GTX 1050 ti upgrade

sheepa

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich hatte mir anfangs des Jahres einen neuen pc gegönnt. Lediglich die Grafikkarte ist mit umgezogen aus dem alten System. (GTX 1050 ti). Da ich mir nun zwei neue Bildschirme (2k) gegönnt habe und feststellen musste das die 1050ti dabei mehr als am Anschlag ist selbst bei spielen wie LoL muss nun ein Upgrade her.
Gibt es eine logische Empfehlung?
Direkt ein Sprung auf ne 2070 oder sollte ne 1070 bereits völlig ausreichen um nen bisschen LOL oder PUBG spielen zu können?

Grüße und vielen Dank vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell werfen viele Leute ihre alte 1070TI raus um auf die 2000er Serie zu wechseln.
Natürlich ist es toll das Neueste zu haben, aber diese "haben will" Reflex ist teuer erkauft, für ein dazu nicht im Verhältnis stehendes kleines Leistungsplus.

Daher eine 1070TI (/1080(TI)) gebraucht für einen guten Kurs schießen!

Alternativ neu kaufen und parallel im anderen Lager eine 56er Vega in Augenschein nehmen. Beide tun sich leistungsmäßig nicht viel, beide sind in den letzten Wochen neu immer mal wieder im Bereich <400€ zu haben.
Und reichen werden diese zwei garantiert für die nächste Zeit.

Eine Nummer kleiner in Richtung 1060 oder RX580 sollte ebenfalls reichen. Zumindest für LoL, bei PUBG bin ich dahin gehend jedoch nicht sicher.

Ich würde jetzt erstmal noch die RTX2070 abwarten, soll ja ca. 1080 Leistung haben für ca. 500 EUR

Mein Gaming Bildschirm ist G-Sync fähig und ich möchte daher schon bei NVIDIA bleiben.
Aber dann schau ich wohl mal nach gebrauchten Karten 😁
Vielen Dank für die Rückmeldungen

Für 1440p würde ich schon eher auf 1070ti, oder 1080 Level schauen. Willst Du beide Monitore zum spielen nutzen (mit Balken in der Mitte?), oder ist der zweite eher zum Surfen / Video kucken nebenbei?

Zwei der Monitore mit G-Sync waren sicher nicht billig, da ist es wohl nicht gewünscht bei der GPU zu große Kompromisse einzugehen.
Rein P/L technisch wären 1070ti, 1080 oder 1080ti eine solide Wahl.
Klar ist die RTX serie schneller und bringt evtl. in der Zukunft deutliche sprünge via Treiber / Features, aber der Aufpreis ist schon recht hoch.
Wenn Dich das nicht stört, oder Du beide Screens simultan nutzen willst, dann fällt wohl alles unter 1080ti raus. Bleiben also 1080ti, RTX 2080, oder RTX 2080ti.

Solltest Du doch bereit sein so viel Geld auszugeben und trotzdem Kompromisse bei den Settings einzugehen, kannst Du ca. eine Stufe niedriger aus den Vorschlägen machen um ein paar Euro zu sparen.

Die RTX 2070 ist Aktuell , solange es noch die GTX 1080 gibt , total überflüssig.

Es gab nen Preis mal von vorraussichtlich ca 650 Euro für die RTX 2070. Wennse die leistung einer GTX 1080 haben wird , die 450-500 etwa kostet , also 150 Euro weniger. Ist nunmal die RTX 2070 überflüssig.

Vorallem Beschneidet Nvidia gefühlt die reihen immer weiter.

Bei der 1000er reihe hatte die GTX 1060 kein SLI mehr.
Jetzt bei der RTX 2070 kein SLI oder NV Link..
Bei der nächsten reihe evtl. bei der 80er reihe ^^.

Kann ich mir nicht vorstellen, ich konnte LoL in 1080p auf einer Geforce 530 (GF108) mit ~100 FPS spielen. Die 1050 ist rund 1000 % schneller. PUBG zieht natürlich. Da würde ich für 2K (Wieviel Hz?) mindestens eine 1070 Ti nehmen.

Die 2070 soll doch in Deutschland ab 639 € losgehen, das heißt so rund 600 €. Das ist absolute Abzocke. Für den gleichen Preis und gleiche Leistung würde ich sie kaufen, ansonsten aber lieber die 1070 Ti nehmen. Welche der beiden macht eigentlich keinen Unterschied. Eine 1070 würde ich maximal gebraucht bis 250 € kaufen, ansonsten lieber gleich die 1080.

Um Pubg auf WQHD vernünftig mit mittlerer/hoher Grafikeinstellung spielen zu können würde ich auch mindestens eine 1070ti empfehlen. Auf die RTX2070 zu warten finde ich ziemlich sinnlos, da jetzt schon so gut wie klar ist das die Karte ein schlechteres P/L als die 1080 haben wird (P/L auf Rohleistung bezogen).
Am besten auf ein guten Angebot der 1070/1070ti/1080 warten. Zwischendurch bekommt man die Karten mal kurzzeitig zum halbwegs ordentlichen Preis.

Ich habe hier im Forum eine 1080 Ti Strix für 450 € gesehen. Bei sowas würde ich sofort zuschlagen.

Ja, dem Anbieter würde ich auch eine geben. Da bekommt der doch viel mehr für!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh