GTX 1080 mit mehreren Monitoren Probleme

Alimann91

Experte
Hallo,
da ich hier immer gut beraten wurde, frage ich einfach mal gerade heraus.

Ich benutze eine GTX 1080 und habe 3 Monitore angeschlossen.
Einen Fernseher (Philips 49PUK7100/12) über HDMI, einen AOC 236LM00012 über DisplayPort und einen Medion MD20431 auch über HDMI.
Den AOC benutze ich als Hauptbildschirm und den Fernseher eigentlich nur einzeln wenn ich etwas gucke.
Wenn ich jetzt zum Beispiel H1Z1 oder League of Legends oder irgendein anderes Spiel im Fenstermodus spiele, weil ich nebenbei etwas gucken oder Twitch sehen möchte, dann laggt das Spiel bzw. auch wenn ich nicht spiele dann "ruckelt" alles was ich mache auf dem Hauptbildschirm. Mittlerweile so schlimm das H1Z1 zwischendurch nicht mehr spielbar ist.
Nun möchte ich gerne wissen wie das sein kann bei so einer relativ guten Grafikkarte. Habe ich etwas verkehrt angeschlossen oder ist das Einstellungs-Sache?
Vielen Dank schonmal im Voraus
MfG Alex

PS: Meine CPU ist eine i7-4770K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem du weder Mainboard noch Grafikkartenmodell bekannt gibst, kann ich nur raten. Keine Ahnung.

Bitte Informationen vervollständigen!

Graka ist die GTX 1080? Was brauchst du da für Infos? Hersteller?
Mainboard ist das Sabertooth Z87

Vsync aus.
Einen der Monitore die keine Leistung brauchen an die 4770K hängen.

Also ingame ist VSync immer aus weil meine Frames sonst nicht ausreichen.
Muss ich VSync auch noch woanders ausstellen, also bei NVidia oder so?
Danke schonmal für die schnelle Antwort ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh