Gtx 1070 Fe BIOS einer Custom Karte flashen?

etek2

Neuling
Grüß Euch,

Wollt mal fragen ob jemand schon das BIOS einer Custom Karte auf die Fe gezogen hat?

Meine Beiden Karten hängen bei etwas über 2,1 ghz fest.

Je nach Pumpen und Lüfter Geschwindigkeit erreichen die Karten nicht mal die 40 grad.

Würd jetzt gern ein BIOS drauf ziehen für mehr powertarget. Die Frage ist ob es egal ist welches? Oder ob ich lieber eins von ner Karte mit nur einen 8pol nehmen soll.

Die stärkste wäre hier die zotac Amp mit 225 Watt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren kannst dus :P sofern du eine zweite Karte hast um eventuell zurück zu flashen, wenn der flash vergeigt.

Aber pauschal würd ich mal sagen: ne geht nicht. (U.a. weil im VBIOS auch der Power Draw *pro Stecker* hinterlegt ist)

Wobei viel mehr als 2,1Ghz auch nicht rauskommen werden. Zumindest sind schon 2,2Ghz selten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was erhoffst du dir damit? 2Fps mehr? Lass einfach so laufen bevor etwas kaputt geht ;)

kannst du mir erklären was es mit dem "Power Draw" auf sich hat? über meinen 8pin sollte doch mehr möglich sein? würde einfach gerne 20-30 watt mehr haben.

kannst du mir erklären was es mit dem "Power Draw" auf sich hat? über meinen 8pin sollte doch mehr möglich sein? würde einfach gerne 20-30 watt mehr haben.

Was ich meine ist, im BIOS ist nicht einfach nur hinterlegt, wie viel Power Target die Karte insgesamt hat, sondern auch wie viel Saft pro Stecker gezogen werden darf, also wie viel auf PEG, 6pin, 8pin etc.

Nimmst du also das BIOS einer Custom Karte mit 2x6pin, 6+8 etc, statt nur 1x8pin, dann kanns sein dass das PT vielleicht höher ist, aber trotzdem nicht mehr Saft kommt, weil für PEG und 8pin nicht mehr erlaubt sind als in deinem aktuellen BIOS.

Auf dem Papier zumindest. Reale Auswirkung hängt natürlich auch mit dem tatsächlichen BIOS zusammen und was da eben drin steht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

2,1 ghz sind natürlich nicht schlecht. das kommt hauptsächlich von der guten kühlung. vll wären ja mit nen anderen bios 2,2 drin. jetzt sagen wieder einige wegen den paar fps. mir geht es nicht um die paar fps sonder um die mehr punkte beim benchen.

und das bild zeigt doch ne amp extreme mit 300watt, oder? ich rede von der normalen amp mit 1 mal 8 pin und 220 oder 225 watt.

Zuletzt bearbeitet:
aus der übersicht hab ich das ja raus. laut dieser hat die normale amp das höchste pt mit einen 8 pol.

user hisN, weiß nicht ob hier vertreten hat auf der 1080 sämtliche bios flashes gemacht. und auch eins von der zotac auf seine fe gezogen. vll werd ich mit ihm mal noch kontakt aufnehmen.

Ergebnis bitte hier Posten, würde mich auch interessieren. Momentan tendiere ich eher zur LiquidMetall Methode.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh