GTX 260 deutlich schneller als Radeon 4870 ?

Kann ich mir garnicht vorstellen, Far Cry 2 sieht bei mir super aus, hab aber keinen direkten Vergleich zu einer nV, da kommen dann ohnehin wieder andere Monitore etc ins Spiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste daran ist das FarCry 2 DX10.1 API unterstützt und somit einige Vorteile gegenüber DX10 Karten hat.

LOL und genau diese D3D10.1 sachen die FarCry 2 nutzt kann NV auch und nutzt sie auch ;-)

Ja egal wird ja nicht der ganze D3D 10.1 pfad genutzt!
Also ich hatte ja die HD4870X2 gesehen beim kumpel und da war die FPS lächerlich und auch die bildquali war nicht so prall! P.s. ich war echt geschockt das die karte so lahm war und dabei auch noch ne so schlechte bildquali hatte! allgemein lief das in allen games nicht so wirklich rund! Ok er hat sie für knapp 250€ neu bekommen gehabt und wieder für 380€ verkauft!

^^ Oh man, dein Kumpel wird mit Sicherheit nen alten Treiber benutzt haben.

Ansonsten ist das Unfug. ;)

Ja keine ahnung er meinte es war der neuste! Kann das ja nicht nachvollziehen! habe nur gesehen das er bei 1680x1050 mit allem auf ultra schon ne min FPS an die 27 hat und bei ultra sah das nicht besser aus als bei mir mit meiner GTS 512 @ Sehr hohe details dafür aber im treiber alles auf max bildqualität! Naja die karte macht auf jedenfall das schlechtere bild und wurde so dermaßen warm da brauchte man keine heizung mehr!

*dito*. Außerdem wird es ja einen Hotfix für Farcry 2 geben so wie es für Crysis gegeben hat und somit sollte das Game auf ATI Karten gut laufen und die Quali kann ich mir nicht vorstellen dass diese so mies ausfallen wird. DX10.1 können nur ATI, NV nicht :haha:!

*dito*. Außerdem wird es ja einen Hotfix für Farcry 2 geben so wie es für Crysis gegeben hat und somit sollte das Game auf ATI Karten gut laufen und die Quali kann ich mir nicht vorstellen dass diese so mies ausfallen wird. DX10.1 können nur ATI, NV nicht :haha:!

Vorstellen und sehen ist ein unterschied! Es war wirklich schlechter und für mich deutlich ersichtlich auf dem ersten blick!!
ATI kann den ganzen D3D10.1 renderpfad und NV einen teil davon kann man auch im internet nachlesen und besipiel Farcry2 das nutzt nicht den ganzen D3D10.1 Renderpfad sondern nur so viel wie beide hersteller können!

---->

Die PCGH-Übersetzung lautet: "Das Ubisoft-Team wollte Anti-Aliasing durch das Auslesen des Multisampled-Depth-Buffers verbessern. Dieses Feature ist entweder über Direct 3D 10.1 direkt zugänglich oder über eine DX10.0-Erweiterung, welche von den Nvidia-GPUs unterstützt wird. Da Nvidia dieses Feature in ihrer Hardware (ab Geforce 8, Anm. der Übersetzer) unterstützt, haben wir uns gefreut, diese Möglichkeit zur Beschleunigung ebenfalls nutzen zu können. Im Falle von Far Cry 2 funktionieren beide Ansätze mit vergleichbarer Performance."

Ubisoft nutzt für Far Cry 2 also für Nvidia-Grafikkarten eine Art inoffizieller Direct-X-10.0-Erweiterung, um die Anti-Aliasing-Technik von Direct X 10.1 zur Verfügung zu stellen. Dafür ist händische Programmierarbeit notwendig, da die Direct-X-API diese Funktionen im Gegensatz zu Direct X 10.1 samt passender Hardware nicht offenlegt. Besitzer von AMD- und Nvidia-Grafikkarten dürfen sich freuen, denn so profitieren beide Lager von einer schnellen Anti-Aliasing-Berechnung in Far Cry 2

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne ATI 3870 und spiele FarCry2 und muss sagen das Game sieht mal richtig klasse aus , habe alles aufs Maximum gestellt was nur geht (außer AA) hab ich auf 2x und es läuft total flüssig

Ich habe eine 4870 512.

Ich habe bei Far Cry2 Alles Sehr hoch 4x aa 1280x960 und habe immerhin 50FPS.

Ich denke das is ok!

Deswegen kann ich mir das mit einer 4870x2 kaum vorstellen das es nue 27 waren, war ein fehler vom kompletten system eventuell nen E6400 mit 2Ghz oder so.

Auf jeden fall muss was ziemlich gebremst haben

Mein restliches System ist.

E8400 @ 4ghz
Die Ati 4870
3gb Gskill 2gbhz
Asus P5B Deluxe

Ich kann nicht meckern

War ein Q6600 @ 3,6Ghz das sys rennt eigentlich sehr gut bei ihm aber keine ahnung warum es so lahm war! naja es ging eigentlich mehr um die bildquali! Kann auch gut sein das etwas da nicht stimmte aber die bildquali war wie auch von nem bekannten hardware tester den ich kenne klar schlechter! Naja ich habe das game auch schon mit nem 4,5Ghz Quad + 280GTX OC SLI sys gezockt und das war echt nen traumhaftes bild!
1920x1200 4xAA alles ultra und im treiber wieder alles max an und immer 70-110FPS

Die ganzen Far Cry 2 Test zeigen das es bei der Bildquali kein unterschied zwischen Ati und Nvidia gibt.Ihr habt halt an denn einstellungen gespielt oder so...

Also von der Bildquali her konnte ich da keine Unterschiede festellen, nur die Geschwindigkeit. Ich muss dazu sagen das ich auf einem 24 Zöller spiele, villeicht hat eine Karte mit 896 MB schon einen Vorteil gegenüber einer mit 512 MB in 1920x1200. Hotfix hatte ich übrigens, daran werden die 13 fps unterschied nicht gelegen haben. Und World in Conflict mit 7 fps Unterschied bestätigt das ja eigentlich auch. Was ich bei der 4870er auch öfters hatte waren seltsame Performance Einbrüche. Besonders nach dem Laden einer Map brach die Performance erstmal für 1-2 Minuten ein bevor plötzlich die normale Geschwindigkeit zur Verfügung stand. So als ob die Karte nicht alles in den Speicher geladen hätte und sich den Rest aus dem Speicher bzw. der Festplatte holt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh