GTX 1080 - PC Freeze beim Spielen

Veto - Jemand der sich nichtmal im Bios zurecht findet, wollen wir nicht empfehlen, an den Speichertimings zu fummeln, außerdem wenn schon müßte man sie erhöhen und nicht senken.

Da muss jemand per Teamviewer ran, oder jmd der sich halt auskennt. Lass es Iron machen er is ne Koriphäe (jemand, der auf einem bestimmten Gebiet außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt, [Ballett, besonders österreichisch] erste Solotänzerin).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speichertimings... holy moly. Ich will doch einfach nur abends mal nen ründchen zocken zum abschalten :-[ Ich habe gerade 1 1/2 Stunden ohne einen einzigen freeze pubg spielen können. Vielleicht hat es ja schon was gebracht die Werkseinstellungen im bios wiederherzustellen. Ich habe mich aber im letzten halben Jahr schon oft zu früh gefreut was das angeht.. Sobald er wieder Streikt melde ich mich, am besten direkt via PN, mal an Admiral IronAge. Vielen Dank für die vielen Tipps.
 
Ich konnte gerade mal ein bisschen zocken/testen. Eine halbe Stunde shadow warrior 2 und der freeze ist wieder da, hab vorher noch das aktuellste bios drauf gemacht. Die Option zur frequenzeinstellung kann ich leider weiterhin nicht anwählen. Hab jetzt mal das xmp profil 1 angewählt. keine Ahnung was das bringen soll, Sichtbare Änderungen um z-CPU oder im bios gibt es nicht.
 
mit 2400 mhz, genau wie vorher auch. In meinem z-cpu gab es keine Änderungen seit der Umstellung im UEFI. Ich konnte bisher ohne Freeze mehrere Stunden spielen. Heute werde ich nochmal Planet Coaster laufen lassen, damit hatte ich fast immer einen garantierten Freeze nach ca. einer Stunde. Bis ich mir zu 100% sicher bin wird aber wahrscheinlich noch eine Weile vergehen, die Angst davor mich wieder zu früh gefreut zu haben ist zu groß :haha: . Was mir noch aufgefallen ist: Beim Spielen habe ich für den Bruchteil einer Sekunde ein kurzes stocken bemerkt, undzwar immer nach gefühlt der Zeit die sonst auch bis zum Freeze vergangen ist. Vielleicht hat es aber auch nichts damit zu tun und bald hänge ich wieder vor meinem schönen Standbild und tanze Techno zum Soundloop. - Kann mir jemand erklären warum es denn evtl geklappt hat mit XMP Profil 1?
 
Weil andere Timings/Sub-Timings eingestellt sind, das Board beim Retraining zufällig passende Werte gefunden hat ?S

So lange da kein anderes Bios aufgespielt wurde, würde es mich wundern wenn das zu 100% stable ist.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, außerdem ist es natürlich möglich im Classic Menü einen anderen Speichertakt einzustellen.

Man müsste sich halt mal die Mühe machen das Handbuch zu rate zu ziehen, dann wüsste "Mann" auch wie das geht. ;)
 
Problem behoben, Handbücher bleiben wo sie sind. Danke für die Hilfe
 
Moin, woran lag es denn jetzt?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh