GTX 1080 Ti ? - Welche?

doodly

Enthusiast
Da meine GTX 980 TI den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine RX 550 gekauft.
Dazu habe ich eine Frage lohnt es sich jetzt eine GTX 1080 ohne TI zu kaufen? Falls ja, welche? CPU ist ein i7 5820k auf einem MSi Godlike.
Was meint ihr zur Galaxy HOF 1080 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sollen wir wissen, ob es sich für dich lohnt? Was möchtest du damit spielen? Wieviel FPS, welche Auflösung usw. Bist ja kein Neuling hier im Forum, also ein paar Infos wären schon hilfreich.

Auflösung ist UltraHD 3840x2160. Spiele sollen laufen Project Cars 2, Gran Turismo, The Evil Within 2.
Frames an sich kann ich nicht sagen, Hauptsache es läuft flüssig. Vermutlich reichen 60 BpS.

Die 1080 ist etwa flinker als die 980ti, wenn letztere für dich flink genug war, dann wohl auch die 1080.

Ich persönlich halte die 1080 allerdings nicht für optimal was 4k angeht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Auflösung ist UltraHD 3840x2160. Spiele sollen laufen Project Cars 2, Gran Turismo, The Evil Within 2.
Frames an sich kann ich nicht sagen, Hauptsache es läuft flüssig. Vermutlich reichen 60 BpS.

4k benches anschauen und vergleichen ob dir die mehrleistung zur 980ti den aufpreis wert ist und ob das endergebnis passt.

das ist ja immer individuell

ich bin von der 970 gekommen. das war für mich ca. 100% mehrleistung, 4,5 gb mehr vram. für 700 euro. habe die alte karte noch verkaufen können.

wenn du von der deutlich stärkeren ti kommst ist der aufpreis natürlich höher weil du weniger mehrleistung kriegst

die hof lag ja vor dem mining boom bei 550 euro

die hof punktet in sachen :

- performance
- optik
- lautstärke
- temps
- spannungsversorgung?
- krückstock im falle von gpu sagging... ist aber bei meiner nicht nötig

nachteile:

- kein zero fan mod
- kein bios modding
- 100% fan nippel am ende der karte ist unnütz und stört beim einbau
- blaue led die man nicht abschalten kann
- software zur led steuerung ist umständlich zu bekommen
- support nur über den händler

Zuletzt bearbeitet:
Danke scrush für die ausführliche Antwort.

Welche GraKa der 1080er Reihe würdest du empfehlen?
Ausnahme die MSi.
Wie sind die 1080er mit dem 9gps Speicher?

Diese 5 Karten sind im Prinzip fast baugleich, haben ein Bios mit 200Watt Powertarget und boosten Alle mit ca. 1950Mhz.
Mit OC per Afterburner auf +120% = 240Watt PT sind meist 2000-2050Mhz machbar. Die Beiden haben ein anderes Bios
mit niedrigerem PT aber man kann auch eins der anderen Karten flashen also einfach nach Preis und Farbe aussuchen :)

bestes custom design der 1070/1080er serie
kann ich nur empfehlen, wenn man den plaz im gehäuse hat
das teil ist ein monster :O

meine läuft bei 2000MHz unter 0.975Volt
mehr wäre auch möglich, aber dann eben nur mit deutlich mehr Spannung, was bei 100 oder 150 MHz extra imho nicht sinvoll ist.
wenn du glück beim Ram hast und den guten von Samsung bekommst, sind dort auch noch problemlos 500MHz extra drin

edit:
vergiss den letzten absatz. das ist eine GTX1070 bei mir. bei der 1080 ist die sache natürlich etwas anders mit dem Speicher.
der ist eigentlich schnell genug

Zuletzt bearbeitet:
Da die Preise der 1080ti gefallen sind wird es wohl so eine.

Danke an alle die sich über die Non ti Gedanken gemacht haben.

Bei der ti tendiere ich zur Gigabyte Aorus, habe aber gelesen das diese laut sein soll. Genauso wie die Game Rock mit ihren vier Lüftern.

Es gibt gerade die AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G bei Amazon.fr für 742,03 Euro. Die ist quasi gleichwertig zu Strix OC, super leise und hat 4 Jahre Garantie. Einfach mit deutschen Amazon Kontodaten einloggen.

Da Amazon.fr immer in OVP verschickt, bekommt man nach einer Beschwerde noch 20% Rabatt und hat dann eine OC 1080 TI für 600 Euro. Habe ich jetzt bei einer RX480 Gaming X und einer GTX1070 Gaming X durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich das verstehen?
Habe die gerade einfach mal bestellt und jetzt erst die ganzen negativen Posts wegen Verpackung usw. gelesen..........

Amazon.fr spart sich den Karton und klebt die Versandmarke direkt auf die Verpackung der Aorus. Sieht man recht gut auf den Bildern der Rezessionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh