Gtx 1070 zum Wasserkühlen

33 fach

Experte
Hallo ich stelle mir gerade ein neues system zusammen und dies läuft mit einer Wakü.
Meine Frage ist ob ihr schon Grafikarten kennt(gtx1070) die ich nur noch mit schläuchen verbinden muss, wie z.B. Die Hawk ek von msi.
Ich würde auch eine graka + neuen kühler nehmen (wenn es darauf garantie gibt) für höchstens 600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

beim umbau auf wasserkühlung bietet sich evga immer an.
da hast du trotz umbau noch garantie.

solche grafikkarten kann man entweder z.b. bei caseking kaufen (und sich teilweise noch den passenden wasserkühler dazu aussuchen) oder mit etwas glück hier im marktplatz vormontiert erwerben.
dabei zahlt man deutlich weniger als 600€ im gegensatz zu den fertigen karten aus dem handel. jedoch kann ggf. die garantie dann nicht mehr bestehen, daher ist der obige hinweis (post #2) sehr wichtig.

EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0 / EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0 Black Edition / EVGA GeForce GTX 1070 GAMING ACX 3.0 die 3 sind meines wissens nach im referenz design ... sprich da passt jeder gpu-kühler drauf der für die founders editions auch geeignet ist (sind die gängigsten) .... ansonsten gibts für die ftw auch nen kühler.

beim umbau auf wasserkühlung würde ich immer evga nehmen ... die sind da recht entspannt und du verlierst auch nich die garantie

Die Evgas sind leider derzeit kaum lieferbar.... iwelche alternativen? Sonst gabs immer überall die Modellnummern aber derzeit find ich da nix :(

naja alternativen zum wasserkühlen gibts genug ... die palits/gainwards / asus strix etc. müsstest dann aber mal googeln wies mit der garantie da ausschaut. wenn dir das egal ist dann geh rückwärts ;) guck auf der seite deines wunschkühlers mit welchen karten dieser kompatibel ist und dann kaufst du dir erst die karte :d .... hab beim stepup bei evga mitgemacht und die haben mir ne andere karte geschickt als die für die ich bezahlt habe (normale 1080 gekauft und die SC gekriegt :) was mich sehr gefreut hat) ... hatte aber noch glück da mein kühler schon zu hause war :d beide karten haben s gleiche pcb gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Die allermeisten sind auf die Founders Edition ausgelegt, da diese das Referenzdesign von NVIDIA war. Ich hab den kryographics auf einer Inno3D GTX 1070 FE.

jup aber die FE ist nen ganzes stück langsamer als die neueren Modelle und da der Preisunterschied nur minimal ist...

ich sagte oben ja... die evga sind schön und gut aber die Lieferbarkeit ist fürn arsch selbst wenn wo lagernd steht ist es meist nicht so :( trotzdem danke

Wo schaust du genau wegen der Verfügbarkeit? Also bei Caseking ist die EVGA 1070 SC Gaming lieferbar und auch aktuell vergünstigt. Noch den paasenden Kühler dort raussuchen (auch verfügbar) und fertig.
Habe ich mit meiner EVGA 1080 auch so gemacht, mit Umbauen und in den Kreislauf einbinden ist man in 2 Stunden durch - habe Freitag beides bestellt und war gestern da.
Eine fertig montierte kostet um einiges mehr (100-150€ aufpreis) und die Lieferzeit richtet sich nach der Montagezeit bei Caseking, aber da kann man auch vorher anrufen und nachfragen.

Ich habe in den letzten Jahren einige tausend Euro bei Caseking gelassen und hat nie Probleme.

Wenn der Artikel lieferbar war, vormittags bestellt und am nächsten Tag war das Zeug da. Bei der letzten Bestellung (6800K,X99 Strix,RAM und 1080 FTW) war s nicht anders.

Was den Versand angeht spielt Caseking in der Championsleague

Kommt halt drauf an, wo man wohnt. In Süddeutschland (Bayern) brauchen die DHL Standard Sendungen immer 2 Tage.
Ist aber auch nicht schlimm. Wenn man es am nächsten Tag will muss man halt Express Versand nehmen.

Man könnte bei CK auch direkt auf Wasser umgebaute GKs bestellen ;) erspart die suche nach dem passenden Kühler. Allgemein hat EKWB aber mehrere Modelle abgedeckt abseits der Founders.

Ok danke für eure Antworten.

Ich habe leider erst den thread nicht mehr gefunden, da ich gedacht habe er wäre bei wakü forum drinne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh