GTX 1070 Zotac AMP extrem flackert bei übertakten. was kann ich dagegen tun?

XNicoX

Neuling
Ich habe mir erst eine gtx1070 von Zotac gekauft und wenn ich versuche sie zu Übertakten flackert das Bild in Spielen. Es ist eher ein Rot das flackert manchmal auch. kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre dann aber ein richtig schlechter Chip.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kann Dir niemand helfen wenn Du nicht angibst auf wie viele MHz Du übertaktest und was für ein Netzteil Du hast. ;)

weitere Übertaktung bringt doch nix mehr. Das Ding ist doch ab Werk schon ordentlich übertaktet. Mein Tipp, so laufen lassen, wie sie ist und gut.

Ich meine GTX 1070 Gainward auf nen Boost takt von 2075 MHZ getaktet und nen Memorytakt von 8500 Mhz. Hab nur mal irgendwo gelesen das bei einer nen Boost takt von 2100 mhz geschaft wurde. Aber mehr ,kriegste die karte eh nicht übertaktet. Sowie der Unterschied ist so minimal 1-2 fps wenns hoch kommt. Sowie die Meisten Karten kriegste nur MAXIMAL auf nen Boost takt von 2075 Mhz bzw das ist normal wenn die Karte zu hoch getaktet ist, das sie flakert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine macht auch ohne mehr Spannung bei ca 2080MHz dicht... Deswegen läuft die einfach mit 2063/4600 zur Zeit. Ist halt immer Glückssache...

Läuft die Zotac nicht schon @Stock mit fast 2000MHz... dann macht es auch keinen wirklichen Unterschied. Weil wenn eine 1070 mal zu lahm ist, für irgendwas, dann reißt es der Unterschied, zwischen 2000 und 2100MHz auch nicht mehr raus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh