GTX 1060 und 34 Zoll UWQHD Monitor

shoti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
179
Ort
Scheeßel
Moin...da bei mir eingebrochen wurde und meine PC Maschine nun weg ist, habe ich mir einen gebrauchten gekauft mit einer GTX 1060. Nun suche ich noch einen neuen curved Monitor in 34 Zoll...dachte da zum Beispiel an den MSI oder AOC mit VA Panel..hat jemand Erfahrungen mit folgendem AOC AOC CU34G oder MSI Optix MAG341CQ in Verbindung mit einer GTX 1060 ? Schafft die Karte das überhaupt ? Ich bin eher der RPG Freak, gerne rundenbasiert...Shooter eigentlich seltener und wenn, dann bin ich kein 144 fps jäger...Online daddel ich eh nicht....aber die UWQHD Auflösung ist schon ziemlich hoch....Ein netter Rat wäre toll...

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1060 hast du schon? für sowas wie csgo,valorant oder lol reicht die karte für 144fps. aber für richtige triple A titel geht die karte unter. 2080S aufwärts
 
ja, die habe ich...habe einen gebrauchten pc mit i 5 6500 cpu...da mein alter pc gezockt ist..suche nun einen monitor und weiss nicht, welcher und ob die graka reicht...
 
na mehr fps als die cpu bringt kriegst du eh nicht. was zockst du denn?
 
in erster linie RPG, meist rundenbasiert...borderlands 3 wäre natürlich toll...online zocke ich garnicht...meine fin. grenze wäre der
G-MASTER GB3466WQSU-B1, der hat noch HDR 400, weiss jedoch nicht ob das wirklich dem AOC gegenüber etwas taugt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich nehme jetzt den Iiyama G-MASTER GB3466WQSU-B1 Curved
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh