GTX 1080ti Spannungs Probleme

Jimknopf27

Banned
Hallo,

ich brauch mal einen Tip oder Rat was ich noch machen kann
seit gestern habe ich das Problem das meine 1080ti nur noch mit 0,825v laufen tut.

so bald ich was in MSi Afterburner umstellen will hängt alles und muss denn PC neu starten damit er sich wieder beruhigt

die Karte boostet auch nicht mehr und bleibt bei 1481 core..

hab schon alles versucht ob RiserKabel raus andere Stecker vom Netzteil anderen PCI E. Steckplatz und win auch neu aufgesetzt

hat einer noch ein Tipp oder weiß was es sein kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sowas hatte ich auch!!!
hast du zufällig eine zweite karte zur hand??
weil ich habe das Problem gefixt indem ich eine andere karte eingebaut habe und einmal hochgefahren bin.
dann habe ich wieder die andere karte eingebaut und alles lief wieder normal.
das ganze hatte ich mit meiner 2080ti als ich auf AM4 gewechselt bin und windows neu installiert hatte

Warum das so ist weiß ich auch nicht aber bei meinem altem System mit nem Intel 3770k hatte ich sowas nie gehabt

Drücke dir die Daumen
P.s. die 7970 war eine geile karte (y)

Edit: ich hatte eine Nvidia 1030 aus dem HTPC genutzt

Es hört sich genau nach meinem Fehler an den ich gehabt habe.
wenn ich bei mir den Treiber deinstallieren würde dann hätte ich sofort auch wieder das Problem

ich wurde schon verrückt, dachte m,ir so die karte kann ja nun nicht mal kaputt gehen innerhalb von 20 min :d

Aber läuft es nun wieder bei dir?

könnte ich noch nicht testen da die grafikkarte noch bei mein bruder ist aber gebe dir gerne rückmeldung heute abend

leide rhat die 7970 nicht gebracht sie läuft ganz normal :(... Aber die 1080ti geht nicht über 0,825

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es noch eine Method. Installiere Windows mit der 7970 neu und mach auch alle Update, danach den Rechner runterfahren und die Kart tauschen.
ich verstehe auch nicht warum das so ist..

irgendwie glaube ich so langsam das Microsoft da wieder irgendwas verbockt hat das man solche Probleme hat...

ich habe deswegen fast mein ganzes System zurück geschickt.
Habe ja neues Mainboard,CPU und RAM gekauft und erst dann als ich windows neu installiert habe das Problem gehabt.
Ich glaube da ist Microsoft irgendwo dran schuld.
Bei mir habe ich ja sofort wieder das Problem wenn ich nur mit DDU den NV treiber deinstalliere und neu installieren will.
Ich kann auch keine DCH treiber nutzen sondern es muss ein Standard treiber sein!
Lad dir mal den 445.78 als Standard runter und NICHT als DCH

Du musst den alten Treiber aber mit DDU im abgesicherten modus deinstallieren und auch vom internet trennen damit er nicht gleich einen DCH treiber installiert

Ja hab heute system mit der 7970 neu gemacht leider auch nichts...

Jetzt versuche ich grade mal mit dem Treiber von dir vllt klappt das ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider immer noch sie kommt aus dem idle nicht raus... Ich versuch es später noch mal in Ruhe 😉

Anhänge

• 15859544592905723660259938067641.jpg
    15859544592905723660259938067641.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 93
Habe grade mal gelesen das einer ein Neueres Bios auf die karte drauf geflasht hat und es dann sofort lief.
Hier mal rumschauen

Morgen... Daran habe ich auch gedacht nur muss ich mich da erst mal schlau machen wie es geht das letzte Grafikkarten BIOS was ich geflasht habe war bei einer 6950 :)

Ja die Karte lief ganz normal denn hatte ich mal einen Tag nicht gespielt und denn wollte ich wieder und denn war das Problem da karte ist 1 Jahr und 3 Monate ca... Treiber hab ich schon einige durch aber alles nichts gebracht... Karte läuft auch mit max lanes

Habe grade mal gelesen das einer ein Neueres Bios auf die karte drauf geflasht hat und es dann sofort lief.
Hier mal rumschauen
also bios habe ich zwei genommen hat auch nicht gebracht -.-

Dann würde ich nur noch einmal testen ob die karte in einem anderen System läuft aber ich gehe nun davon aus das sie wirklich defekt ist.

Um welche gtx1080ti genau geht es den eigentlich?

Ich glaub das brauch ich nicht mehr die Karte muss einen weg haben hab ja nun zwei andere Karten bei mir drin gehabt die ohne probleme laufen...

@AssassinWarlord
Es ist eine asus turbo mit waküblock

Sehr komisch...
Netzteil funktioniert aber einwandfrei?

Falls Du willst, kannst sie mir gerne zuschicken, dann teste ich sie auf meinem System gegen und sende sie dann zurück.
:wink:

netzteil läuft ohne probleme auch schon anderes drin gehabt... würde ich ggf. drauf zurück kommen heute steht erst mal umzug an ;)

nicht wundern wenn denn mal die antwort länger dauert

Ist das ein Full Cover wakü Block, oder kommst du im laufendem Betrieb an den hinteren Teil der Karte ran wo auch die stromstecker drin stecken? Um da mal was nachzumessen...

Hast du mal Windows komplett neu Aufgesetzt?
Vielleicht pfuscht dir irgendein Programm dazwischen?
Oder ein von allen geliebtes Windows Update :)

Hast du mal Windows komplett neu Aufgesetzt?
Vielleicht pfuscht dir irgendein Programm dazwischen?
Oder ein von allen geliebtes Windows Update :)

Schon gefühlte 5 mal neu gemacht mal ganz alte Version mal ne neuere usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das ein Full Cover wakü Block, oder kommst du im laufendem Betrieb an den hinteren Teil der Karte ran wo auch die stromstecker drin stecken? Um da mal was nachzumessen...

Könnte ich mal machen... Aber langsam vergeht ein die Lust :) aber schauen wir mal

Hast du mal ein Treiber probiert von Januar 2019?
Ich weiß hört sich doof, aber einfach mal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh