GTX 1080ti Spannungs Probleme

Ein Hardware Defekt im Bereich des PWM Controller würde ich fast ausschließen. Was passiert wenn du eine höhere Spannung erzwingst ? z.B. über den MSi Afterburner ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal ein Treiber probiert von Januar 2019?
Ich weiß hört sich doof, aber einfach mal probieren.
so treiber drauf immer noch das gleiche
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Hardware Defekt im Bereich des PWM Controller würde ich fast ausschließen. Was passiert wenn du eine höhere Spannung erzwingst ? z.B. über den MSi Afterburner ?
rein gar nichts , bleibt auf 0,821v wenn nicht schick ich sie ein und fertig -.-

Ich hab eher den INA3221 im Auge... Der sagt ob und wieweit die Karte noch boosten kann...
Der INA hat um sich drumherum 3 größere SMD Kondensatoren - die müssen im betrieb überall 12V gegen Masse Anliegen haben

Wenn du auf die Kart noch Garantie hast schick sie am besten ein.

AssassinWarlord
Wenn es der INA322A wäre, müsste eigentlich in GPU Z unter PrefCap Reason "Pwr" stehen. Wenn er natürlich noch funktioniert.

@GerRepair ja...wenn er funktioniert/Spannung bekommt... An sonsten bleibt die Karte im baseclock hängen - so zumindest wenn man das ding direkt runterlötet :d

Interessantes Verhalten. Ich hatte bis jetzt noch keinen Defekt in dieser Richtung.

Mann könnte ,wenn die Karte keine Garantie mehr hat einen Hardwaremod im Bereich des Controllers auf 1V machen. Die Frage wäre ob die GPU dann auch versucht zu boosten.

Karte ist aus 2017 bei mindfactory klappt es nicht da 2 Jahre rum sind nun hab ich mal asus angeschrieben... Mal sehen wann die sich melden... Da asus ja 3 Jahre gibt

Ohne den I2C Bus vom INA kommend booster die Karte nicht, ich glaube getestet zu haben - das die sich dann auch nicht übertakten ließ, die war wie eingefroren auf dem takt, hat aber von 2D takt auf 3D takt wechseln können... Das hatte ich mal bei ner gtx1070 probiert

Ohne den I2C Bus vom INA kommend booster die Karte nicht, ich glaube getestet zu haben - das die sich dann auch nicht übertakten ließ, die war wie eingefroren auf dem takt, hat aber von 2D takt auf 3D takt wechseln können... Das hatte ich mal bei ner gtx1070 probiert

Das hört sich genau nach mein Problem an, asus sagt einschicken. Kann gerne berichten was die Leute von Asus sagen... Hoffe dauert nicht ewig

So Karte wieder da und läuft auch wieder wie sie soll =)

Karte wurde am 16.04 abgeholt und am 22.04.2020 geliefert... erstaunlich schnell muss ich sagen
alles ohne wenn und aber abgelaufen

es wurde zwar was getauscht aber was genau keine Ahnung..

da steht einfach nur Buchstaben und Zahlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh