GTX 1070 FTW Speicher defekt Frage an EVGA_JanJ

Majohandro

Enthusiast
Hallo EVGA_JanJ,

ich habe am 28.10.2016 bei Caseking eine GTX 1070 FTW gekauft. das Problem daran ist, das es auf dem Bildschirm immer Flackert wenn ich z.b ein Programm Öffne.

Zuerst hatte ich den Treiber in Verdacht, da ja gestern ein Hotfix 375.76 erschienen ist. Doch der neue Treiber bringt keine Besserung. Um den Kreis der Verdächtigen zu verkleinern, habe ich eine GTX 980 ( meine alte) und eine GTX 1080 von einem Kollegen getestet. Bei beiden Karten tritt dieser Fehler nicht auf. Ich denke es kann weder am Monitor noch am DP Kabel oder sonst an irgendetwas anderem liegen. Dazu habe ich noch versucht, ob es was bringt den Speichertakt zu senken. Leider nein.
Natürlich habe ich auch euer Bios Update erfolgreich geflasht, da ich darauf spekuliert habe, das es vielleicht Besserung bringt.

Am Donnerstag habe ich bei euch eine RMA gestartet (RMA ID: 485655), habe aber noch keine Bestätigung erhalten.

Ich habe mal ein kleines Video davon gemacht, damit man sieht was da passiert.

Video: https://youtu.be/zlw2yM6UQOg

MFG Majo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder ein neues bios? Oh man jetzt muss ich wieder alles umbauen. Ok danke dir dafür. Ich werde es gleich mal testen.

Sage Bescheid ob es was gebracht hat.

Edit: ob es lauter wird ist egal. Wenn die Karte läuft kommt der wasserkühler wieder drauf.

Lüfter hochstellen reich auch, mehr macht das BIOS nicht^^
Es gibt einige Leute die Probleme mit DP Verbindung haben. Teste mal DVI, ansonsten halt RMA, leider

Das neue Bios hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Hab schon mit dem Gedanken gespielt ein Originals Bios von techpowerup zu flashen. Habe aber kein Plan von NVflash und deswegen lasse ich die Finger davon. Auf TS hatte auch keiner Ahnung davon.

Man das kotzt mich jetzt echt an.

Danke an euch trotzdem

EDIT: @ Narbennarr

mein Monitor hat kein DVI :haha:
Auch wenn es mit DVI laufen würde, behalte ich keine neue karte die nicht voll Funktionstüchtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 980Ti hatte ich dieses Bildzucken auch.
Ein neues DP - Kabel war dann die Lösung.

Bei meiner 980Ti hatte ich dieses Bildzucken auch.
Ein neues DP - Kabel war dann die Lösung.

Wenn das kabel ne Macke hätte, würde es dann nicht mit den anderen beiden Grafikkarten auch zu solchem Flackern kommen?

Es geht ja um das Kabel.

Du hast keinen DVI adapter?...

Ich habe kein DVI Adapter auf DP. dazu kommt noch das du mit dem Adapter kein G Sync nutzen kannst. Hab jetzt ein neues Kabel geholt ( DP 1.2) aus dem IT Fachmarkt. Wenn das jetzt nichts bringt geht die Karte zu EVGA.

Das neue kabel brachte keinen Erfolg :mad:

Ich hoffe ich bekomme bald die RMA Bestätigung und die Karte wird getauscht.

Danke an euch für eure Ideen

Und das zum Wochenende.... sehr ärgerlich.
Ich hoffe ich bleibe von so etwas verschont. Sonst wäre das wohl die Quittung für mich, nach gut und gerne 10 Jahren AMD einmal auf Nvidia gewechselt zu haben. (AMD hat derzeit ja nichts parat für VR-Performance...)

Ich denke das die Karte getauscht wird, da sie ja ein Defekt hat. Gott sei dank habe ich die 980 noch nicht in die Bucht geschoben. Die rettet mir das weekend.

Ich glaube immer noch an das Kabel.
Man weiß ja nicht, was Du Dir da geholt hast.
Mir hat das Lindy Cromo geholfen.

Das bisherige Kabel muss keine Macke haben ist evtl. einfach nicht ganz kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein DP Kabel 1.2 was ich gekauft habe. Ich glaube momentan an garnichts mehr. Bei 120 Hz auf dem Desktop funktioniert alles einwandfrei. Nur bei 144 Hz nicht. Wenn es am Kabel liegen würde, wäre es bei den beiden anderen karten auch so gewesen, die ich getestet habe.

Ich habe so die schnauze voll, das kann man sich nicht vorstellen. Da gibt man Geld aus und hat nur scheisse. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Die Frage ist nur RMA Ja oder Nein

Zuletzt bearbeitet:
bedenke, dass du nach einer direkten RMA zu EVGA die Gewährleistung bei Caseking verlierst (zusammen mit deren Vorteilen )

... geschrieben von unterwegs (Handy)

bedenke, dass du nach einer direkten RMA zu EVGA die Gewährleistung bei Caseking verlierst (zusammen mit deren Vorteilen )

welche sollten das sein?
evga weißt beim Schachtelöffnen direkt darauf hin lieber deren support zu nutzen und der Support/Lager mit Ersatzware ist in München.

welche sollten das sein?
evga weißt beim Schachtelöffnen direkt darauf hin lieber deren support zu nutzen und der Support/Lager mit Ersatzware ist in München.
.... ich weiss was auf dem Aufkleber steht und habs deshalb leider auch so gemacht.

Du verlierst u.A. den kostenfreien Versand, sowie die Möglichkeit zur Rückabwicklung nach der 3. Nachbesserung. (prinzipiell ist ab der 1. neuen Seriennummer von EVGA die nicht über Caseking läuft ist das dort für dich gegessen)

In den ersten 6 Monaten zumindest würde ich die Soforttausch Möglichkeit bei Caseking nutzen ... hätte ich auch tun sollen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Caseking ist, das sie mir die RMA verweigern. Da ich mit der karte zusammen ein Wasserkühler bestellt habe, sagten sie wenn ich auf Wasser umgebaut habe lehnen sie die RMA ab. Sie werden es spätestens sehen wenn ich die KARTE eingeschickt habe.

Da ich sie auf Wasser betrieben habe, sie jetzt aber wieder auf Luft umgebaut habe, kriege ich bei Caseking keine RMA.

Ich wollte sie gegen eine neue tauschen, da die 14 Tage noch nicht vorbei sind.

Was mich echt nervt ist, das alles einwandfrei läuft wenn ich auf dem Desktop 120 hz einstelle und der Treiber im Game auf 144 Hz hochstellt.

Mein Latein ist mehr als am Ende.

EDIT:

Ich könnte nochmal so ein Kabel testen um wirklich sicher zu gehen.

Link: https://www.amazon.de/LINDY-41532-C...d=1478427690&sr=8-1&keywords=Lindy+Cromo&th=1

Zuletzt bearbeitet:
wenn möglich tausch mal das DP Kabel oder schließ per DVI-I an und teste die 144hz.
hatte auch mal ein matschiges DP Kabel das nur bei +85hz geflimmere bzw disconnects hatte und es so ertestet.

Dann kannst du das bei Caseking vergessen und dir bleibt nur EVGA.

Die verweigern dir das wegen Umbau auf Wasser nicht.

wenn möglich tausch mal das DP Kabel oder schließ per DVI-I an und teste die 144hz.
hatte auch mal ein matschiges DP Kabel das nur bei +85hz geflimmere bzw disconnects hatte und es so ertestet.

Das Problem an der Sache ist, das du über DVI kein G Sync nutzen kannst. Hab ein Adapter von DVI auf DP. Kann das mal kurz testen.

Vielleicht bringt das Kabel abhlfe

https://www.amazon.de/LINDY-41532-CR...y+Cromo&th=1

- - - Updated - - -

Dann kannst du das bei Caseking vergessen und dir bleibt nur EVGA.

Die verweigern dir das wegen Umbau auf Wasser nicht.

Er hat mir am Telefon gesagt, das sie mir die RMA verweigern wegen Demontage des Orginalkühlers.

Lol..... no comment ... echt ?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man eine Demontage wirklich? ich mein wenn man es ordentlich macht sollten die das doch nicht sehen dürfen.

Die gehen wahrscheinlich nur davon aus weil du die Wasserkühlung ebenfalls bei den gezogen hast.

Caseking bekommt von mir keinen Cent mehr, das hat sich damit erledigt.

- - - Updated - - -

Sieht man eine Demontage wirklich? ich mein wenn man es ordentlich macht sollten die das doch nicht sehen dürfen.

Die gehen wahrscheinlich nur davon aus weil du die Wasserkühlung ebenfalls bei den gezogen hast.

Er meinte die werden das in der RMA Abteilung sehen, wenn der Kühler umgebaut worden ist. Soll mir auch egal sein. Hätte gleich alles bei Amazon bestellen sollen. Caseking bekommt keine Cent mehr von mir

... nochmal für Dumme wie mich

Caseking verweigert dir die gesetzliche Gewährleistung für den vom Hersteller explizit erlaubten Gebrauch einer Ware ?

Noch dazu mit von Ihnen mit verkauften Bauteilen ?

Nicht mal die Abwicklung der Hersteller Garantie ?

Zuletzt bearbeitet:
... nochmal für Dumme wie mich

Caseking verweigert dir die gesetzliche Gewährleistung für den vom Hersteller explizit erlaubten Gebrauch einer Ware ?

Noch dazu mit von Ihnen mit verkauften Bauteilen ?

Genau so ist es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh