GTX 1080 kaputt

SkizZlz

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
5.356
So mich trifft es nun auch...

Der selbe kak wie damals bei meiner GTX 760amp von zotac. Einer von den 3 Lüfter dreht auf 100% im idle und geht nicht mehr runter... ist das jetzt nur ein Bug oder ist auch da wieder die drecks Lüftersteuerung der Karte hinüber?

Danke schon mal für die Hilfe

Grüße
Skizzlz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal versuch da manuell einzugreifen via Afterburner etc. wenn das geht sollte es nur nen Softwareproblem sein .
 
Ich teste moment.. die Karte sollte im Idle still sein sprich Lüfter sollen sich nicht drehen tut aber einer auf 100%
 
Die Lüfter sind aber erst nach still nachdem eine gewisse Temperatur unterschritten wurde. Die müsste irgendwo bei 55°C liegen.
 
Ich hab meinen Rechner gerade eben gestartet und schon beim Start war ein Lüfter auf 100% das ganze geht so 20 min lang und danach ist wieder für kurze Zeit stille.
 
Welche temps zeigen die sensoren an wenn das passiert? lässt sich nun manuell eingreifen ?
 
Die Lüfter werden direkt vom Grafikkarten BIOS gesteuert. Sie sollten bei einem Neustart bestenfalls nur mal kurz aufdrehen und dann wie sich abschalten. Eventuell pfuscht der Treiber irgend wie rein. Reinstalliere mal den Treiber.
Vielleicht "hängt" auch die Grafikkarte. Hier könnte ein BIOS Reset vom Mainboard möglicherweise helfen.
 
Gerade jetzt wieder einer dreht auf 100%... Graka Treiber gestern neu installiert, da ich davor den Hot Fix Treiber getestet habe, selbes Problem...
 
Welche Temperaturen hast du denn dabei?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
38 Grad

Bios flash, Treiber neu installieren und msi Afterburner brachten nix die is hinüber.. anbei ein Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal auf ein Hardware-Fehler tippen, nachdem ich das Video gesehen hab und lese was Du schon alles versucht hast.
 
Hast du wieder das Original Bios drauf, ging beim Flashen alles klar, hattst du den Afterburnaer aus beim Flashen?

Machs nochmal korrekt. Karte im Gerätemanager deaktivieren, AB aus, Original Bios draufflashen, Karte wieder aktivieren, neu starten.
 
Original Bios ist klarerweiße drauf natürlich. Ich hatte alles schon 2 mal gemacht es bringt nichts, das hatte ich damals eben bei meiner GTX 760 auch und da wurde nie ein Bios geflasht.
 
Ist der Fehler plötzlich aufgetreten, oder nach dem Du einen Treiber o.Ä. installiert hast.
Wenn der plötzlich aufgetreten ist wird alles Flashen , Updaten nix bringen.
Evt. mal aus und einbauen.
 
Das ganze machte sich bei GTA bemerkbar, da plötzlich ein lautes Lüftergeräusch nur für den Bruchteil einer Sekunde zu hören war, danach kam es öfters und jz ist es eben dauerhaft leider. Eigentlich will ich gar keine andere Karte aber wenn sie kaputt ist was soll man machen. Anfangs wusste ich gar nicht, dass dies von der GraKa kommt deswegen merkte ich das ganze dann erst, als der eine Lüfter sich dauerhaft drehte.
 
Ein und ausgebaut habe ich die Karte auch und mal eine Nacht drausen gelassen aus dem Rechner, heute morgen um 7 Uhr wieder eingebaut und sofort drehte wieder ein Lüfter hoch. Die is einfach hinüber da hilft auch keine Software nix mehr leider.

troti hast du da auch genau die Armor von MSI?
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber das gleiche Problem hab ich mit einer MSI 1080 Gaming X.
Direkt nach dem Start läuft 1 Lüfter auf 100% und der andere steht still. Im Afterburner kann man nichts einstellen bzw. es hat keine Auswirkung. Habe die Karte jetzt als defekt zurückgesandt.
 
Oh man das sieht nicht gerade toll aus, hoffe meiner 1060 Amp passiert das nicht : D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh