Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann hattest du entweder einen kleineren DSR Faktor oder die Glättung zu hoch eingestellt weil FHD auf UHD = Pixelverhältnis 1:4 und 0% Glättung = maximale Schärfe.
VA hat eine langsamere Reaktionszeit aber dafür den besten Kontrast und Schwarzwert. Danach kommt IPS und dann TN mit blassen Farben und schlechterem Blickwinkel.
Wenn er ein natives 8 bit Panel hat bleibst du wenigstens von Colorbanding verschont aber schwarz ist genau wie auf IPS nur glitzergrau was bei dunklen Bildinhalten stört.
sorry, aber ich find DSR auch mit Glättungsfaktor 0 auch etwas unschärfer als nativ. is total unlogisch, ich weiß, kommt mir aber so vor.
Es ist doch nativ weil die tatsächliche Pixelanzahl des Panels gleich bleibt. Man bräuchte extrem hochauflösende Texturen um auf FHD die maximale Schärfe zu bekommen.
Genau darum wirkt es doch mit DSR schärfer und nicht unschärfer. Wenn man auf einem UHD Monitor FHD anzeigt wirkt es unschärfer. Am besten mal hier und hier lesen.
Laut Prad hat der Samsung C27FG70 einen Kontrast von 2800:1. Die TN Gurken mit AUO Panel scheitern Alle an der 1000:1 Marke. Der Dell S2716DG schafft nur 876:1
Also FHD mit 4x DSR oder 4x AA sieht bei Bewegung deutlich besser aus als WQHD aber der Vergleich ist unfair weil 4x DSR/AA viel mehr Leistung braucht.
Ein fairer Vergleich wäre FHD 2x DSR/AA gegen WQHD und da kommt es auf den Kompromiss an. Mehr Pixel/Schärfe mit Kantenflimmern oder eben nicht.
Die Pixeldichte von FHD ist auch nicht bei jedem Sitzabstand zu niedrig denn weder ein 50" FHD TV noch ein 100" FHD Beamer haben zu große Bildpunkte.
Ich hatte einen Acer XB271HUA hier aber bei meinen ca. 80cm Abstand ist WQHD auf 27" viel zu winzig. Bei 24" muss man bestimmt auf 50cm ran rücken.
Die Bildqualität war unerträglich (blasse Farben, mieser Kontrast, schlechter Blickwinkel, Colorbanding, Coating, schwarz=glitzergrau, irgendwie unscharf).
Also trotz Schnäppchenpreis wieder verkauft. Das ist Elektroschrott von AU Optronics als Modeerscheinung für 1440p-144Hz-1ms-G-Sync Marketing Opfer.
Anhang anzeigen 413467
Jeder wie er mag. Ich wünsch dir viel spaß mit denem neuen Monitor. Auch viel spaß mit der 1080. Hätte auch die 1080 gekauft.
Hatte selbst noch einen 60 zoll Samsung full HD der 8090 serie hier stehen für meine Freundins PS4 Pro und auf 2 Meter kann man ebenfalls schon die Pixel wahrnehmen, sind jetzt auf einen 60 zoll 4K 8er Serie von Samsung gewechselt und das sind schon welten.