Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
Ich habe hier ein Gigabyte GA-P67A-D3-B3, soweit ich das sehe da nur die GTX 1060 im Mainboard drinsteckt, müsste der zweite PCIe also auf x4 funktionieren parallel ohne die GTX von x16 runterzustufen auf x8 oder sowas.
Ich fand auf eBay dieses Angebot
Interessant wäre es wie ich finde ob es Sinn machen würde die dazuzustecken und ob ich die in der NVidia Systemsteuerung dann für PhysX fest einstellen könnte, vorallem aber ob das überhaupt was bringen würde.
Ich hätte früher so eine Karte immer gerne gehabt, nuja die Zeit ist abgelaufen, was meint ihr, macht das Sinn und bringt irgendwelche Vorteile oder ist die Performance mit einer leicht übertakteten i7 2600 und einer GTX 1060 3GB Palit Generationstechnisch schon sowas von überholt das das Geld und Energieverschwendung wäre ?
Wie sieht das bei euch aus bei PhysX-Titeln, habt ihr es auf automatisch eingestellt oder fest der Grafikkarte oder gar doch der CPU zugewiesen ?
Gruss Dennis
- - - Updated - - -
Wie man liesst wäre es wohl einfach eine passive 9600GT zu beschaffen, weil die Treiberunterstützung von NVidia dann wohl besser ist, preislich auch um Welten günstiger zumal die mehr Speicher hat, da hätten wir immerhin 128MB vs. 512MB
Zu dem Preis würde ich es nun notfalls auch einfach auf einen Versuch ankommen lassen
Ich fand auf eBay dieses Angebot
Interessant wäre es wie ich finde ob es Sinn machen würde die dazuzustecken und ob ich die in der NVidia Systemsteuerung dann für PhysX fest einstellen könnte, vorallem aber ob das überhaupt was bringen würde.
Ich hätte früher so eine Karte immer gerne gehabt, nuja die Zeit ist abgelaufen, was meint ihr, macht das Sinn und bringt irgendwelche Vorteile oder ist die Performance mit einer leicht übertakteten i7 2600 und einer GTX 1060 3GB Palit Generationstechnisch schon sowas von überholt das das Geld und Energieverschwendung wäre ?
Wie sieht das bei euch aus bei PhysX-Titeln, habt ihr es auf automatisch eingestellt oder fest der Grafikkarte oder gar doch der CPU zugewiesen ?
Gruss Dennis
- - - Updated - - -
Wie man liesst wäre es wohl einfach eine passive 9600GT zu beschaffen, weil die Treiberunterstützung von NVidia dann wohl besser ist, preislich auch um Welten günstiger zumal die mehr Speicher hat, da hätten wir immerhin 128MB vs. 512MB
Zu dem Preis würde ich es nun notfalls auch einfach auf einen Versuch ankommen lassen