Verkaufe ich meine Grafikkarte ist sie auch noch neu.
Sobald die Grafikkarte nicht mehr verschweiß ist und dadurch mindestens zum Test eingebaut wurde ist sie für mich gebracht.
Das ist aber nicht dass Problem.
Bei GIGABYTE steht jetzt nichts dabei wo die Garantie nur dem Erstkäufer gewährt wird, denn viele Hersteller schließen den Wiederverkauf aus.
Auf Gewährleistung kann man sich natürlich auch innerhalb der ersten 6 Monate beziehen, da die Beweislastumkehr noch beim Händler liegt.
Jedoch geht es hier immer um defekte die beim Kauf schon bestanden haben und dann könnte es ggf. Probleme geben wenn man nicht der Erstkäufer ist, da man gar nicht belegen kann die Grafikkarte schon vom Händler in diesem Zustand erhalten zu haben.
In diesem Sinn solltest du schon das Angebot des Händlers annehmen wenn er sich darum kümmern möchte.
Was anderes bleibt dir kaum übrig und sollte die Grafikkarte die du dann erneut bekommst den gleichen Fehler haben dann musst du dich weiterhin mit dem Händler in Verbindung setzen.
Was willst du sonst machen?
@Krümelmonster
Bezüglich meiner Grafikkarte möchte ich nur anmerken dass es für eine 1070er nicht selbstverständlich ist mit dem Speicher bis zu 8200(4100)MHz zu erreichen.
Die meisten 1070er erreiche wie von Nvidia bestimmt nur 8000(4000) MHz.
Wie in diesem Beispiel mit einer EVGA.
Anhang anzeigen 376337
- - - Updated - - -
Gewerblich
Dann ist es was anders, da er dann als Händler fungiert.
Dann habe ich nichts gesagt...
Dachte wäre von privat gewesen.