GTX 1080 SLI gegen GTX 1080 TI

defender198278

Enthusiast
Hallo vieleicht kann mir hier einer bei meiner Entscheidung helfen. Würde meine zwei 1080 unter Wasser verkaufen wollen und dafür eine 1080ti zulegen. Würde ca. 100€ drauf legen und mir dann eine Ti+ passenden Kühler bestellen. Nutze eine Oculus zum Simracen und dort läuft leider kein SLI. Monitor wäre ein 165hz AOC Agon Gsync. Machen oder sein lassen. Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich Multi-GPU generell Schwachsinnig finde - nicht die Käufer nur die Technik, würde ich dir raten wollen "tu es!".

guck dir doch einfach benches an. dann siehst du was dein sli leistet und die 1080ti...^^

Die Wahl ist doch klar!?
Die gewünschte Software tut nicht mit SLI -> was bleibt also über wenn mehe Leistung raus kommen soll? -> Richtig, ne TI...
Also tue es ;)

Wobei ich denke, dass man das auch ohne Draufzahlen hinbekommt. Ne Ref. TI von NV oder eine günstigere mit Ref. Layout für die Wakü kostet keine 800€. Die beiden 1080er sollten doch min. für 400€ das Stück wegbekommbar sein. Vor allem an nen Wakü User dann inkl. dem Kühler?

Seit ein paar Jahren mit SLI System unterwegs und kann dir sagen FINGER WEG!

MultiGPU wird nach wie vor Stiefmütterlich behandelt, Unreal Engine = kein SLI support, Microruckler bekommt man nur durch Vsync in den Griff, kaum ein Indie-Game / Early Access unterstützt SLI.
Ständiges gefrickel mit dem Nvidia Inspector...

In der Praxis einfach nur nervig und man hat wenig bis gar nichts von der Mehrleistung, leider.

Der Grund für SLI war für mich damals VR, weil sie dort noch vollmundig versprochen haben "jedes Auge eine Graka" -aber daraus wird auch nichts, also back to Single.

Crossfire hat mich zu HD5870 sowie HD6970 Zeiten sehr gut begleitet. Von daher möchte ich SLI/CFX nicht verteufeln, aber für die heutige Zeit offenbar offiziell nicht mehr richtig unterstützt.
Die Hersteller wissen was die derzeitige Hardware in Stande ist zu leisten. Und eine 1080Ti zB ist nunmal ein absolutes Flaggschiff, welches jede erdenkliche Situation meistern kann und man mit SLI gar nicht ersetzen muss. Demnach will der Hersteller, das ihr den 'neuesten shit' kauft und nicht zwei, drei, vier alte (gebrauchte) Karten zusammen schmeißt wie damals, als dies auch eher Sinn gemacht hatte.. (TripleMonitor/SuperSampling... :-)) Bzw. gab es ja für eine lange Zeit multi GPU Grafikkarten. Auch weil die eine gewisse Daseinsberechtigung hatten. Eine doppel-Pascal Karte wäre heute komplett overpowered und overpriced.

Es wird in Richtung multi core design gehen, auch GPUs pro Auge, aber das dann wieder auf einer Karte vereint.

Für VR unbedingt das Beste nehmen... 1080ti und glücklich sein. Ich habe mir damals meine 1080ti für 600€ geschossen + Kühler/Backplate ..730€ :bigok: Dabei hatte ich die Befürchtung ich verbrenne Geld, weil ja alles so schnell wieder so billig werden würde. Falsch gedacht, richtig gehandelt. ^^ Die 1070 hatte auch so seine ~450€ gekostet? Somit empfand ich die 600€ für die 1080ti auch im Rahmen. ~850€ +~130€ für wakü wäre schon bisschen crazy... Eine gebrauchte Founders Edition kostet auf ebay auch schon 700€, Die Preise sind momentan absolut fürs Klo! Am besten auf neue Volta warten und mit der 1080 weiter zocken :eek: Mir wären die paar Prozent von einer 1080 auf 1080ti es nicht wert. (1070 auf 1080ti war ne andere Schiene..) Und wenn du es doch machen solltest...nicht per PayPal bezahlen lassen. Weil dann machst du nur noch mehr Geld platt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für euer Hilfer. Habe es getan und habe eine KFA 2 1080Ti Exoc mit Wakü für 637€ bekommen. Jetzt heißt es warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh