[Kaufberatung] GTX 260 (216) vs. HD4870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat darmit zu tun das ich hier schon anspannungen merke und befor das in einem flame disaster endet sollen die leute die von ihrer karte überzeugt sind in diesem thread gegen einander benchen und sich dort austoben:-[ Und zu seiner frage wurde ja alles beantwortet und zeig mir mal einen link wo die 4870 mit 1gb 214 euro kostet das finde ich interresant :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat darmit zu tun das ich hier schon anspannungen merke und befor das in einem flame disaster endet sollen die leute die von ihrer karte überzeugt sind in diesem thread gegen einander benchen und sich dort austoben:-[ Und zu seiner frage wurde ja alles beantwortet und zeig mir mal einen link wo die 4870 mit 1gb 214 euro kostet das finde ich interresant :wink:

Junge, wenn du schon versuchst zu überzeugen, musst du auch Argumente bringen. Ich kenn mich übrigens aus mit Benchmarks ;) - da brauche ich von dir keine guten Ratschläge. ;)
 
Ich bezweifele aber stark jetzt wo er weis das es nur 3-5 % sind daser noch zu dieser greifen würde :) aber für 230 euro wirklich ein top angebot wenn er nicht übertaktet bz. nicht so stark übertaktet empfele ich ihm zu 100% die 4870 1gb fasl er jedoch viel übertaktet bz. gerne alles aus seiner hardware rausholt dann die GTX260 :wink:
 
Beide Karte sind ungefähr gelichschnell.Vielleicht ist die neue GTX paar prozente schneller.Die paar prozente merkt man bestimmt aber nur bei ganz wenigen Spielen.Ausserdem ist es schon komisch das die 4870 grade bei jetzt kommenden spielen an der 280 GTX locker kratzt.Das P/L verhältniss entscheidet die 4870 klar für sich.Da gibt es kein diskutieren.Ausserdem gibt es schon 4870 Karte mit 800/950 für unter 200 euro.Wenn man das alles zusammenrechnet,ist die 4870 zurzeit und so wird das auch bleiben klar die bessere wahl.
 
ja wie gesagt ich bin erstaunt wirklich guter preis für die karte jedoch jemand der alles rausholt greift zur GTX260 da mit dieser mehr zu holen ist aber wenn ich jetzt nochmal ne karte kaufen würde wäre es eine schwere entscheidung zwischen 4870 1gb und GTX260.Aber eine GTX280 spielt eine andere klasse und wierd in neuen titeln bestimmt noch an abstand zur 4870 und GTX260 gewinnen :wink:
 
ja wie gesagt ich bin erstaunt wirklich guter preis für die karte jedoch jemand der alles rausholt greift zur GTX260 da mit dieser mehr zu holen ist aber wenn ich jetzt nochmal ne karte kaufen würde wäre es eine schwere entscheidung zwischen 4870 1gb und GTX260.Aber eine GTX280 spielt eine andere klasse und wierd in neuen titeln bestimmt noch an abstand zur 4870 und GTX260 gewinnen :wink:

Ja Soulja BOy.Du hast schon recht.Du hast nur denn preis nicht miteinberechnet.Es handelt sich hier um paar %.Es geht hier also um 1 bis 15 fps.Dafür gleich soviel mehr ausgeben?Es gibt bestimmt welche die das machen wurden.Die sind aber parteisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Bildqualität,Kompatiblität und Physikbeschleunigung wert legt, dann ist die Nvidia die klar bessere Wahl. Das liegt eben alles im Auge des Betrachters. ;) Gerade PhysX werden noch so einige nette Titel erscheinen , wo man bei Ati Karten sprichwörtlich in die Röhre schaut.
 
Ich habe 215 euro inkluse bezahlt zu dieser zeit war nur die 512mb version verfügbar die 208 inklusive gekostet hätte deswegen habe ich zur GTX260 gegriffen
 
Gerade physix ist schon gestorben bevor es überhaupt gelebt hat.Zeig mir mall paar Spiele die physx beherschen und bald rauskommen.Ausserdem gabs vor kurzem ein interview.Ein Nv mitarbeiter meine das man physx langsam und leise von der bildfäche verschwinden lassen will wegen diesn open cl mist.
 
Gerade physix ist schon gestorben bevor es überhaupt gelebt hat.Zeig mir mall paar Spiele die physx beherschen und bald rauskommen.Ausserdem gabs vor kurzem ein interview.

Nvidia hat sehr viel Geld in die PhysX Entwicklung investiert, da werden immer mehr Titel folgen:
Alien: Colonial Marines, Brothers in Arms , Cryostasis (aktuelles Interview dazu in der neuen PCGH) um nur einige zu nennen. Da DX11 noch in weiter Ferne liegt wird es noch recht viele Titel geben die PhysX unterstützen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis diese Spiele oder DX11 am Markt sind, reden wir schon lange nicht mehr über die 4870 oder gtx 260 ;)

Sonst ist ja eigentlich alles zu den Karten gesagt...
 
Jaja der Soulja Boy, deswegen lese ich hier die ganze Zeit Schwachsinn. Pack ich mal möglichst schnell auf die Ignoreliste.
 
Jaja der Soulja Boy, deswegen lese ich hier die ganze Zeit Schwachsinn. Pack ich mal möglichst schnell auf die Ignoreliste.

:hmm: kann es sein das ich hier mit irgend jemandem verwechselt werde.Und dein ton gefällt mir gar nicht du wanderst mal auf meine igno ist wohl der beste weg so jemandem wie dir aus dem weg zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beider Karten verbaut und tendiere zur GTX 260. Das hat weniger Performancegründe, da ist mal die 4870, mal die GTX 260 besser.

Ausschlaggebend ist die Wärmeentwicklung und der 2D Modus.

Die GTX 260 ist deutlich kühler, und lässt sich dadurch auch leiser betreiben, für mich ein sehr wichtiger Punkt.
 
Und damit beende ich mal wieder diese heikle Diskussionsrunde.

Bitte die Sufu benutzen das Thema haben wir schon oft genug besprochen, Fazit = Die Karten nehmen sich nichts. Soll jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist.

threadclosedpoq.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh