GTX 1050 Ti - 6pin

Skrullz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
52
Hey Leute..

Meine Freundin hat grade Ihre Gigabyte GTX 1050 Ti erhalten, von Amazon, wollte diese logischerweise direkt anschließen..
Musste dann aber feststellen das gelieferte Grafikkarte keinen 6pin Stromversorgungsanschluss hatte..

Selbst in Ihrem "Quick Guide" steht - stecken sie nun die 6pin Stromversorgung an..

Bin ich betrunken oder so? Ich bin echt ratlos..

Ist ja nun nicht meine 1. Grafikkarte die ich inm der Hand hatte und wo die 6pin Einkerbung eigentlich sein sollte,
sieht es auch aus, als hätte man diese vergessen.. Großes "loch" ohne steckplatz..

PRODUKT: https://www.amazon.de/gp/product/B01MEHGRMS/ref=ya_st_dp_summary


MfG Nils

- - - Updated - - -

Ok, ich bin betrunken.. Ihre Modellserie benötigt keine externe Stromversorgung..

Meine Frage dann: Benutzen oder zurückschicken und das Modell mit externer Stromversorgnung holen?
Welche ist Leistungsstärker?
 
Hey Skrullz,
ich hab fast die gleiche Grafikkate wie du nur OC (also direkt von Gigabyte) und bei mir ist der 6pin Stromanschluss da, vllt ist es ein Produktionsfehler?

Gruß
Dave
 
Ich hab mir die OC Variante geholt weil ich mir dachte ich werde länger davon Profitieren und die war bei mir nur etwas teuerer. Ahh und weil ich drei HMDI Ausgänge haben wollte.
Weil meine Variante hat 3 HMDI, 1 Displayport und ein DVI Ausgang.
Aber ich meine das man nicht sehr viel mehr von der OC hat.
 
Meine Frage dann: Benutzen oder zurückschicken und das Modell mit externer Stromversorgnung holen?
Welche ist Leistungsstärker?
GTX 1050 Ti ist GTX 1050 Ti, die paar MHz, die eine noch weiter übertaktbare Karte rausholen kann, machen den Kohl nicht fett. Mit einer Karte ohne externe Stromversorgung fährt man meistens sogar besser, weil die laut Definition nicht mehr als 75 Watt Leistung aufnehmen darf, da das die maximale Leistung ist, die der PCIe x16-Slot abgeben kann. Eine Karte mit externer Stromversorgung kann eventuell im unteren einstelligen Prozentbereich mehr Leistung haben, darf aber bis zu 150 Watt (75 aus dem PCIe-Slot und 75 aus dem 6-Pin-Stecker) ziehen. Diese 150 Watt werden niemals gezogen werden, aber wenn die Stromversorgung nicht so effizient ist, kann so eine Karte eben mal 10 oder 15 Watt mehr ziehen, bei subjektiv den selben fps.
 
Behalte die Karte. :)

Eine andere GTX 1050 Ti wird auch keine Wunder vollbringen.

Und laut Amazon hast du auch ein korrektes Modell erhalten...

Vollkommen richtig, richtiges Modell.

Kann mir trotzdem jemand sagen wo genau da der Unterschied ist?

- - - Updated - - -

GTX 1050 Ti ist GTX 1050 Ti, die paar MHz, die eine noch weiter übertaktbare Karte rausholen kann, machen den Kohl nicht fett. Mit einer Karte ohne externe Stromversorgung fährt man meistens sogar besser, weil die laut Definition nicht mehr als 75 Watt Leistung aufnehmen darf, da das die maximale Leistung ist, die der PCIe x16-Slot abgeben kann. Eine Karte mit externer Stromversorgung kann eventuell im unteren einstelligen Prozentbereich mehr Leistung haben, darf aber bis zu 150 Watt (75 aus dem PCIe-Slot und 75 aus dem 6-Pin-Stecker) ziehen. Diese 150 Watt werden niemals gezogen werden, aber wenn die Stromversorgung nicht so effizient ist, kann so eine Karte eben mal 10 oder 15 Watt mehr ziehen, bei subjektiv den selben fps.

Ahh okay! Alles klar, läuft auch wunderbar bisher. Vielen dank
 
Die 1050ti benötigt einfach keine (sofern kein OC betrieben wird, was in der Leistungsklasse mMn eh etwas unsinnig ist) externe Stromversorgung. Die ist bei bestimmten Modellen einfach nur drauf, weil durch OC dann die max. Leistungsaufnahme vom PCI-E überschritten würde.
Aber eine OC Karte wird da einfach keinen Wunder vollbringen, da die Karte nicht viel Rohleistung hat (habe selber eine für einen zweitrechner). Dann hast du (fiktive Zahlen) halt 5% mehr Leistung bei ner OC-Karte. Also 31,5 statt 30 FPS (und das ist schon leicht übertrieben). Ich hab die Karte gekauft, weil sie relativ viel Leistung bei geringen Kosten hat. Habe die Zotac Mini ohne Anschlüsse und keine Beschränkungen wegen dem fehlenden Anschluss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh