GTX 1060 3 GB oder doch RX 470 4 GB bis 220€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh finde ABER das die Asus KArte mit 4GB Vram und mit einer RX 480 OC GPU einfach besser ist und sogar günstiger!!!

212,10 sind weniger als 220
Hier der Mindfactory Amazon link
https://www.amazon.de/dp/B01L3H2ZP6...ZP6&childASIN=B01L3H2ZP6&tag=geizhalspre03-21

Es scheint wohl so das grade ein paar Karten geliefert werden können und somit das Angebot wieder höher ist und somit der Preis nun endlich wieder sinkt.
Hoffe es geht so weiter, zum release der RX 480 konnte man ne 8 GB Karte für cirka 240 Euro bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 212€ kann man wirklich sagen die RX 480 ist eine Empfehlung wert ja , wenn es eine AMD Karte sein soll eindeutig. Wer zu diesen Preisen noch eine RX 470 kauft ist einfach nur Eigensinnig oder Dumm..

Ansonsten 210€ die 1060 3gb .

Lg

J1m
 
ne.
es wird ca 1 seite lang argumente geliefert. irgend wann sehen alle ein: er hat nur 220€; es ist alles in allem egal ob 470 oder 1060

dann kommt irgend wer und mein "aber die 470 kann ich gar nicht empfehlen, auch wenn es eigentlich egal ist welche du nimmst"
und dann geht das ganze von vorne los.

und das wird jetzt so lange weiter gehen, bis er entweder seinen fernseher verkauft um das geld für eine 1060 mit 6gb zu haben oder bis diese karte unter 220€ fällt.
klassische kaufberatung im luxx halt.
TE wünsche und preislimits haben noch nie gejuckt.

also sind wir wieder am anfang.
 
ok dann wäre jetzt mein tipp eine konsole kaufen weil man damit auch AAA Titel spielen kann.

Xbox One 500GB Konsole - Bundle inkl. Quantum Break und Alan Wake 239 bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal klarzustellen

Review: EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming 3GB - Graphics - HEXUS.net - Page 2

hier ist ein ganz aktueller Test von 1060 3GB die EVGA SC Gaming .. und was soll ich nun sagen? Für FULL HD deutlich besser wie RX 470.. man muss kein Produkt schön reden wenn es nicht so ist.

Wenn eine AMD karte gewünscht ist eindeutig die RX 480 4gb/8gb. Je nachdem was die Karte Preislich so kostet. Für alle die meinen ich hasse AMD.

@Rangerkiller 1

Werd Erwachsen Jünglein. Bevor du nur 1-2 Posts liest lese bitte richtig bevor du dein Pupertärendes Testosteron hier im Raum versprühst.

Schönen Abend.

@stayxone

Ich möchte dich wirklich nicht verunsichern .. oder sonst was habe nur versucht das bestmögliche für das Geld was du hast zu empfehlen. Und eine RX 470 ist halt einfach nicht das bestmögliche für das Geld egal was alle andern hier nun behaupten Fakten sind Fakten.

Lg :)


Ganz ehrlich. Ich find es lustig wie man sich die GTX1060 mit 3GB VRAM schönredet. Selbst die 4GB sind nüchtern betrachtet echt wenig. In dem Link steht die 470 dennoch teilweise je nach game besser da. Die Karten nehmen sich leistungstechnisch nichts. Fakt ist aber das ding ist im Jahr 2016 bereits ein speicherkrüppel.

Von solchen speicherkrüppeln gab es historisch schon immer einige Karten. Das hat ein User unter deinem verlinkten Test schon zusammengefasst.

http://forums.hexus.net/hexus-reviews/362287-evga-geforce-gtx-1060-sc-gaming-3gb.html#post3702385

Ein festes Budget ist ja schön und gut, aber eine solche Karte kann eben nicht ernsthaft empfohlen werden. Da fährt man selbst mit einer 390 5x besser. Es sei den kommende spiele werden mit der karte nicht gespielt und man ist sich bereits jetzt bewusst in 1, max 2 Jahren eine neue Karte zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sind wir nicht, denn es gibt nun eine Karte für weniger als 220 € und es ist sogar eine 480 OC Version.
Wie wir alle aus der Vergangenheit schon erkennen können ist das AMD sein Vram besser ausnutzt!

Wie eine Seite vorher schon geschrieben habe, das 4 GB Vram von AMD soviel ist wie bei Nvidia 6 bis 7 GB!
Die Asus Karte kostet nur 212,10 €

Also wieso redet ihr immer noch von der 470 mit 4 GB?
Wieso wird hier überhaupt drüber nachgedacht eine GTX 1060 mit 3 GB Vram zui holen, die sogar noch Künstlich langsamer gemacht wurde?
Eine Nvidia Karte unter 6 GB ist nirgends eine Empfehlung mehr wert.
 
Ne sind wir nicht, denn es gibt nun eine Karte für weniger als 220 € und es ist sogar eine 480 OC Version.
Wie wir alle aus der Vergangenheit schon erkennen können ist das AMD sein Vram besser ausnutzt!

Wie eine Seite vorher schon geschrieben habe, das 4 GB Vram von AMD soviel ist wie bei Nvidia 6 bis 7 GB!
Die Asus Karte kostet nur 212,10 €

würd ich zustimmen, vl kann man in zukunft auch einen freesync monitor kaufen.
 
4GB sind bei AMD nicht mehr Wert, als bei Nvidia... Im Einzelfall sticht ein Produkt mal das andere aus, aber gegen größere Modelle hilft das wenig... Egal in welche Richtung... Selbst wenn Nvidia (Beispiel) die 3GB effektiver nutzen würde, dann würde das nicht wirklich reichen um 33% mehr Speicher bei AMD aufzuholen. Genau so umgekehrt!

Bei der Fury(X) hieß es immer wieder in Foren, das die 4GB so viel Wert wären, wie die 6GB der 980TI. Fakt ist aber aktuell, das es selbst in FHD, spätestens in QHD bei manchen Games schon zu Nachladerucklern kommt. In denen die 980TI noch geschmeidig weiter läuft.
 
4GB sind bei AMD nicht mehr Wert, als bei Nvidia... Im Einzelfall sticht ein Produkt mal das andere aus, aber gegen größere Modelle hilft das wenig... Egal in welche Richtung... Selbst wenn Nvidia (Beispiel) die 3GB effektiver nutzen würde, dann würde das nicht wirklich reichen um 33% mehr Speicher bei AMD aufzuholen. Genau so umgekehrt!

Bei der Fury(X) hieß es immer wieder in Foren, das die 4GB so viel Wert wären, wie die 6GB der 980TI. Fakt ist aber aktuell, das es selbst in FHD, spätestens in QHD bei manchen Games schon zu Nachladerucklern kommt. In denen die 980TI noch geschmeidig weiter läuft.

Achtung Fanboy Area!
Das AMD den Vram besser nutzt als Nvidia ist schon seid der 38XX so, Nvidia braucht immer mehr Vram und das nicht so knapp!

Das sowas immer wieder kommen muss, als ob das Deine Firma ist.

- - - Updated - - -

4GB sind bei AMD nicht mehr Wert, als bei Nvidia... Im Einzelfall sticht ein Produkt mal das andere aus, aber gegen größere Modelle hilft das wenig... Egal in welche Richtung... Selbst wenn Nvidia (Beispiel) die 3GB effektiver nutzen würde, dann würde das nicht wirklich reichen um 33% mehr Speicher bei AMD aufzuholen. Genau so umgekehrt!

Bei der Fury(X) hieß es immer wieder in Foren, das die 4GB so viel Wert wären, wie die 6GB der 980TI. Fakt ist aber aktuell, das es selbst in FHD, spätestens in QHD bei manchen Games schon zu Nachladerucklern kommt. In denen die 980TI noch geschmeidig weiter läuft.

Achtung Fanboy Area!
Das AMD den Vram besser nutzt als Nvidia ist schon seid der 38XX so, Nvidia braucht immer mehr Vram und das nicht so knapp!

Das sowas immer wieder kommen muss, als ob das Deine Firma ist.
 
??? Keine Worte??? Aber du liest schon hier und da Tests, von verschiedenen Medien?

Aber ganz klar aufs trollen aus, oder wie!
 
Soviel zum Thema besseres Speichermanagement von AMD:
"Der Test hat auch gezeigt, dass das Speichermanagement der GeForce GTX 960 und damit von Maxwell offenbar deutlich besser mit 2 GB zurecht kommt als das Pendant der Radeon R9 380 und damit von Tonga. Die GeForce GTX 960 leidet zwar in denselben Spielen unter dem zu geringen Speicherausbau, läuft aber dennoch spürbar besser."
Link: https://www.computerbase.de/2015-12/2gb-4gb-gtx-960-r9-380-vram-test/3/
 
Achtung Fanboy Area!
Das AMD den Vram besser nutzt als Nvidia ist schon seid der 38XX so, Nvidia braucht immer mehr Vram und das nicht so knapp!

Nvidia hat mit Pascal und Maxwell aber massiv am Speicherverbrauch bzw. der Datenkompression geschraubt, auch weil die 950 und 960 (Maxwell) ein relativ schmales SI haben.
Da ist jedes mb, das nicht in den Ram muss Gold wert.
 
@TE
Warte noch ein bisschen, auch wenn es schwer fällt! ich kann schon seid cirka 2 Monaten nicht mehr zocken da meine 6850 nur noch einfriert.
Ich warte bis ne 480 mit 4 GB oder ne 1060 mit 6 GB für 199€ zu haben ist, wenn es 201€ kosten sollte dann warte ich halt noch was.

Mit der 470 mit 4GB wirst Du nicht Glücklich werden, da Du dich nach kurzer Zeit fragst warum du nicht noch ein paar Wochen warten konntest!

EDIT:

Bei Mimdfactory RX 480 4GB von Asus für 212,10 <------ Das ist vielleicht ne Alternative zur GTX 1060, konnte aber keine Test zur der VGA finden
4096MB ASUS Radeon RX480 2xDP/H/DVI - Hardware,

:) und trotzdem kauf ich sie nicht, da immer noch 12,10 € über mein eingeplanten Budget!

Endlich jemand der mich versteht :)

Ich werde warten bis es eine RX 480 oder GTX 1060 mit jeweils 8Gb oder 6GB in meinem Limit gibt und dann zuschlagen!

@all

Ich stehe nicht am Anfang :) auch wenn es nicht so ausschaut aber mir hat das hier viel geholfen, ich bin von RX470 und GTX 1060 mit 3Gb weg und warte nun bis es etwas in meiner Preisklasse gibt, vielleicht lege ich wirklich noch etwas drauf um auf 250€ zu kommen, aber das wars dann.

Also heisst es warten bis eine RX 480 mit 8GB oder ne GTX 1060 mit 3Gb in meiner Range sind, hat doch was gebracht, also mir zumindest!
 
Achtung Fanboy Area!
Das AMD den Vram besser nutzt als Nvidia ist schon seid der 38XX so, Nvidia braucht immer mehr Vram und das nicht so knapp!

Das sowas immer wieder kommen muss, als ob das Deine Firma ist.

Was für ein Unsinn, gerade das Gegenteil trifft zu :coffee:

Richtig, es ist das gegenteil. Und das recht deutlich^^

Wie ich hier im parallel thread eindeutig belegt hab: http://www.hardwareluxx.de/communit...ll-ich-mir-kaufen-1133529-2.html#post24896503

Aber Nappi hat hier völlig recht. "Achtung Fanboy Area!" ^^ Nämlich ne dicke rote Area in diesem Fall.

(Dabei ist die Fury (X) hier eine kleine Ausnahme. Die hat zwar nur 4gb ram, aber "dank" HBM mehr Bandbreite.
Wobei... die 980 ti hat 50% mehr Speicher. Die Fury (X) hat "nur" 33% schnelleren Speicher (512 GB/s. Die 980 ti kommt dank 386 bit Interface auf 336 gb/s.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loool eher ein extremer Grüner Bremsstreifen in der .......
Wenn es nach euch Fanboys geht dann sollte jeder die GTX 970 kaufen und nicht die RX 480.

Das kann man auch daran erkenen das nach release immer noch von euch die 970 empfohlen wird.

Ihr könnt schreiben was ihr wollt! Das Nvidia mit dem Vram mehr als großzügig umgeht kann man auch an der GTX 970 erkennen.
Also man muss gar nicht soweit zurück gehen.

Von wegen Fanboy, genau aus dem grund habe ich auch ne GTX 1060 Empfohlen! bevor er sich eine RX 470 kauft!
Also nehmt die Grünen klappen runter, wenn ihr zuviel Geld habt ist das OK für mich aber müsst ihr nach dem Kauf noch eure Marke Hypen?
Hört sich so an ob man euch bei laune halten muss, nach dem Kauf denn sonst erkennt ihr wohl das ihr zuviel gezahlt habt.

AMD war immer besser in der VRam Benutzung als Nvidia.

Nur Grüne Trolle hier, werde euch nicht mal beachten und ne Antwort bekommt ihr eh nicht mehr :)
 
"Nur Grüne Trolle hier, werde euch nicht mal beachten und ne Antwort bekommt ihr eh nicht mehr"

das ist bedauerlich und kein schöner fred Ausgang. :shake:
 
@nappi, darf ich raten, du wirst uns keine Beweise liefern und weiter beleidigend anderen unter der Gürtellinie Diffamieren wollen ... bekanntest Schema einer gewissen Gruppe ... :coffee:
 
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, zu MEINEM Thema ;)

Ich werde warten bis es eine RX 480 oder GTX 1060 mit jeweils 8Gb oder 6GB in meinem Limit gibt und dann zuschlagen!

@all

Ich stehe nicht am Anfang auch wenn es nicht so ausschaut aber mir hat das hier viel geholfen, ich bin von RX470 und GTX 1060 mit 3Gb weg und warte nun bis es etwas in meiner Preisklasse gibt, vielleicht lege ich wirklich noch etwas drauf um auf 250€ zu kommen, aber das wars dann.

Also heisst es warten bis eine RX 480 mit 8GB oder ne GTX 1060 mit 3Gb in meiner Range sind, hat doch was gebracht, also mir zumindest!

Diskutiert doch bitte woanders wer von welcher Marke ein Fanboy ist!
 
Das hast du schon mal geschrieben, also ist das Thema durch, also warum nicht weiter Diskutieren, musst ja nicht mehr schrieben wenn du nicht willst.
 
Ich habe aus dieser Diskussion (wenn mans denn so nennen will/darf) jedenfalls für mich mitgenommen, das ich wohl die 1060 3gb oder die RX480 4gb kaufen werde.
Welche es wird, entscheidet dann zu gegebener Zeit die Münze :d
 
Das hast du schon mal geschrieben, also ist das Thema durch, also warum nicht weiter Diskutieren, musst ja nicht mehr schrieben wenn du nicht willst.

Weil das alles zum Teil offtopic ist und nicht dient diesen Thread auch für andere interessant zu halten ;) deshalb :d

Ich wüsste nicht wozu gegenseitige Beschuldigungen, wer welcher Fanboy ist, irgendwem weiter helfen sollte...
 
wenn amd's vega kommt sollten sich die preise verschieben, ich denke noch vor weihnachten.
 
Ich glaube nicht daran, dass Vega die preise groß drückt. Mit viel Glück ja, aber eher wird Vega das Portfolio nach oben abrunden. Was aber gut sein kann ist, dass die RX480 bei besserer Verfügbarkeit im Preis noch nachgibt auf etwa 240 Euro.

Als Alternative wie gesagt die 390. Leistung ähnlich. aktuelles Featureset. VRAM mit 8GB ausreichend groß nur der Verbrauch höher. Wirkt sich ohnehin eh kaum auf Stromkosten aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh