GTX 1060 3 GB oder doch RX 470 4 GB bis 220€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer dieser Bullshit mit weiter sparen blabla...
Wieso ist das so unverständlich wenn jemand nicht mehr ausgeben WILL?

Klar kann man ihm einmal sagen was es für budget x geben würde, aber man muss doch nicht 5x darauf hinweisen er soll mehr geld ausgeben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer dieser Bullshit mit weiter sparen blabla...
Wieso ist das so unverständlich wenn jemand nicht mehr ausgeben WILL?

Klar kann man ihm einmal sagen was es für budget x geben würde, aber man muss doch nicht 5x darauf hinweisen er soll mehr geld ausgeben...
Ich habe dem TE nur geraten, den Urlaub lieber sein zu lassen, wenn es an 50,- scheitert. Mehr nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Grosses Kino. Jetzt wird dem TE schon vorgeschrieben, was er mit seinem Geld machen darf und was besser nicht.....
Karten wurden zu Genüge genannt, samt aller Vor- und Nachteile. Wirf ne Münze.
 
"Vorgeschrieben"!! Aha........nicht lesen können aber bashen. Also alles wie gehabt!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Genau dein Niveau. Lass dem TE doch einfach sein Preislimit und höre endlich auf, deine Ansichten anderen Usern aufdrücken zu wollen. Eventuell standen die 50€ nicht nur explizit für einen Urlaub, sondern waren vom TE einfach nur als Beispiel gewählt. Kannst du das eventuell ansatzweise Verstehen?
Er hat ein Preislimit! Darüber will er eigentlich nicht!
Sollte es nur daran liegen, das 50€ für dich zu wenig Geld ist, könntest du dem TE ja den Betrag überweisen, damit er sich endlich die von DIR favorisierte Karte kaufen kann.

vom Z5 unterwegs
 
Schade das freie Meinungsäußerung solche Reaktionen bei Dir auslösen. Ich drücke keinem was auf, Du würdest mich nur gerne in diese Ecke drängen um Dein (wiederholtes!) bashing fortzusetzen.
Jeder darf sich hier kaufen was Er möchte. Und jeder darf seine Meinung dazu schreiben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Naja ich kann ihn schon verstehen , solche Lines wie "Wenn ein Urlaub an 50,- mehr oder weniger hängt, dann lass das mit dem Urlaub lieber..........." denkt man sich vielleicht aber niemals spricht man sowas aus ;) Meinungsäußerung hin oder her..

Der Anstand alleine verbietet dir sowas eigentlich , ein Admin hat sowieso schon einmal hier durchgefegt, aber trotzdem bringt es irgendwie wohl nichts. Irgendwie sehr Traurig das eine einfache Anfrage in so einem Mist ausarten muss :(

Ich muss sagen , dieses dann spar lieber noch hier und da das ist doch irgendwie schon Kindisch oder? Ihr seid doch nicht seine Eltern, wenn stayxone sagt er hat 220€ dann ist es wohl so wieso man das als ausenstehender nicht verstehen kann/mag ist mir echt unbegreiflich.

Aufjedenfall ist es kein Einzelfall was hier passiert und ich finde es sehr Schade das es hier fast nur noch Leute gibt die eine Friss oder Stirb Taktik an den Tag legen.

@ stayxone

Ich hoffe du findest eine Karte die deinen bedürfnissen gerecht wird , egal was andere sagen . Wenn die 1060 3gb in deinen Spielen die du Spielst gut ist dann ist es so dann hat hier keiner was anderes zu sagen oder zu meckern.

Ansonsten hoffe ich das hier die Leute sich nicht die Köpfe einschlagen .. ist echt nicht schön hier mitzulesen.

Lg

J1m
 
Das mit der Reise kann ich natürlich gut verstehen. Aaaaaaber sollte der Urlaub wirklich in Gefahr kommen, weil Du 50,-€ mehr für ne Graka ausgegeben hast, würde ich mir das mit dem Urlaub lieber nochmal überlegen. Wenn ein Urlaub an 50,- mehr oder weniger hängt, dann lass das mit dem Urlaub lieber...........

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bist du dir überhaupt sicher über wie viel Geld wir hier sprechen? :d

Weißt du wie viel 50€ sind wenn die Reise schon 1200€ kostet?

Ich würde mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein da es durchaus sein kann das man sich ein wenig verschätzt, nur weil ich nicht mehr als 220€ für eine neue Grafikkarte ausgeben möchte heißt es nicht das ich an anderen Dingen spare, ich finde solche Dinge immer sehr kritisch, mal ganz davon abgesehen das es niemanden etwas angeht was ich mit meinem Geld mache oder wie viel ich für was ausgebe!

220€ sind mehr als legitim und gegeben, da ist nichts mit mehr ausgeben, so schwer ist das doch wirklich nicht oder?! Sorry aber dies habe ich nun schon mindestens 3 Mal hier geschrieben, es sind und bleiben 220€ FERTIG!

@Crystalmett

Danke für den Link zum Test, ich denke das beide Karten ungefähr gleich auf sind, mal hat die eine mehr fps mal die andere, die 470 grinst mich schon an weil halt eben die 3GB der GTX 1060 tatsächlich etwas doof sind, ich denke ich warte noch ein Bisschen, vielleicht tut sich noch etwas am Preis :)
 
Wozu noch empfehlen, wird schon lange alles wiederholt, das ist eine Endlosschleife für den TE, den er sich selbst erzeugt hat ;)
 
Wozu noch empfehlen, wird schon lange alles wiederholt, das ist eine Endlosschleife für den TE, den er sich selbst erzeugt hat ;)

Ja und?

@Chaser84

Danke für die Links, das sieht ja echt gut aus, auch wenn ichs noch nicht zu 100% verstehe :d

Das heißt das die Karte nach dem undervolting eher den Boost Takt hält?
 
Ja und?

@Chaser84

Danke für die Links, das sieht ja echt gut aus, auch wenn ichs noch nicht zu 100% verstehe :d

Das heißt das die Karte nach dem undervolting eher den Boost Takt hält?


Ja zu 100% und bei mir hat die dann noch locker 50 Watt weniger verbraucht und wurde dementsprechend auch deutlich weniger warm/laut.
 
Also richtet sich der Boost nach der Wärme der Karte, sprich umso kälter die Karte ist desto höher der Boost?

Sorry bin da nicht so firm drin.
 
Also richtet sich der Boost nach der Wärme der Karte, sprich umso kälter die Karte ist desto höher der Boost?

Sorry bin da nicht so firm drin.

jain, der boost hängt am Verbrauch, der Temp und 2-3 anderen Faktoren (dazu zählt z.B. auch der verbrauch der Lüfter, so dumm es klingt)


und ja im 200€ Bereich ist die genannte 470 gut und ok, danach folgt dann die genannte 1060 von caseking (20% teurer und 30€ über deinem Limit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade am WE noch einen schönen Printmedien Test gelesen, mit dem Fazit, auch wenn die RX470 meistens langsamer ist, so ist die doch das rundere Gesamtpaket, wegen den 4GB Speicher. Da auch heute schon mehrere Titel in FullHD mehr als 3GB brauchen und auf der 1060 3GB ruckeln.

Nichts desto trotz, egal für welche Karte sich der Te nun entschieden hat, viel spaß damit!
 
Habe gerade am WE noch einen schönen Printmedien Test gelesen, mit dem Fazit, auch wenn die RX470 meistens langsamer ist, so ist die doch das rundere Gesamtpaket, wegen den 4GB Speicher. Da auch heute schon mehrere Titel in FullHD mehr als 3GB brauchen und auf der 1060 3GB ruckeln.

Nichts desto trotz, egal für welche Karte sich der Te nun entschieden hat, viel spaß damit!

Jetzt wollen wir nur noch hoffen, das die 470 nicht erst ab 221,-€ erhältlich ist.^^

Aber auch von mir, viel Spaß mit what ever!!:wink:
 
Jetzt wollen wir nur noch hoffen, das die 470 nicht erst ab 221,-€ erhältlich ist.^^

Aber auch von mir, viel Spaß mit what ever!!:wink:

Und den schlechten Witz konnteste nicht einfach stecken lassen, nochmal schön nachtreten? Haste gut gemacht111!eins1!!elf!1!!

@derneuermann

Danke für den Post, hilft mir weiter, umsomehr ich drüber nachdenke desto sinnvoller wird ne RX 470!
 
Ja so is er der El Blindo ;) .. manche wissen einfach nicht wann schluss ist.

Hoffe das du die Karte findest die für dich die richtige ist aber von der RX 470 kann ich ehrlich gesagt abraten , ist einfach keine gute Karte in keinster Weise. Da du sowieso noch warten wolltest evtl wird ja die 1060 6GB günstiger dann hol dir die :)

Es sei denn die RX 470 reicht für die Spiele die du zockst aber dann wird auch die 1060 3GB reichen ;) da müssen wir mal ganz ehrlich sein.

Egal wie für was du dich entscheidest.. hauptsache für dich passt es :) Und vielleicht solltest du das hier zu einem Ende bringen? Siehst ja was hier los is teilweise.

Lg

J1m
 
warum musst du von der 470 jetzt gleich nochmal abraten, wenn du im nächsten satz meinst, dass 470 oder die von dir empfohlene 3gb 1060 eigentlich egal ist?
weil amd drauf steht?
 
Weil die 470 einfach langsamer ist , das ist alles wieso sollte man für das gleiche Geld eine schlechtere Karte kaufen? erschliest sich mir nicht.

Und nur weil ihr ihm die 470 aufdrücken wollt ist halt auch keine Art und Weise wie ich finde.

Und extra für dich vielleicht ein kleines fünkchen weil AMD drauf steht.. obwohl wenn die 470 besser wäre würd ich sie empfehlen. Ich schaue immer Preis / Leistung so einfach ist das.

Also immer schön locker bleiben ne? ;)
 
warum musst du von der 470 jetzt gleich nochmal abraten, wenn du im nächsten satz meinst, dass 470 oder die von dir empfohlene 3gb 1060 eigentlich egal ist?
weil amd drauf steht?

Er kämpft grad gegen sein eigenen Nvidia Fanboytumor, bin gespannt wer gewinnt :popcorn:

Statt sachlich zu bleiben und Vor- bzw. Nachteile beider GraKa's zu präsentieren und daraus ein Kaufargument zu zaubern kommt nur ein plumpes und ohne einen ordentlichen Grund ein Abraten der AMD.. und versucht dazu noch dem TE die 1060 so sehr in den Rache zu schieben, wie möglich.
 
60€ mehr investieren und 1060 mit 6GB kaufen. Zur Not bis Weihnachten warten vllt purzeln noch die Preise. Die GTX 1060 (Zukunftssicherer) hat momentan mehr Power bei geringerer Leistungsaufnahme + längeren Treiber Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
60€ mehr investieren und 1060 mit 6GB kaufen. Zur Not bis Weihnachten warten vllt purzeln noch die Preise. Die GTX 1060 (Zukunftssicherer) hat momentan mehr Power bei geringerer Leistungsaufnahme + längeren Treiber Support.
+1

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Er kann ja auch noch 5 Jahre warten und ne 1080 kaufen ihr Nullchecker.

Er will nicht mehr wie den genannten Betrag ausgeben.
 
Um es nochmal klarzustellen

Review: EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming 3GB - Graphics - HEXUS.net - Page 2

hier ist ein ganz aktueller Test von 1060 3GB die EVGA SC Gaming .. und was soll ich nun sagen? Für FULL HD deutlich besser wie RX 470.. man muss kein Produkt schön reden wenn es nicht so ist.

Wenn eine AMD karte gewünscht ist eindeutig die RX 480 4gb/8gb. Je nachdem was die Karte Preislich so kostet. Für alle die meinen ich hasse AMD.

@Rangerkiller 1

Werd Erwachsen Jünglein. Bevor du nur 1-2 Posts liest lese bitte richtig bevor du dein Pupertärendes Testosteron hier im Raum versprühst.

Schönen Abend.

@stayxone

Ich möchte dich wirklich nicht verunsichern .. oder sonst was habe nur versucht das bestmögliche für das Geld was du hast zu empfehlen. Und eine RX 470 ist halt einfach nicht das bestmögliche für das Geld egal was alle andern hier nun behaupten Fakten sind Fakten.

Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne.
es wird ca 1 seite lang argumente geliefert. irgend wann sehen alle ein: er hat nur 220€; es ist alles in allem egal ob 470 oder 1060

dann kommt irgend wer und mein "aber die 470 kann ich gar nicht empfehlen, auch wenn es eigentlich egal ist welche du nimmst"
und dann geht das ganze von vorne los.

und das wird jetzt so lange weiter gehen, bis er entweder seinen fernseher verkauft um das geld für eine 1060 mit 6gb zu haben oder bis diese karte unter 220€ fällt.
klassische kaufberatung im luxx halt.
TE wünsche und preislimits haben noch nie gejuckt.
 
@TE
Warte noch ein bisschen, auch wenn es schwer fällt! ich kann schon seid cirka 2 Monaten nicht mehr zocken da meine 6850 nur noch einfriert.
Ich warte bis ne 480 mit 4 GB oder ne 1060 mit 6 GB für 199€ zu haben ist, wenn es 201€ kosten sollte dann warte ich halt noch was.

Mit der 470 mit 4GB wirst Du nicht Glücklich werden, da Du dich nach kurzer Zeit fragst warum du nicht noch ein paar Wochen warten konntest!

EDIT:

Bei Mimdfactory RX 480 4GB von Asus für 212,10 <------ Das ist vielleicht ne Alternative zur GTX 1060, konnte aber keine Test zur der VGA finden
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-ASUS-Radeon-RX480-2xDP-H-DVI_1118987.html

:) und trotzdem kauf ich sie nicht, da immer noch 12,10 € über mein eingeplanten Budget!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kämpft grad gegen sein eigenen Nvidia Fanboytumor, bin gespannt wer gewinnt :popcorn:

Statt sachlich zu bleiben und Vor- bzw. Nachteile beider GraKa's zu präsentieren und daraus ein Kaufargument zu zaubern kommt nur ein plumpes und ohne einen ordentlichen Grund ein Abraten der AMD.. und versucht dazu noch dem TE die 1060 so sehr in den Rache zu schieben, wie möglich.

Iss alles behandelbar, einfach nen paar AMD Drobs lutschen :shot:

Topic:
Halte die RX470 mit 4 GB für die interessanterer Karte bis 220 EUR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh