GTX 1070 Customs

DankMemes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
5
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir für meinen neuen Gaming PC eine GTX 1070 zulegen, bin mir allerdings aufgrund von sehr verschiedenen
Testberichten und mangelnder Verfügbarkeit bei den Stores noch nicht sicher welche die geeignetste 1070er zurzeit ist.

Welche könnt ihr denn empfehlen und habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Favorisieren und fleißig Reviews lesen... oder möchtest Du Dir etwa eine Kaufentscheidung über 500 EURO in einem virtuellen Forum abnehmen lassen? ^^

Ich habe z. B. die MSI 1070 Gaming X gakauft... auch wenn es über ein Jahrzehnt nur EVGA war...
 
Ich hab eine 1080er MSI Gaming X und wenn die "kleine Schwester" auch so gut ist, würde ich die nehmen.
War eigentlich immer ASUS Strix Fan- aber die neue ist mir nun zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer unterschiedlich, und hängt auch von den Vorlieben des einzelnen ab.
Ich kaufe in erster Linie nur Zotac, sind meines Erachtens die besten Karten.
EVGA ist auch Top, damit macht man nichts falsch.

Die Vorteile die (für mich persönlich) Zotac favorisieren.

- Sehr gute Kühler
- Support direkt Endkunde zu Hersteller
- 5 Jahre Garantie! (Mit Registrierung)
- Hochwertige Bauteile
 
Das ist immer unterschiedlich, und hängt auch von den Vorlieben des einzelnen ab.
Ich kaufe in erster Linie nur Zotac, sind meines Erachtens die besten Karten.
EVGA ist auch Top, damit macht man nichts falsch.

Die Vorteile die (für mich persönlich) Zotac favorisieren.

- Sehr gute Kühler
- Support direkt Endkunde zu Hersteller
- 5 Jahre Garantie! (Mit Registrierung)
- Hochwertige Bauteile

Kann mich dem anschließen, hab vorher GigaByte gehabt und nun mal ne Zotac genommen aus oben genannten gründen.
 
Ich wollte nun erst die Palit Gamerock Premium holen, weil sie hoch Taktet und durch die 3 Slot Bauweise echt leise kühlt. Die Tests waren klasse. Leider ist sie nicht verfügbar und so habe ich mich nun für die Palit Super Jetstream entschieden, welche fast genau so schnell ist und leise sein soll. Diese ist in einem Store noch verfügbar gewesen also habe ich dann bestellt.
 
Ich wollte nun erst die Palit Gamerock Premium holen, weil sie hoch Taktet und durch die 3 Slot Bauweise echt leise kühlt. Die Tests waren klasse. Leider ist sie nicht verfügbar und so habe ich mich nun für die Palit Super Jetstream entschieden, welche fast genau so schnell ist und leise sein soll. Diese ist in einem Store noch verfügbar gewesen also habe ich dann bestellt.

War dann doch nicht mehr verfügbar, angeblich hätten mehrere Leute inklusive mir die Karte gleichzeitig bestellt (und das morgens um 5 Uhr, jaja)... also suche ich nun auch wieder oder warte bis die Gamerock Premium verfügbar ist...
 
Die mit Abstand günstigste ist im Moment ja die Palit dual. Ich finde jedoch keine Reviews des Kühlers irgendwo - kann da wer helfen? Vermutlich ist es FE platine + altem Kühler der 980?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die normale Palit gamerock geholt, läuft super leise und OC bis 2050 Vcore und 4500 Mem.
Spulenfiepen konnte ich auch nicht feststellen.

Genauso gut kannst du je nach Preis und Verfügbarkeit die Jetstream nehmen oder die Gainward Phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit Abstand günstigste ist im Moment ja die Palit dual. Ich finde jedoch keine Reviews des Kühlers irgendwo - kann da wer helfen? Vermutlich ist es FE platine + altem Kühler der 980?
Ich habe die Karte die Tage gekauft. Ich werde demnächst mal ein paar Werte ausmessen (Temps in diversen Games mit dem dabei anliegenden Boost-Takt) und dann alles im Forum mitteilen. Denn man findet im Netz echt wenig über die Palit GTX 1070 DUAL. Die grossen Tester (CB, PCGH, HWLUXX usw..) schweigen die Karte tot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh