Seven Eleven
Profi
Hallo,
kann man eine GTX 1660 Ti noch mit 2xMolex zu 8-Pin Adapter betreiben oder ist die TDP zu groß?
kann man eine GTX 1660 Ti noch mit 2xMolex zu 8-Pin Adapter betreiben oder ist die TDP zu groß?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Noch habe ich die Karte nicht.Welche karte genau ist das? die Karte hat 120W-130W TDP, oder?
Dann wird das schon funktionieren - sofern du zwei verschiedene Stränge nutzt wo ein Molex-Stecker dran ist.
Was passiert, wenn du die karte ohne Stromstecker im System betreibst - erscheint dann der Warn-Text dass man die Stromstecker anschließen soll, oder bleibt der Bildschirm aus?
Die GTX 1650 S zieht 40 Watt aus zwei Molex Strängen. Bei der GTX 1660 ti wären es 60 Watt also zweimal 30 Watt wenn sie wie eine normale Karte von beiden gespeist wird.Ist halt die frage - wenn die karte den kompletten Strom über den 8 Pin zieht, würde ich das NICHT mit den Adaptern machen...wenn die Karte aber auch so 60W über den Slot zieht, wäre das noch ok. Natürlich keine schöne und vor allem saubere Lösung, würde aber gehen. Daher auch die frage, ob die karte eine Warnmeldung aufm Bildschirm anzeigen kann wenn man den Stromstecker ablässt - wenn sie das macht, zieht sie definitiv auch Strom mit aus dem Slot....gibt halt auch karten, die ziehen garnichts aus dem Slot (bestimmte MSI karten z.B.)
Warum ist dieser Adapter nicht zulässig?dann sollte es passen. Wenn dieser eigentlich nicht zulässige Adapter (8 pin auf 2x Molex) wirklich nur 2x Molex hat, dann kannst du den effektiv mit um die 70W belasten (den 8 pin stecker)
Mit mehr als zweimal molex habe ich solche Adapter noch nicht gesehen.Ja 6 pin ist ok, aber 8 pin nicht - nicht mit nur 2x molex
Bezweifle ich...
Ein reiner 6 Pin stromstecker hat zwei Adern die 12V liefern. Der Stecker ist für 75W zugelassen, bzw eben der Maximal Strom was die Kabel auch noch gut abkönnen ohne nennenswert warm zu werden. Ein 8 Pin ist für 150W ausgelegt und wird von drei 12V Leitungen versorgt. Bei dem molex Ding hast du auch nur je molex eine Ader die 12V liefert, dazu kommt aber die Steckverbindung (molex) welche halt auch noch gewisse übergangswiderstände hat, daher würde ich solche Dinger nicht sonderlich stark belasten