem sind die mods unterschiedlicher qualität und nicht immer vollständig, meiner meinung nach ;) von jeder strecke gibts zig varianten...

Live For Speed find ich schonmal ganz nett... online sieht das gut aus, so wie ich mir das vorstelle... viele volle server und niedriger ping >> so muss das sein! :)
nicht gefallen tun mir die grafik, der sound und das es kein regen gibt (wie bei rFactor)...
außerdem ist das am setup feilen da nich so gut (wenn überhaupt?) umgesetzt, wie bei GTR 2 mit motec-analysesoftware etc. :cool:

was is denn noch so los auf den GTR 2 servern? viele server, niedriger ping?

Also auf Simulationsmodus sind noch massig halbwegs volle Server vorhanden mit recht gutem Ping.

gut thx... werde denn mal bestellen :coolblue:

sind ja wie gesagt eh nur knapp 10€, also auf jedenfall nen >>schnäppchen<< :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh