Ich habe seit Montag in meinem zweiten PC eine Gainward GTX 1060 GS (6GB GDDR5 von Samsung) installiert (vorher R9 290 Vapor-X und danach R9 390 NITRO) - ich habe es jetzt mehrfach gehabt das beim beim booten bzw. nach dem Windows Logo einen Blackscreen auftaucht, welcher nur durchs drücken des Reset-Buttons wieder verschwindet. Allerdings tritt das Problem in der Regel nur beim Cold-Boot auf, wenn ich Abends von der Arbeit nach Hause komme. Meine alten Karten hatten das Problem nicht. Verbaut ist die Karte auf einem Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (kein UEFI BIOS) Mainboard mit ner Intel i5 2500k CPU, angetrieben durch ein be quiet! Straight Power E9 580W Netzteil. Da ich die gebrauchte Karte über eBay gekauft und mit PayPal Käuferschutz bezahlt habe, würde ich jetzt gerne irgendwie verifiziert herausfinden wollen, ob es sich hierbei im einen Defekt oder ein Treiber-/Kompatibilitätsproblem handelt. Falls hier was kaputt sein sollte, kann ich sie halt immer noch über PayPal Retour gehen lassen, da sie als "fehlerfrei" verkauft wurde.
Zuletzt bearbeitet: