GTX 1070 oder 1080 kaufen?

Verschiebungen kann es nur geben, wenn man schon einen Termin gesetzt hat.

Verschiebungen kann es auch geben, wenn man keinen Termin in der Öffentlichkeit gesetzt hat und eine Verschiebung von Polaris hat es sehr wahrscheinlich gegeben, wenn der Tapeout bereits im November letzten Jahres war.
Sieht nach einem respin aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle mir gerade auch die Frage, ob eine 1070 oder 1080 die richtige Karte für mich ist.
An der Grafikkarte müssten 3x 1440p Bildschirme betrieben werden, spielen würde ich gerne mal wieder Car Racing-Simulatoren (Projekt Cars, etc.) - das dann aber vermutlich auf 3x 1080p. Ansonsten stehen viel CAD, etwas Raytracing und Video/Bildbearbeitung auf dem Plan.
Reicht dafür die 1070?
 
Ich glaub ich werd mir die 1080 holen..will auch mal die stärkste Graka der Welt besitzen und 1070 ist halt kaum schneller als ne radeon 480 anscheinend..


Ich stelle mir gerade auch die Frage, ob eine 1070 oder 1080 die richtige Karte für mich ist.
An der Grafikkarte müssten 3x 1440p Bildschirme betrieben werden, spielen würde ich gerne mal wieder Car Racing-Simulatoren (Projekt Cars, etc.) - das dann aber vermutlich auf 3x 1080p. Ansonsten stehen viel CAD, etwas Raytracing und Video/Bildbearbeitung auf dem Plan.
Reicht dafür die 1070?

Wie soll das denn gehen selbst mit einer 1080? Wenn ich richtig verstehe mit 3 Monitoren zocken?
 
Ich glaub ich werd mir die 1080 holen..will auch mal die stärkste Graka der Welt besitzen und 1070 ist halt kaum schneller als ne radeon 480 anscheinend..

der abstand zwischen 480 und 1070 ist vermutlich größer als der zwischen 1070 und 1080.

d9sunqv8abjpelrem.gif

New AMD Radeon RX 480 3DMark Benchmarks | VideoCardz.com
 
Wie soll das denn gehen selbst mit einer 1080? Wenn ich richtig verstehe mit 3 Monitoren zocken?

Naja, wenn die 1440p Monitore auf 1080p skalieren, kann man sich vermutlich das AA sparen, da es schon automatisch etwas weichgezeichnet wird:fresse:
Sind 5760x1080 denn so utopisch mit einer 1080? Mit einer 6600GT konnte man ja schon NFS ohne AA auf 1280*1024 spielen.
Sollte die 1080 nicht schneller sein als zwei GTX 980 im SLI - damit scheinen ja einige tripple Monitor-Setups zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also interpolieren ist das letzte was ich machen würde.
 
nagut, aber selbst mit voller Auflösungen wären es etwa 11 Millionen gegenüber den 8,3 bzw 8,85 Millionen Pixeln eines UHD/4K Monitors.
Nach dem Test hier https://youtu.be/ybQ-34Grr5k?t=4m5s wäre Projekt Cars bei einer 4K Auflösung und höchsten Details noch mit etwa 57FPS spielbar. Mit etwas geringeren Settings wird man doch wohl auch 3x1440p zum Laufen bringen. Zudem scheinen mir 3x 1080p (6,2Mio Pixel) auch akzeptable - oder ist es der Monitor, der beim Skalieren Probleme bereiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 1070 müsste Project Cars eigentlich fast maxed out 60fps schaffen, wenn man nich ins CPU-Limit ab 30 Fahrern rennt.
sicherheitshalber aber besser ne 1080 :)
 
nagut, aber selbst mit voller Auflösungen wären es etwa 11 Millionen gegenüber den 8,3 bzw 8,85 Millionen Pixeln eines UHD/4K Monitors.
Nach dem Test hier https://youtu.be/ybQ-34Grr5k?t=4m5s wäre Projekt Cars bei einer 4K Auflösung und höchsten Details noch mit etwa 57FPS spielbar. Mit etwas geringeren Settings wird man doch wohl auch 3x1440p zum Laufen bringen. Zudem scheinen mir 3x 1080p (6,2Mio Pixel) auch akzeptable - oder ist es der Monitor, der beim Skalieren Probleme bereiten kann?

skalieren wäre schön. interpolieren ist das was der monitor macht und das ist immer schlehter als die native auflösung. kannst das ja mit deinem aktuele monitor machen. sieht aus wie hund.
57fps max, avg oder min

min wäre verkraftbar. avg oder sogar max wäre katastrophe. dann eben settings runter. in einem spiel, wos um zeiten geht sind ruckler, inputlags eigentlich ein no go
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh