Gtx 1060

Torben2608

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
8
Hallo Community,
ich wollte mal fragen, welche 1060 eurer Meinung am besten ist, in den Kriterien Leistung, Lautstärke, Temperatur und Preis.
ich bin selber nämlich auf der Suche nach einer gebrauchten 1060.
Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gebr sehr schwer zu finden
meine inno3d gtx1060 6gb gaming x2
nahezu lautlos
idle zero fan modus was eine Bereicherung nachteil man hört selbst den cpu Lüfter
leiseste 1060 die es gab zum release aktuell vergriffen
 
Ich habe mir neulich die derzeit wohl günstigste 1060iger, nämlich eine KFA2, neu angeschafft. Die ist sehr leise, trotz fehlendem zero Modus. Wenn es die gebraucht ebenso günstig gibt, wäre das meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die beste sollten Palit jetstream, die baugleiche gainward und die msi gaming sein.
 
Gebraucht sind EVGA Karten interessant. Garantie ohne Rechnung für Zweitbesitzer.
 
würde maximal 230€ für eine 1060 ausgeben, leider kann ich noch nicht auf den Marktplatz
 
Wenn ich den Markt so beobachte scheint mir selbst das schon schwer zu sei, für 230€ eine gtx1060 mit 6gb zu finden :/
 
genau diese bekomme ich die Tage zugeliefert - dann kann ich berichten ;) (für 160€ geschossen :d )
lt. Testberichten soll aber der Lüfter hörbar sein unter last - sollte aber klar sein wenn die nur so einen recht kleinen Kühler hat. Die Zotac hat leider den "billichsten" kühler unter den mini-GTX1060er karten...nichtmal eine Heatpipe :(
Ist wohl auch die schwächste Custom GTX1060 - aber immernoch schneller als eine referenz karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
160€?!

Wo das :eek: ?

Dafür bekommt man normalerweise nicht mal die 3GB Dinger :hmm:
 
ebay kleinanzeigen :d die Anzeige war ca. 20 sekunden Online - ich war der erste der ihm geschrieben hatte...in der zeit wo wir den rest abwickelten - was so ca. 5 minuten war, hatte er schon 15 weitere anfragen :d
mit Rechnung und restgarantie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen wenn du berichtest :) Lautstärke ist mir nicht so wichtig. Aber vielleicht OC. Ist halt schade mit der Heatpipe.

Mich würde ein Heaven Run mit max. stable OC interessieren: FullHD, Ultra/Extreme/8xAA. Treiber alles auf Performance. Die min-fps und avg-fps.
Mit meiner 280X @ max.OC bin ich da bei 20,5/38,9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oc mäßig geht bei der mini nicht wirklich viel... Auch aufgrund der recht schwachen Stromversorgung (nur ein 6-Pin)... Aber auch aufgrund des kleinen Kühlers. Das ding soll so schon um die 78°C warm werden - das ist eine der heißesten gtx1060... Man kann die natürlich auf Wakü umbauen, dann geht noch einiges.
 
Oc mäßig geht bei der mini nicht wirklich viel... Auch aufgrund der recht schwachen Stromversorgung (nur ein 6-Pin)... Aber auch aufgrund des kleinen Kühlers. Das ding soll so schon um die 78°C warm werden - das ist eine der heißesten gtx1060... Man kann die natürlich auf Wakü umbauen, dann geht noch einiges.
mit 1-2 Mods(z.B. bios) wurde die mit mit 2500mhz betrieben ;)

Erfahrungsbericht Zotac 1060 mini Overclock / Undervolting / ModBios / Accelero Mono - ComputerBase Forum
 
Der Beitrag verdient wirklich eine Medaille !! BTW: Wie lange dauert eigentlich eine "Burn-In-Phase" bei Grafikkarten wenn man sie sagen wir mal 2-3 Stunden täglich normal in Games nutzt ? 2 Wochen ?
 
Wovon redet du? Dir ist bewusst, das *Burn In* bei Furmark ein Setting ist? Also eine Software Einstellung um die Karte zu strapazieren? o_O
 
Na ist doch ganz klar, damit der Klang der Grafikkarte dann besser ist, muss sie sich erst einbrennen :asthanos:
 
So wie ich das weiß ist das eine Phase nach der man erst ans OC gehen sollte weil man erst dann die wirklich stabilen Settings finden kann.

EDIT: Burn-in - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
genau diese bekomme ich die Tage zugeliefert - dann kann ich berichten ;) (für 160€ geschossen :d )
lt. Testberichten soll aber der Lüfter hörbar sein unter last - sollte aber klar sein wenn die nur so einen recht kleinen Kühler hat. Die Zotac hat leider den "billichsten" kühler unter den mini-GTX1060er karten...nichtmal eine Heatpipe :(
Ist wohl auch die schwächste Custom GTX1060 - aber immernoch schneller als eine referenz karte.

Machst du den Kühler ab? Wenn ja, würde mich mal n bestimmtes Maß interessieren ;)
Ich glaube nämlich, dass man die mit nem alten Zalman VF1000/RV1000 etwas aufmotzen könnte.
 
leider nein...der verkäufer hat sich mit der Karte geirrt bzw. wurde selber reingelegt...habe eine RX460 erhalten, habe ihm erklärt was da der geringfügige unterschied ist und er hat sie zurückgenommen und mir das geld wieder gegeben :-/ leider doch kein glück gehabt...naja hätt ja mal klappen können :d

habe aber eh nur pech...in nem nachbarort hatte jemand eine GTX1070 für 300€ verkauft...ich wollte die heute abend abholen, rufe da an das ich jetzt losmachen würde - da sagt der mir, ein anderer hat dem 320€ geboten und hat sie sich geholt...obwohl ich schon zugesagt hatte und extra reservieren lassen hatte :(
 
leider nein...der verkäufer hat sich mit der Karte geirrt bzw. wurde selber reingelegt...habe eine RX460 erhalten, habe ihm erklärt was da der geringfügige unterschied ist und er hat sie zurückgenommen und mir das geld wieder gegeben :-/ leider doch kein glück gehabt...naja hätt ja mal klappen können :d

Hmm... dass er die Karte zurück genommen hat zeigt ja dass er nicht mti Vorsatz gehandelt hat...

Aber WTF?! :hmm:

Wie zur hölle kann man eine Nvidia GTX1060 nicht von einer AMD (!) RX460 unterscheiden?

Ich meine Verpackung, Aufkleber, Schriftzüge, Größe, Namen in Windows, Leistung.... Preis?!?

Hat er auch brav versucht nen nvidia Treiber zu installieren? :fresse:
 
Er war schon ein recht ehrlicher Verkäufer, er sagte mir dass er von PC Technik keine ahnung hat.. Hat hauptsächlich Playstation zeugs verkauft und Kamera Zubehör. .. Er hatte die gtx1060 Bezeichnung von der OVP - die passte ja. Aber er wurde da anscheinend selber betrogen und ihm wurde was falsches unter geschummelt... Das ding war ohm zu langsam darum hat er sich eine PS4 gekauft xD.


Ich hätt auch eine gtx980 für 120€ von nem anderen bekommen können - war auch der erste der sich bei ihm gemeldet hat... Aber auch da - ein anderer hat 180€ geboten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh