[Kaufberatung] GTX 260/280 oder 4870 x2

das gute ist doch, du machst mit keiner der beiden karten einen fehler und kannst genau nach deinen vorstellungen kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja stimmt soweit schon nur mit der x2 hab ich i-wie das gefühl das die mehr power hat un auch länger halt. vllt kommt ja auch bald noch en größeren monitor hie rein.

aber ich warte erst ma un schau was die x2 kostet ansonsten muss ich wohl würfeln, xD

greeTz

für 22" ist die X2 übertrieben, auch später.

aber wenn ein größerer Monitor fix geplant ist solltest du noch bis zur X2 warten, wenn möglich.

geplant is der schon länger, aber dann kam weihnachten mit mum & dad dazwischen die mir en 20" geschenkt haben. ich wollte eig so 24"-26"

aber kann die karte dan nich ihr volles potenziel in der nativen auflösung von nem 20" auspielen?

greeTz

nein, 1680x1050 ist zu klein um das Potential voll auszuspielen.

klar, schneller als eine 4870 oder 280GTX, aber dennoch skaliert CF da noch nicht so gut.

und ausserdem, flüssig ist flüssig. irgendwann merkst du da keinen unterschied mehr.

ja nehmem mir mal Crysis :kotz: als bsp

würde es in meiner auflösung mit ner x2 net besser laufen wie mit der GTX 260 oder der 4870?

greeTz

na super, das spiel läuft nie wirklich flüssig...

oder man nimmt das Würfelergebnis einfach mod2
bei 0 ati, bei 1 nvidia :p

ne 40% is mir nich das doppelte wert. aber crysis war ja auch nur ein beispiel. naja ioch warte jetzt einfach ma ab un guck wie sich die preise verhalten un dann wird gekauft

greeTz

Mein Tipp:
Nimm nen Würfel und würfle. Wenn es ne "1" ist, nimmst die ATI (HD4870) und bei ner "2" die NV (260GTX). So würde ich es jedenfalls machen :)
Hm, und was macht er, wenn 3-6 kommt? :banana:

EDIT: LOL, ok, as Würfelthema haben wir jetzt ausgiebig erörtert, hatte ganz die 2. Seite übersehen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
oder man nimmt das Würfelergebnis einfach mod2
bei 0 ati, bei 1 nvidia :p

ich hatte tatsächlich schon mehrere sachen geschrieben gehabt um trotz benutzung eines 6-seitigen würfels auf nur 2 ergebnisse zu kommen, aber dann hielt ichs für zu viel offtopic gesülze und habs wieder gelöscht :) und ich wollt nicht weiter drauf rumreiten ;)

wieso wurde mein post von gestern eigentlich mitgelöscht, ich (gut ich bin da eher voreingenommen ;)) fand den eigentlich recht neutral?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh