GTX 1070 und gut ist für aktuelle Games?

Aymo

Enthusiast
Hey,

mein PC ist der in der Signatur.

Meint ihr ich kann einfach eine GTX 1070 rein machen, um wieder alles auf Max und 1080p abspielen zu können? Oder limitiert dann die CPU?

Zocke eigentlich nur mit dem Rechner und merke das er in letzter Zeit nicht mehr der schnellste ist.... jetzt aktuell bei Mafia 3 und Tomb Raider... eher mäßige Performance.
Hätte sogar noch eine 7950 hier rumfliegen... neues NT und Crossfire? Aber denke mal eher das eine 1070 da besser ist.

Danke euch schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder limitiert dann die CPU?
Das glaube ich nicht.

Denn ich hatte zuvor einen Xeon mit nur 3,4Ghz und 3,8 Ghz Turbotakt und meine neue 1070er Grafikkarte lief damit auch sehr gut.
Muss aber zugeben dass sie nun mit meinem 6700k etwas besser läuft und nicht so schnell ins GPU-Limit kommt.

Aber der Unterschied ist so gering dass ich im Grunde auch den Xeon behalten hätte können.
Ich habe aber bezüglich des OC aufgerüstet.
Gut im Vergleich zu deinem Prozessor hatte der Xeon noch HT, was ggf. doch ein kleiner plus war.

Natürlich wird es am ende aufs Spiel ankommen und wie hoch die Settings eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakte einfach deine cpu auf 4 Ghz und gut ist. Taktbereinigt ist der Sandy kaum langsamer als ein Skylake

Comparing IPC on Skylake: Discrete Gaming - The Intel 6th Gen Skylake Review: Core i7-6700K and i5-6600K Tested

Von daher steht einer neuen Graka nichts im Wege. P/L mäßig würde ich bei Fullhd eher eine AMD 480 8gb oder eine 1060 6gb empfehlen, da eine 1070 nur ~35% schneller ist bei 50%+ Mehrkosten. Ich stand vor Kurzem vor der selben Entscheidung, hab dann letztendlich eine Phoenix bei der Ebay Aktion für 250 Eier geschossen. Damit läuft das leistungshungrige (aka mäßiger Konsolenport) Mafia 3 1080p maxed out zwischen 45 und dem frame limiter 60 fps. Welche genau es für dich sein sollte, musst du natürlich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakte einfach deine cpu auf 4 Ghz und gut ist. Taktbereinigt ist der Sandy kaum langsamer als ein Skylake

.

Naja, da sind schon 20% IPC dazwischen.
4,0 GHz sind fast etwas human angesetzt, für dass das man die CPU gebraucht teilweise für 50€ sieht. Da kann sie gerne auch mal sterben ohne dass die Welt unter geht.
5,0GHz mit Alpenföhn Olymp sind mit etwas Glück locker drinnen, und dann kommst du tatsächlich an einen Skylake k-i5 ran.

Naja, da sind schon 20% IPC dazwischen.
4,0 GHz sind fast etwas human angesetzt, für dass das man die CPU gebraucht teilweise für 50€ sieht. Da kann sie gerne auch mal sterben ohne dass die Welt unter geht.
5,0GHz mit Alpenföhn Olymp sind mit etwas Glück locker drinnen, und dann kommst du tatsächlich an einen Skylake k-i5 ran.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 20% Unterschied zw. Skylake und Sandy? :lol::haha: Ich sprach von TAKTBEREINIGT

Und nochmal: Comparing IPC on Skylake: Discrete Gaming - The Intel 6th Gen Skylake Review: Core i7-6700K and i5-6600K Tested

Lies! Oder wenn das zu anstrengend ist, guck! ;)

€:

was zu Mafia 3 vielleicht noch zu sagen ist.. siehe: http://www.dsogaming.com/pc-performance-analyses/mafia-3-pc-performance-analysis/

Es nutzt einen Hexacore komplett aus, aka deutlich mehr fps als ein Quad.
Low und high Grafiksettings haben kaum kaum Unterschiede in der Optik, dafür aber krass in den FPS
Low: 109 fps, http://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2016/10/Low.jpg
high: 62 fps, http://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2016/10/High.jpg
AA high ergibt ein schlechteres Bild als AA low.

Zuletzt bearbeitet:

Comparing IPC on Skylake: Discrete Gaming - The Intel 6th Gen Skylake Review: Core i7-6700K and i5-6600K Tested

Von daher steht einer neuen Graka nichts im Wege. P/L mäßig würde ich bei Fullhd eher eine AMD 480 8gb oder eine 1060 6gb empfehlen, da eine 1070 nur ~35% schneller ist bei 50%+ Mehrkosten. Ich stand vor Kurzem vor der selben Entscheidung, hab dann letztendlich eine Phoenix bei der Ebay Aktion für 250 Eier geschossen. Damit läuft das leistungshungrige (aka mäßiger Konsolenport) Mafia 3 1080p maxed out zwischen 45 und dem frame limiter 60 fps. Welche genau es für dich sein sollte, musst du natürlich selbst entscheiden.

deutlich schlechter sehe ich das p/l verhältnis der 1070 nicht. das leistungsplus dürfte etwas höher liegen, vorallem taktbereinigt zur 1060. und sie hat 2gb zusätzlichen vram.

Läuft gut mitm 2500k. 4,5ghz sollte man damit aber versuchen zu erreichen.

Na das hört sich doch top an! Übertaktet ist kein Problem... werde ich dann machen.

Wird auf jeden Fall ne 1070 wenn nicht sogar eine 1080, da ich plane bald auf WQHD zu wechseln... der Rest wird dann aber erst dann geupgraded :)

Reicht mein NT bei einer 1070 überhaupt? o_O

Sofern das Netzteil bisher für die R9 280X ausgereicht hat, wird die GTX 1070 auch kein Problem darstellen, dank geringerem Leistungshunger, oder sehe ich das falsch?

weil es schon recht alt ist. und etwas mehr watt kann auch nicht schaden, wenn du deine cpu übertaktest.
willste crossfire testen, brauchste in jedem fall ein stärkeres.

Ich denke aber nicht dass du mit einer 1070 gute fps bekommst wenn du einen 144hz Monitor hast. Sogar eine 1080 wird da nicht reichen.
Aber der Sandy sollte, wie zig mal wiederholt hier, reichen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

was fürn monitor wird aktuell genutzt? der 24" lg hat fullhd und 60hz?
wann soll ein neuer her und wie soll der ausgestattet sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh