GTX 1070: wie am besten auf Stabilität und maximal stabilen Boost-Takt testen?

koptrop

Enthusiast
Hallo,

ich habe nun meine GTX1070 im PC eingebaut und wollte diese ein wenig Übertakten. Vorerst habe ich testweise etwas übertatet und ein wenig GTA5 sowie BF1 Beta gezockt. Lief alles soweit ohne Probleme und die Karte fiel nie unter 2050MHz Takt. Danach habe ich 5 Minuten lang Furmark laufen lassen, auch da fällt die Karte nie unterhalb 2050MHz. Gibt es ein bestimmtes Tool womit man die Karte gut testen kann oder reichen Furmark und Games da schon aus?

Für längere Tests hatte ich noch kaum Zeit, den maximal stabilen Boost-Takt muss ich dann noch herausfinden.

Grüße

Anhänge

• test1.jpg
    test1.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beziehen sich die 18k Punkte auf den Firestrike Benchmark?

Bei mir laufen bisher 2100MHz stabil und ohne Bildfehler. Bei 2150MHZ fängt das Bild ab und zu an zu flackern. Bei 2200MHz gibt es einen Absturz. Den Speicher habe ich noch nicht genau getestet. Im 3dMark erreiche ich somit fast 6000 Punkte.
Dafür dass die Karte (KFA2) nur 399€ gekostet hat ist es auch voll in Ordnung. Ohne OC läuft die Karte auf 1923MHz im Boosttakt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh