Gtr

Wieso behaupten die, das schnellste Serienfahrzeug auf der NS zu haben, wenn der Carrera GT 6s schneller ist?

Naja, für den Preis dann wiederum ein geiles Stück Ingenieurskunst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch einige die schneller sind. Bin mal gespannt wann die SportAuto mal einen zu einem Test in die Finger bekommt, der kleine Vorabtest war ja schon sehr vielversprechend. Allerdings trau ich dem Braten noch nicht so ganz, immerhin ist das Teil verdammt schwer.
Andererseits ist er natürlich auch mit sämtlichen technischen Schnickschnack ausgestattet, was sicherlich schon für massig Vortrieb ab dem Kurvenscheitelpunkt sorgt. Aber wer weiss, wie groß der Anteil der Reifen an diesen Leistungen ist. Was das ausmachen kann sieht man ja am M3 CSL.
Mit Ausnahme der etwas dicken Endrohre sieht das Teil auch ziemlich genial aus und ich bin beleibe kein Fan japanischer Automobile. Ähnlich optisch ansprechend finde ich da aus japanischer Sicht nur den R34 GT-R, sowie den Honda NSX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Donkervoorts sind ja auch 'Serienwagen' und 'durchfliegen' die Schleife in 7:18 ...

Da hast du recht, wenn dann sollten wir aber schon bei Autos bleiben die Gewichts und - Leistungsmäßíg in der gleichen Klasse sind .

Der 997 GT2 schafft auch die 7:32 und das Argument das der Streckenabschnitt " Kesselchen " nass war zählt nicht .

Trotzdem ein Top Auto von Nissan, für den Preis kann man nicht viel falsch machen .
 
Selbst wenn der Wagen am Ende auf der NS "nur" eine 7:40er Zeit schafft wäre das schon bemerkenswert. Vor allem wenn man sieht was sich in dieser Zeitenklasse noch an Fahrzeugen tummelt...
 
Die Donkervoorts sind ja auch 'Serienwagen' und 'durchfliegen' die Schleife in 7:18 ...

Ich bitte dich... die Straßenzulassung ist wohl eher ein Ergebniss, großzügig ausgelegter Richtlinien, wenn ich mir allein den Spoiler angucke.

Beim Nissan sollte man noch bemerken, das sämtliche Fahrzeuge die schneller sind, gewichtsreduzierte Sportversionen oder aber gleich Supersportwagen jenseits der 400t€ Marke sind.
Und das Teil ist sack schwer, hat 4 Sitzplätze und scheint keineswegs puristisch zu sein.
Also wenn die Sport Auto da auch eine ähnliche Zeit realisiert, wie die von Nissan angegebene ist er über 10s vor der eigentlich vergleichbaren Konkurrenz in Form des 911 Turbo. Wobei Porsche meines Wissen nach auch mal Zeiten von 7:40min genannt hatte. Der 997 soll aber wohl im Grenzbereich nicht mehr so lammfromm sein und einiges an können Erfordern um wirklich das Potenzial nutzen zu können.
 
Oh sehe gerade der Satz war nicht komplett. Gemeint war das die Straßenzulassung wohl eher das Ergebniss eines TÜV Prüfers ist, der die Richtlinien sehr großzügig auslegt.
Soll heißen, ein anderer TÜV Prüfer wird dir einen Vogel zeigen.
 
Hm, wie darf ich das verstehen. Ich kenne mich was das betrifft nicht wirklich aus, es kann doch bei allgemein zugelassenen Autos kein TÜV Prüfer dazwischenfunken? Es wird wohl keine Typenzulassung geben, aber es handelt sich doch trotzdem nicht um einen einigartigen Heimumbau sondern ein Auto das in mehr oder weniger großen Serien gefertigt wird. Da kann man sich im Zweifelsfall doch auf andere Zulassungen beziehen?
 
Das Teil hat mit den normal zugelassenen Donkervoorts aber auch nicht mehr soviel zu tun.
Auch ein Radical SR3 hatte mal eine Straßenzulassung für Deutschland...hatte.

Selbst wenn alles eingetragen ist, bedeutet das noch lange nicht das die Polizei dich nochmal zur Nachprüfung zwingen kann und das Fahrzeug dort dann in diesem Zustand stillgelegt wird.
Ist hier dann doch ein wenig anders als in den USA oder England, wo das Ding nur vier Rädern und ein bissl Licht haben muss um eine Zulassung zu bekommen.
Das ist auch der Grund wieso ich so manch einer Amerikanischen Tuning Kreation sehr skeptisch gegenüberstehe.
Vorallem wenn dann vom schnellsten Straßenzugelassen Fahrzeug gesprochen wird, es aber nichtmal eine entsprechende Reifenfreigabe gibt...
 
Donkervoorts sind keine Straßenautos.
Die mögen zwar vom rechtlichen Standpunkt IRGENDWIE das Papier bekommen haben, aber ich bitte dich...
Aber gut, das sind nun mal die Regeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh