GTX 1070 SLI oder GTX1080 single

TuR0K

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
819
Ort
HH
Moin,

in kürze steht bei mir auch ein Upgrade an, von momentan einer GTX 670 und i7-3770k. Das Ganze wird mit Wakü gekühlt, die zukünftigen Komponenten demnach auch.
Derzeit spiel ich auf FullHD, geplant ist aber im selben Zug auf einen Bildschirm mit 2560x1440 aufzurüsten (achtung, mindestens 120hz, was anderes kommt mir nicht mehr vor die Nase).
Jetzt die Frage:
GTX 1070 SLI oder GTX 1080 single?
Welche Modelle kommen da in Frage, in Kombination mit Wasserkühlung?
Bietet momentan ein anderer Hersteller noch so eine umfangreiche Garantie wie EVGA?

Lasst mal eure Meinung hören! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich scheue nicht, einen eigenen Wasserkühler zu verbauen - deshalb dachte ich ja auch an EVGA. ;-)
Aber die zwei anderen sind durchaus eine Überlegung wert.. Man hat nur den Nachteil, dass man keinen normalen Kühler "in Reserve" hat.

Fragt sich halt immer noch, 1070 SLI oder single 1080.. Alleine der Optik halber sage ich ja SLI :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Entweder man kauft sich das dickste was es am Markt gibt und wenn die Leistung nicht reicht baut man daraus ein SLI oder man lässt es direkt bleiben.

Die 1070er im SLI mit WaKü kosten dich locker 400€ mehr (eher noch mehr) und bringen dir vielleicht nen Sprung von 110 auf 130 FPS ... wäre es mir nicht wert. Dann lieber eine 1080 und gut
 
Alles klar, wohl eindeutige Meinungen zur 1080.
Dann greife ich zu der Founders Edition und einen EKWB Block.
Danke, kann soweit zu!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh