GTX 1060 oder GTX 980

skaara28

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
154
Hey Leute,

ich hätte da mal eine frage. Leider hat es letztens meine R9290X erwischt ist leider an überhitzung zur Grunde gegangen. Also funktionieren tut sie noch aber große Bilfehler etc. Jetzt habe ich 2 Fragen. 1 Frage: Kann man für die Defekte R9290X noch was verlangen hat an sowas jemand interesse? Die 2 jetzt muss eine neue her daher die frage ne MSI GTX 1060 oder MSI GTX 980? Hauptsächlich will ich damit zoggen. System ist Win10 - SSD - 16GB DDR3 - IntelI5 4670 etc.

Was würdet Ihr mir empfehlen?



Gruss



Eins der Fehler: ( ist noch harmlos^^) http://prntscr.com/co3nol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung??
 
Zur Frage 1:

kannst du noch was verlangen, würde ich bei ebay mal gucken ....
 
backofen mal probiert?
 
Ich würde die Karte vorher erstmal in den Backofen packen ;) Vielleicht sind die Bildfehler danach weg!?

Edit: Da war einer schneller ;)
 
Habe einen älteren Monitor also 1920x1080

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Leistungsmäßig tun sich die beiden nichts oder nicht viel. Bleibt nur der Ram Unterschied. Also praktisch 6GB vs. 4GB.

Da ich mit meiner GTX980 noch wunderbar auf 2560x1440 zocken kann, bleibt sie erstmal noch drin!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, alles abmontieren (lüfter, kühler, slotblende...), wlp entfernen und dann 30 min bei ca. 120 °C backen.
von überbacken mit käse würde ich allerdings abraten :drool:
anschließend neue wlp drauf (bitte nur leicht, nicht die ganze karte damit einsauen!), alle komponenten wieder draufbauen und testen.
wenn das nix bringt is die karte n fall für die tonne. das is nämlich genau das, was die leute mit der karte machen die die in der bucht kaufen würden.
allerdings hält backen auch nur begrenzt. meine 8800GT hat damals n jahr nach dem backen durchgehalten, kann aber auch schneller wieder anfangen mit den bildfehlern. also ruhig schon mal anfangen auf ne neue karte zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bringt, dass die bildfehler (mit etwas glück) verschwinden ;)
klingt komisch, is aber so :d
 
Ihr veralbert mich doch^^ - was soll das bringen

Edit:
Haha doppel Post "mein Link" entfernt..

Wenn du eh FHD zockst nimm die 1060er mit 6GB, ist einfach moderner Karte.... (Außer du bekommst wirklich einen Schnapper mit einer 980Ti, das wäre wieder etwas anderes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlinkt Ihm doch mal den Uralten "Backen" Fred!!^^

Uppssss: zu spät!!^^
 
Verlinkt Ihm doch mal den Uralten "Backen" Fred!!^^

Uppssss: zu spät!!^^

Naja wie gesagt das sind noch harmlose Bildfehler. Es kann auch passieren das der PC Neustartet dan habe ich im Bios auch fehler. Habe seit 2 Wochen nur die Onboard an und läuft alles supi.
 
Tipp vom mir: probier das "backen Prinzip" mal aus. Was hast Du zu verlieren?? Sollte das nichts bringen, kann man immer noch über eine neue Graka reden.
 
bekannter von mir hat ne 470gtx, dort hat das bereits 2 mal funktioniert.
 
Zitat aus dem verlinkten Artikel ;)

"Heute ist für mich das unglaubliche wahr geworden.
Ich habe meine zwei definitiv toten 6800GT bei 105° 30 Minuten lang bei Umluft gebacken (Danke an Splash Damage für den Tipp) und siehe da sie laufen wieder einwandfrei.
Das ist kein Scherz Leute, probiert es aus.
Im Anhang noch ein Screen als Beweis."

Bitte nicht die Microwelle dafür nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber plastik Gedöhns und Lüfter müssen doch runter, oder?
 
Jap und :d

Nvidia Karten Backen goldbrauner als ATI Karten.

Hör bloß auf mit dem Mist................beisse vor Lachen in die Tischkante!! :lol::lol:

P.S.: Kann es sein das ATIs recht schnell rot werden??^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und da war er wieder, der harte Boden der Realität :bigok:
 
Hat sich beim TE irgendwas getan??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh