Gts Vs: Gtx

Ati dümpelt bei dem Spiel doch auch im Niemandsland rum,


Absoluter Blödsinn!

Habe seit gestern gebencht und die GT und 3870 nehmen sich in Crysis bis auf 2-4 Frames nix.

CF ist deutlich schneller, ups jetzt bin ich bestimmt gleich wieder nen Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis ist bei 35 fps ist als sehr sehr smooth zu bezeichnen, selbst bei 25fps ist das Game gut spielbar. Vielleicht wärs du so nett und beichtest mir mal deine Ergebnisse unter veryhigh mit der sig "GTX@SLI", am besten unter 8xAA, könnte gerne einen Vergleich machen :)

Bench siehe sig!

Ich kenne übrigens kein Spiel wo es mit der GTS spielbar sein soll und mit einer HD3870 nicht. Ich kenne dagegen Spiele wo es mit der HD3870 sehr gut spielbar ist und mit der GTS nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann liegts wohl bei mir an vista x64, dass ich crysis gerade so @high spielen kann... :hmm:

Eine einzelne GT reißt nunmal kein Bäume raus. Du bist nicht der erste der von der GT enntäuscht bist. Ich hatte ja selbst eine und hab versucht Crysis ordenlich zu spielen.
Leider musste ich festellen, dass ich (wie du) auch nur unter "high" und 1280x1024 einigermaßen smooth spielen kann. Jegliche Erhöhung von Auflösung oder AA beantwortete die Karte mit starkem ruckeln und unspielbarkeit.
 
Absoluter Blödsinn!

Habe seit gestern gebencht und die GT und 3870 nehmen sich in Crysis bis auf 2-4 Frames nix.

CF ist deutlich schneller, ups jetzt bin ich bestimmt gleich wieder nen Fanboy.

Das mag ja wohl sein hab auch nichts anderes behauptet. Es ging dabei nur darum, die GTS als Mogelpackung zu bezeichnen, weil sie bei 1680x1050 4xAA Very High nicht schafft. Das schaffen viele andere Karten auch nicht und wirklich überzeugende Frames bekommt man auch mit Ati Karten nicht. Mag ja sein das manche hier 25FPS als smooth bezeichnen, für mich ist das Niemandsland. An der Grenze der Spielbarkeit und selbst 8800GTX/Ultra SLI, beissen sich an dem Spiel die Zähne aus und die haben in dem Spiel immer noch mehr Frames als alles was Ati ins Rennen schickt bis dato.

Es ist doch abstrus, so zu tuen, als wenn man mit einer X2 Crysis flüssig in höchsten Auflösungen geniessen kann. Man dreht alles auf spielt mit 20-35FPS und redet sich ein das es superflüssig läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja wohl sein hab auch nichts anderes behauptet. Es ging dabei nur darum, die GTS als Mogelpackung zu bezeichnen, weil sie bei 1680x1050 4xAA Very High nicht schafft. Das schaffen viele andere Karten auch nicht und wirklich überzeugende Frames bekommt man auch mit Ati Karten nicht. Mag ja sein das manche hier 25FPS als smooth bezeichnen, für mich ist das Niemandsland. An der Grenze der Spielbarkeit und selbst 8800GTX/Ultra SLI, beissen sich an dem Spiel die Zähne aus.

Zahlen oder nur leere Worte? Kannst gerne im Thread (siehe sig) Benchen. Bin gespannt auf deine Werte.

Crysis very high und 4AA ist sehr wohl ein kriterium, zumal es die native Auflösung vieler 22" Monitoren sind :) und Crysis ist das Vorzeigespiel für Grafikleistungen moderner Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja wohl sein hab auch nichts anderes behauptet. Es ging dabei nur darum, die GTS als Mogelpackung zu bezeichnen, weil sie bei 1680x1050 4xAA Very High nicht schafft. Das schaffen viele andere Karten auch nicht und wirklich überzeugende Frames bekommt man auch mit Ati Karten nicht. Mag ja sein das manche hier 25FPS als smooth bezeichnen, für mich ist das Niemandsland. An der Grenze der Spielbarkeit und selbst 8800GTX/Ultra SLI, beissen sich an dem Spiel die Zähne aus und die haben in dem Spiel immer noch mehr Frames als alles was Ati ins Rennen schickt bis dato.

Mh, jaein :)

CF und auch die X2 bringen Crysis schon in wesentlich Spielbarere Bereiche als eine Ultra oder GTX. Also ganz so traurig sieht das nicht mehr aus. Aber wollen wir das nicht wieder ausarten lassen, ihr werdet das in unserer Zusammenstellung sehen dann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einzelne GT reißt nunmal kein Bäume raus. Du bist nicht der erste der von der GT enntäuscht bist. Ich hatte ja selbst eine und hab versucht Crysis ordenlich zu spielen.
Leider musste ich festellen, dass ich (wie du) auch nur unter "high" und 1280x1024 einigermaßen smooth spielen kann. Jegliche Erhöhung von Auflösung oder AA beantwortete die Karte mit starkem ruckeln und unspielbarkeit.

enttäuscht bin ich nicht, es läuft jedes andere game perfekt @1280x1024 und die karte ist auch deutlich besser wie meine 8800GTS 640MB vorher!
aber als armer student ;) kann und will ich mir kein SLI/CF aufbauen, weil ich von sowas rein gar nichts halte, da dann spätestens eine high-end-karte der nächste gen schneller und effizienter ist, als das CF/SLI-Gespann.
und ich bin auch nicht daran gestorben, das übermäßig gehypte crysis mit nur hohen details zu spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
enttäuscht bin ich nicht, es läuft jedes andere game perfekt @1280x1024 und die karte ist auch deutlich besser wie meine 8800GTS 640MB vorher!
aber als armer student kann und will ich mir kein SLI/CF aufbauen, weil ich von sowas rein gar nichts halte, da dann spätestens eine high-end-karte der nächste gen schneller und effizienter ist, als das CF/SLI-Gespann.
und ich bin auch nicht daran gestorben, das übermäßig gehypte crysis mit nur hohen details zu spielen ;)

"besser als"

Die 3870x2 ist günstiger als eine Ultra und deutlich schneller, auch bei Crysis. Und die ist eine high end Karte. Nvidia steigt im März mit der 9800GX2 (G92@SLI) erst ins multi gpu wieder ein. Die Hersteller werden sich in nächster Zeit auf ihre Multi GPU Lösungen konzentrieren. Warten auf die nächste Generation machen wir sowieso alle mehr oder weniger passiv.
Crysis @ very high legt nochmal einen ordenlichen Zahn bei der Optik zu. :bigok:
 
"besser als"

Die 3870x2 ist günstiger als eine Ultra und deutlich schneller, auch bei Crysis. Und die ist eine high end Karte. Nvidia steigt im März mit der 9800GX2 (G92@SLI) erst ins multi gpu wieder ein. Die Hersteller werden sich in nächster Zeit auf ihre Multi GPU Lösungen konzentrieren. Warten auf die nächste Generation machen wir sowieso alle mehr oder weniger passiv.
Crysis @ very high legt nochmal einen ordenlichen Zahn bei der Optik zu. :bigok:

egal, dann halt "besser als" :xmas:
davon hab ich nichts, ob jetzt crysis @very high besser aussieht oder nicht, ich wollte es spielen und nicht als diashow begutachten! :bigok: -> aber das game ist für mich nur ein verschönertes far cry im nano suit
 
Zuletzt bearbeitet:
egal, dann halt "besser als" :xmas:
davon hab ich nichts, ob jetzt crysis @very high besser aussieht oder nicht, ich wollte es spielen und nicht als diashow begutachten! :bigok: -> aber das game ist für mich nur ein verschönertes far cry im nano suit

Ne Diashow hat man mit einer GT, ja. Aber nicht mit CF3870, 3870x2 oder auch die 8800Ultra bzw. SLI GTX/Ultra. Da ist veryhigh durchaus genießbar. ;)
 
aber ich will gar nicht daran denken, was der spaß kostet, nur damit ein einziges game auf very high läuft, da warte ich lieber auf die neue Generation der Grakas

~ 350 kostet ne 3870x2
~ 320 eine GTX
~ 360 CF3870
~ 380 GT@SLI

Wenn es das Game ist das so oft und gerne gespielt wird, dann isses ne Investition wert.
Ich warte auch auf die neue Generation, mich hält ja auch nichts davon ab außer die Zeit :).
 
Falsch, ne Diaschow hat man mit einer 3870/3850 nicht mit GT/GTS/GTX/Ultra SLI, da ist very high sehr gut spielbar.


Ich würde sagen du schreibst lieber nichts mehr zu dem Thema , es ist Unfug was du da sagst aber ganz großer :hmm:
 
Tja irgendwann wird alles zur Diashow, vorausgesetzt Auflösung + AA ist hoch genug eingestellt. ;)

Die Diashow startet bei der GT@SLI aber schon bei 1280x1024 und bei den anderen Karten (insbesondere CF und Ultra@SLI) erst später.

Aber das war dein letzer Beitrag den ich lesen musste --> ab auf die Ignore Liste: und tschö.
 
Die Diashow startet bei der GT@SLI aber schon bei 1280x1024 und bei den anderen Karten (insbesondere CF und Ultra@SLI) erst später.

Aber das war dein letzer Beitrag den ich lesen musste --> ab auf die Ignore Liste: und tschö.
Zeig nen Bench wo GT SLI @ 1280x1024 zur Diashow wird, schätze da kann ich lange drauf warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh