GTX 1070 FTW Speicher defekt Frage an EVGA_JanJ

Und ich wollte dort gerade eine 1070FTW bestellen. Danke für die Warnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übrigens schließt jeglicher shop (auch amazon) gesetztliche gewährleistung aus, sofern man selbst hand anlegt. selbst simples übertakten der grafikkarte zählt darunter. Wobei sofern man letzteres nicht mit bios flash etc macht es da keine probleme gibt. Ein umbau deiner seits erlischt stets die garantie der karte. Rat mal warum caseking "kingmod" service anbietet. Zum glück hast ne EVGA karte gekauft und die haben mit umbau keine probleme.

Asus hat auch kein Theater gemacht bei der RMA damals. Solange der Luftkühler wieder drauf war und durch den Umbau keine Beschädigungen entstanden sind.

Ich habe die RMA erstmal ausgesetzt weil ich noch ein anderes Kabel testen will ( was ich erst bestellen muss). Momentan läuft sie ohne Probleme mit 120 Hz auf dem Desktop. Der Treiber stellt dann im Game auf 144 Hz hoch und es läuft so wie es soll.

Wenn ich es nicht hinbekomme, kann ich immernoch ne RMA beantragen.

- - - Updated - - -

Das Kabel funzt jedenfallas mit 144Hz.

Genau das bestelle ich heute abend. Lieferung Dienstag, bin mal gespannt.

Natürlich verweigert Caseking das ... die gesetzliche Gewährleistung beinhaltet keinen Umbau der Grafikkarte. Wenn EVGA dir das erlaubt - gut, deswegen kann Caseking dir aber trotzdem den Soforttausch der GPU verweigern. Das dürfte auch ziemlich genau in deren Bedingungen stehen.

Eine RMA über den Hersteller müssen sie abwickeln als Bezugsquelle, macht hier aber keinen Sinn weil EVGA ;)

Ich kann CK da verstehen und macht wohl jeder so. Die können die Karte nunmal auch nicht mehr über andere Kanäle veräußern wenn da jemand dran rumgebaut hat. Für diese Fälle gibt es halt die Hersteller RMA

@ EVGA_JanJ

Heute ist dieses Kabel gekommen und ich habe es getestet. Wenn ich auf dem Desktop 144 Hz einstelle flackert das Bild wie im Video von meinem Post#1, wenn ich den Pc hochfahre.

Link: https://www.amazon.de/LINDY-41532-CR...y+Cromo&th=1

Jetzt habe ich es mit dem letzten DP Slot ( wenn man die Karte von hinten sieht den ganz links)getestet. Bis jetzt flakcert es nicht mehr bei 144 Hz auf dem Desktop.

Ist der erste Dp Anschluss defekt oder ist das ein Treiber Problem? Nur bei dem linken scheint es bis jetzt zu gehen. Bei den anderen beiden flackert es.

Desweiteren kann mir der Afterburner seid dem Bios Update nicht mehr die Spannung anzeigen. das geht nur über GPU-Z. Ist trotz des Erfolgreichen Updates ( laut Tool) was schief gegangen?

Kann EVGA das standart Bios was for dem Update drauf war mit dem Tool veröffentlichen oder zuschicken per E-Mail?

Danke im vor raus

MFG Majo

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich verweigert Caseking das ... die gesetzliche Gewährleistung beinhaltet keinen Umbau der Grafikkarte. Wenn EVGA dir das erlaubt - gut, deswegen kann Caseking dir aber trotzdem den Soforttausch der GPU verweigern. Das dürfte auch ziemlich genau in deren Bedingungen stehen.

Eine RMA über den Hersteller müssen sie abwickeln als Bezugsquelle, macht hier aber keinen Sinn weil EVGA ;)

Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und lässt sich nicht durch irgendwelche AGB eines Shops aushebeln. Fakt ist das ein Händler zur Nacherfüllung verpflichtet ist, sofern der erworbene Gegenstand einen Sachmangel aufweist und da die Beweistlastumkehr erst nach 6 Monaten greift, muss der Händler beweisen, das der Fehler nicht schon beim Gefahrenübegang sprich Erwerb vorgelegen hat und das ist sehr schwer bis absolut nicht möglich.

https://www.verbraucherzentrale.de/Gewaehrleistungsrechte-fuer-Kaeufer

Hat eine Ware innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf oder der Übergabe des Gegenstands einen Mangel, muss nicht der Kunde den zumeist mühsamen Beweis erbringen, dass der Mangel schon beim Kauf existiert hat. Behauptet der Händler, ein einwandfreies Produkt verkauft zu haben, muss er diese Behauptung beweisen.

Der Käufer muss also innerhalb dieser Zeit lediglich beweisen, dass dem Kaufgegenstand tatsächlich ein Mangel anhaftet. Ist die Ursache hierfür unklar, weil es auch möglich ist, dass der Mangel durch einen Fehlgebrauch des Käufers entstanden sein könnte, kommt dem Käufer eine neuere Entscheidung des BGH zugute, mit der der BGH einem vorhergehenden Urteil des EuGH gefolgt ist: Den Beweis für den Grund des Mangels oder den Umstand, dass er dem Verkäufer zuzurechnen ist, muss der Käufer nicht erbringen. Vielmehr muss der Verkäufer die gesetzliche Vermutung widerlegen, dass der Gegenstand bereits bei Kauf bzw. Übergabe mangelhaft war. Er hat also nachzuweisen, dass ein Sachmangel seinen Ursprung in einem Handeln oder Unterlassen zu einem späteren Zeitpunkt hat.

anbei bin ich mir gerade nicht sicher, aber haben nicht allgemein viele Nvidia Karten oder aktuelle Treiber ein Problem mit demr Desktop Betrieb während 144hz aktiviert sind, in Spielen jedoch nicht. Habe das mehrfach auf Computerbase gelesen und das Treiber mit der Version 365... davon verschont blieben wenn ich das korrekt in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und lässt sich nicht durch irgendwelche AGB eines Shops aushebeln. Fakt ist das ein Händler zur Nacherfüllung verpflichtet ist, sofern der erworbene Gegenstand einen Sachmangel aufweist und da die Beweistlastumkehr erst nach 6 Monaten greift, muss der Händler beweisen, das der Fehler nicht schon beim Gefahrenübegang sprich Erwerb vorgelegen hat und das ist sehr schwer bis absolut nicht möglich.

https://www.verbraucherzentrale.de/Gewaehrleistungsrechte-fuer-Kaeufer

anbei bin ich mir gerade nicht sicher, aber haben nicht allgemein viele Nvidia Karten oder aktuelle Treiber ein Problem mit demr Desktop Betrieb während 144hz aktiviert sind, in Spielen jedoch nicht. Habe das mehrfach auf Computerbase gelesen und das Treiber mit der Version 365... davon verschont blieben wenn ich das korrekt in Erinnerung habe.

Problem ist, du hast die Ware/Karte manipuliert.

So?

Der Käufer muss also innerhalb dieser Zeit lediglich beweisen, dass dem Kaufgegenstand tatsächlich ein Mangel anhaftet. Ist die Ursache hierfür unklar, weil es auch möglich ist, dass der Mangel durch einen Fehlgebrauch des Käufers entstanden sein könnte, kommt dem Käufer eine neuere Entscheidung des BGH zugute, mit der der BGH einem vorhergehenden Urteil des EuGH gefolgt ist: Den Beweis für den Grund des Mangels oder den Umstand, dass er dem Verkäufer zuzurechnen ist, muss der Käufer nicht erbringen.

Dinge die zum Ausschluss der Garantie führen, müssen längst nicht die gesetzliche Gewährleistung aushebeln, da diese eben nicht Hersteller oder Händler als freiwillige Leistung zu eigenen Konditionen festgesetzt, sondern gesetzlich geregelt ist.
Ist doch bei Smartphones auch nicht anders, rooten oder flashen führt nicht zum erlöschen der Gewährleistung.

Moin, ich habe genau das gleiche Problem wie du und ich nutze einen 144Hz Monitor per DVI und einen 60Hz per HDMI und bei beiden tritt das Problem auf. Ich habe ebenfalls die EVGA GTX1070 FTW. Die Karte ist/war auch schon bei Caseking aber die koennen keinen Fehler feststellen. Die haben 2 Benchmarks jeweils 2h laufen lassen, obwohl ich ausdruecklich geschrieben habe das Problem tritt nur im Desktopbetrieb auf. Gibt es bei dir schon was neues? Deren 1-Tag Service dauert uebrigens auch ne Woche und ich dachte mir ich zahle paar Euro mehr fuer guten Service, aber da ist ja Amazon besser und schneller.

Mit meiner Ersatzkarte ner HD4890 tritt das Problem nicht auf.

Ansonsten muss ich meine auch zu EVGA schicken, ich habe nur keine Lust ewig mit der HD4890 rumzuduempeln, meine 1070 ist jetzt schon ne Woche weg.

Moin, ich habe genau das gleiche Problem wie du und ich nutze einen 144Hz Monitor per DVI und einen 60Hz per HDMI und bei beiden tritt das Problem auf. Ich habe ebenfalls die EVGA GTX1070 FTW. Die Karte ist/war auch schon bei Caseking aber die koennen keinen Fehler feststellen. Die haben 2 Benchmarks jeweils 2h laufen lassen, obwohl ich ausdruecklich geschrieben habe das Problem tritt nur im Desktopbetrieb auf. Gibt es bei dir schon was neues? Deren 1-Tag Service dauert uebrigens auch ne Woche und ich dachte mir ich zahle paar Euro mehr fuer guten Service, aber da ist ja Amazon besser und schneller.

Mit meiner Ersatzkarte ner HD4890 tritt das Problem nicht auf.

Ansonsten muss ich meine auch zu EVGA schicken, ich habe nur keine Lust ewig mit der HD4890 rumzuduempeln, meine 1070 ist jetzt schon ne Woche weg.

Hallo Gaunero,

Ich habe mir dieses kabel bestellt.

Link: https://www.amazon.de/LINDY-41532-CR...y+Cromo&th=1

Mit dem kabel klappen die 144 hz auf dem Desktop. leider nur im letzten DP Slot also von hinten gesehen der linke. Bei den anderen beiden flackert es wie vorher. Trotz fix Treiber von Nvidia.

Ich glaube nicht, das schon irgendwer genau weiß woran das liegt. ich betreibe meinen Monitor auf dem Desktop mit 120 Hz und lasse dann in den Spielen vom Treiber auf 144 HZ hochstellen. Das klappt ohne Probleme.

Da du zwei Monitore nutzt kann das Problem auch woanders liegen. ich warte erstmal ab woran das überhaupt genau liegt, da die karte ja ohne Probleme mit meinen Einstellungen läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber irgentwie auch keine passable Lösung bei einer Karte die knapp 500€ kostet. Und DVI hat die Karte ja auch nur einen. Mich stört es halt extrem das der Fehler jetzt für die auch nicht reproduzierbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh