[Kaufberatung] GTX 1080 defekt - und nun?

MushroomXYZ

Enthusiast
Guten Tag,

leider ist meine Gainward GTX 1080 Phoenix GS seit gestern defekt und ich brauche irgendwie bezahlbaren Ersatz.
Da ich aus Prinzip keine 800+€ für eine 6700XT / RTX 3060 zahlen werde, kommen scheinbar nur Fertig-PC's in Frage.

Mein aktuelles System:
- i7 4790K
- 32 GB DDR3 RAM

Da ich sowieso schon länger am überlegen bin, die Basis auch zu wechseln, mache ich das jetzt alles in einem Rutsch.

Was ich gerne hätte:
- R5 5600X
- Brauchbares Board dazu
- 16GB RAM
- Neues NT + Gehäuse
- RX 6700XT/6800 oder RTX3060/3070

Preislich komme ich bei Mindfactory OHNE Grafikkarte auf ~750€ mit den oben genannten Komponenten. Rechnen wir 500€ UVP für ne RX 6700XT drauf und wir wären bei 1250€.
Bisschen was muss ich natürlich drauf legen für einen fertigen PC, aber es sollte sich im Rahmen halten.

Könnt ihr mir ein paar "Fertig-PC" Hersteller nennen, die das ordentlich machen und der Aufschlag gegenüber den Einzelnen Komponenten nicht extrem hoch ist? Gerne auch direkt konkrete Vorschläge für ein System.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der letzte Aldi PC mit einer 3070 war recht gut eigentlich, wenn es ein Komplettsystem sein sollte. Nur wann da wieder einer kommt, das ist die Frage. War sofort vergriffen.

Schau Mal bei dubaro und agando ob du ein für dich passendes System findest, bedenke dass du im Kopf noch 150€ für Anpassungen haben solltest.
(Gehäuse, Netzteil, CPU Kühler, RGB, ... )

Würde ich nicht kaufen solche Rechner , mainboard ? Keine Angabe , nicht mal ob es eine sata oder nvme ssd ist steht dabei , keine Angaben zum Netzteil , kein Hersteller vom Arbeitsspeicher, eigentlich kauft man blind irgendwas..

Würde ich nicht kaufen solche Rechner , mainboard ? Keine Angabe , nicht mal ob es eine sata oder nvme ssd ist steht dabei , keine Angaben zum Netzteil , kein Hersteller vom Arbeitsspeicher, eigentlich kauft man blind irgendwas..

Ist ne OEM Kiste, Aufbau ist solide. Tower ist µATX, Lüfter sind 120er wie es ausschaut

Schau Mal bei dubaro und agando ob du ein für dich passendes System findest, bedenke dass du im Kopf noch 150€ für Anpassungen haben solltest.
(Gehäuse, Netzteil, CPU Kühler, RGB, ... )
Danke, habe bei Dubaro bissl geschaut.
Komme da auf ~1550€, hier der Code für die Config: 1246969
Allerdings verlangen die auch ~700€ für ne 6700XT (unbekanntes Model) - happig, aber immer noch billiger als einzeln gekauft.

OEM kommt für mich übrigens nicht in Frage, das schränkt mich zu sehr ein, falls ich doch Mal etwas tauschen möchte :)

Muss ich mir mal noch überlegen, ob es mir das Wert ist. Könnte ne GTX 970 von einem Freund für 90€ bekommen, aber die is halt schon arg schwach auf der Brust...

Könnte ne GTX 970 von einem Freund für 90€ bekommen, aber die is halt schon arg schwach auf der Brust...
Für Minecraft und Roblox wird's reichen.
Ist immer eine Frage was man möchte/braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh